• 27.04.2024, 11:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Telekom Email adressen

Dienstag, 11. Januar 2005, 13:45

Hallo,

ich hab ein kleines Problem.
ich möchte an meine Azubi Kollegen von der deutschen Telekom eine email an ihre geschäfts addresse schicken.
Leider habe ich vergessen wie sich die emails bei denen zusammen setzen.

bei mir ist es z.B.

"Vorname"."Nachname@db-telematik.de

wie ist es bei der telekom? genauso nur mit @telekom.de?

danke für eure hilfe!

Re: Telekom Email adressen

Dienstag, 11. Januar 2005, 17:00

Ich glaube bei denen ist das irgendwie so mit vorwahl+telefonnummer@t-online.de

die können sich aber auch eine eigene erstleln die dann ist wie sie wollen. SOweit habe ich das in erinnerung


Wenn du Firmenintern also nicht für Privatleute meinst dann dürfte es Vorname.Nachname@t-online.de sein

mike97

unregistriert

Re: Telekom Email adressen

Dienstag, 11. Januar 2005, 20:36

*selbstzensur* ;D

Bender

Senior Member

Re: Telekom Email adressen

Dienstag, 11. Januar 2005, 20:57

hi,

der regelfall ist

vorname.nachname@
telekom.de
t-com.de / net
t-mobile.de
t-systems.de

Azubis haben fast immer die @telekom.de

Chris

Re: Telekom Email adressen

Dienstag, 11. Januar 2005, 21:01

Zitat von »Bender«

hi,

der regelfall ist

vorname.nachname@
telekom.de
t-com.de / net
t-mobile.de
t-systems.de

Azubis haben fast immer die @telekom.de

Chris


Es gab aber auch Vorname-Nachname@t-online.de

Re: Telekom Email adressen

Dienstag, 11. Januar 2005, 21:22

hi,
wie wärs denn mit einfach ausprobieren?
wenns richtig war, dann is gut, wenns falsch war kommt dir eintweder ne mail vom mailsystem dass es die adresse ned gibt, oder der jeweilige besitzter wird sich schon bei dir melden, dass er ned der richtige ist ;) evtl kannst den dann auch gleich fragen, wies richtig wär, kA ob die Telekomiker da ne möglichkeit haben, wir (Siemens) ham nen Intranet-Tool, in dem wir Konzern-Weit von (fast) allen Mitarbeitern und Azubis Tel.-Nr. und mail-Adresse rausfinden können.
cya
nordy
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

Re: Telekom Email adressen

Mittwoch, 12. Januar 2005, 08:54

danke mal an alle die jetzt mal geholfen haben.
ich werde jetzt einfach vorname.nachname@telekom.de versuchen.

@ Nody

wir von der Bahn machen alles mit Lotus Notes, das is ganz praktisch, da kann ich auch konzernweit alle email adressen auslesen. Nur is mein Azubi kollege leider Telekomiker =)

Bender

Senior Member

Re: Telekom Email adressen

Mittwoch, 12. Januar 2005, 09:24

die @t-online.de können aber auch privatadressen jedes T-OfflineKunden sein... ::)

Chris

Re: Telekom Email adressen

Mittwoch, 12. Januar 2005, 12:46

Zitat von »some1@Equi«

danke mal an alle die jetzt mal geholfen haben.
ich werde jetzt einfach vorname.nachname@telekom.de versuchen.

@ Nody

wir von der Bahn machen alles mit Lotus Notes, das is ganz praktisch, da kann ich auch konzernweit alle email adressen auslesen. Nur is mein Azubi kollege leider Telekomiker =)


Ich hatte ja auch gemeint, dass du den telekomiker, den du evtl fälschlicherweise angeschrieben haben könntest, fragen würdest ob er die evtl die adresse raussuchen kann ;)
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!