• 24.07.2025, 14:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Itsme

Senior Member

Re: 26 Euro Versandkosten??

Montag, 17. Januar 2005, 00:21

Zitat von »whyda«

btw: nen päckchen ist nicht versichert, nen versichertes paket kostet bei der post 7 euro...

Irr ich mich oder war des nicht vor nicht allzulanger Zeit erheblich kürzer?

saUerkraut

unregistriert

Montag, 17. Januar 2005, 00:22

Päckchen war doch 4,10€ und Paket war 6,70€!

RedHead

Senior Member

Montag, 17. Januar 2005, 00:27

Zitat von »sauerkraut«

Päckchen war doch 4,10€ und Paket war 6,70€!

Wie Du schon geschrieben hast war. Jetzt kostet ein Paket bis 5 Kilo 7 Euro

neno

God

Montag, 17. Januar 2005, 00:37

Wenn man solche Auktionen dem EBay Team meldet werden die meist gesperrt oder bekommen ne nette E-Mail.
Funzt wunderbar so hba ich auch schonmal die Versandkosten runtergedrückt.

NeNo
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

FUNKMAN

God

Montag, 17. Januar 2005, 00:46

Wenn du es noch nicht gekauft hast, würde ich die Finger davon lassen. Wer schon solche Maschen mit den Versandkosten abzieht, ist unter Umständen auch noch für "andere Überraschungen" gut... :-/
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Y0Gi

God

Montag, 17. Januar 2005, 02:29

finger davon lassen. unseriös genug. klar, dass so der artikel auf den ersten blick billiger scheint. und wenn er den karton verblattgolden wollte, hätte er es wohl vermerkt.

aber wenn ein kleiner betrag für verpackung drauf geht, ist das schon in ordnung, nicht jeder hat ne multi-size-karton-palme und n plastik-noppen-mit-luft-drin-folie-farn im zimmer.

in diesem fall ist die grenze allerdings deutlich überschritten, sofern sich das nicht rechtfertigen lässt.

WuDu

Senior Member

Montag, 17. Januar 2005, 03:41

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/16244

zusammenfassend:
-wenn keine gebühren aufgeführt waren, du ohne nachfrage ersteigert hast, musste nur die tatsächlichen kosten zahlen, also kannst dich dagegen wehren
-wenn der preis vorher bekannt war, dann ist das zwar unseriös, aber du kannst dich normalerweise nicht rausreden (stichwort kaufvertrag)

newold

Senior Member

Montag, 17. Januar 2005, 10:13

Unverhältmismäßig hohe Versandkosten sind aber laut den eBay-Richtlinien nicht erlaubt.

Kannst ihm das ja mal schreiben, mit dem Hinweis: "Entweder Versandkosten senken, oder ich melde es eBay..." ;)

edit: Siehe hier (4. Punkt).

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

FragMaster.nsn

Senior Member

Montag, 17. Januar 2005, 12:51

http://www.dhl.de/dhl?xmlFile=950

Paket, versichert kostet ohne Rabatte: 7 Euro

Kamelhoecker

unregistriert

Montag, 17. Januar 2005, 13:47

also ich hab bei ebay nen Handykabel gekauft, da hat der kollege 6 €versand verlangt, das kabel selber kostete 1,50€.
Dadurch hat er mächtig viel Ebaygebühren gespart ...

FragMaster.nsn

Senior Member

Montag, 17. Januar 2005, 17:18

Zitat von »Kamelhoecker«

also ich hab bei ebay nen Handykabel gekauft, da hat der kollege 6 €versand verlangt, das kabel selber kostete 1,50€.
Dadurch hat er mächtig viel Ebaygebühren gespart ...

Wurde es denn versichert verschickt? Denn dann hat er nichts gespart und ist nur sicher gegangen, dass die Sendung auch ankommt. Die Gebühren der Post sind nunmal nicht veränderbar. Auch wenn ein Artikel nur 1 Euro kostet heißt dass nicht dass man es für noch weniger verschicken kann. ???

x-stars

God

Montag, 17. Januar 2005, 17:59

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

Wurde es denn versichert verschickt? Denn dann hat er nichts gespart und ist nur sicher gegangen, dass die Sendung auch ankommt. Die Gebühren der Post sind nunmal nicht veränderbar. Auch wenn ein Artikel nur 1 Euro kostet heißt dass nicht dass man es für noch weniger verschicken kann. ???

Ebent, meine Mutter hat Bierkrüge über Ebay verkauft, teilweise für 1,99 Euro (Startpreis), versicherter Versand als Postpaket kostet trotzdem 6,70, wer das Versandrisiko übernimmt hat aber die Möglichkeit das ganze auch per Päckchen zu bekommen (auch nicht soviel günstiger, die Post ist halt nicht günstig).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

steff79

God

Montag, 17. Januar 2005, 20:33

Problem hierbei ist aber, dass die meisten, die die Portokosten mit 6.70 versicherter Versand angeben, trotzdem nur für 1.56 im Minikarton schicken... ist mir gerade passiert...

Was macht man denn in einem so offensichtlichen Fall mit der Versandkostenmafia? Und ich hasse deren Begründung "Ja... anders könnten wir unsere niedrigen Preis ja nicht halten" >:(

@GardnerTM...
... und Deine Einstellung passt genau in dieses Versandkostenmafia-Schema... echt zum kotzen! Ebay würde echt mehr Spass machen, wenn man hinten rum noch die Gebühren der anderen mittragen müsste.

HB89

Full Member

Montag, 17. Januar 2005, 22:54

Zitat von »steff79«

Versandkostenmafia

;D Ohh jetzt gibt es also schon eine Mafia *lach*.

-> Ich wiederhole mich ungern, aber: dazu stehen überall unter der Auktion die Versandkosten angeschrieben. Wem diese zu hoch sind, der solls eben nicht kaufen. Soo schwer kann es doch nicht sein, diese Regel zu befolgen, oder? ;)

AndreasH

God

Montag, 17. Januar 2005, 23:41

wer lesen kann......Versandkosten sind ausgeschrieben. Daher kann auch keiner betrogen werden. Wenn dann ist die Lehrer-Mafia daran schuld die nicht dafür gesorgt haben das die jungen Leute nicht mehr lesen können ;D

SpeedCat

God

Dienstag, 18. Januar 2005, 00:36

@ Gardner:
Humor ist, wenn man trotzdem lacht! ;)
Fein daß nicht immer gleich gestritten werden muß!
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

FragMaster.nsn

Senior Member

Dienstag, 18. Januar 2005, 01:38

Zitat von »steff79«

Was macht man denn in einem so offensichtlichen Fall mit der Versandkostenmafia? Und ich hasse deren Begründung "Ja... anders könnten wir unsere niedrigen Preis ja nicht halten"

Was wurde denn unten angegeben? Bei eBay kann man mittlerweile angeben ob als Einschreiben, Brief, DHL Postpaket, usw.

Wurde als DHL Postpaket ausgeschrieben und entsprechend kassiert, kannst du in deinem Falle die überzähligen Euros zurückverlangen. Anderenfalls entsprechende Bewertung vergeben, vom Kauf zurücktreten und eine Rückabwicklung fordern. Rein rechtlich bist du auf der sicheren Seite, allerdings wird es sich kaum lohnen, worauf allerdings auch die Gegenseite spekuliert.

Wenn du mit dem Feuer spielen willst, kannst du nach ein paar Tagen anfragen wo denn die "versicherte" Sendung bleibt und ob du die Paket Trackingnummer erhalten könntest, da bei dir bisher nichts angekommen ist. An dieser Stelle ist er in der Beweispflicht und wird... nunja keinen Schritt weiter kommen. Allerdings begebt ihr Euch dann beide auf "unebenes Terrain"

SpeedCat

God

Dienstag, 18. Januar 2005, 02:41

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

Wenn du mit dem Feuer spielen willst, kannst du nach ein paar Tagen anfragen wo denn die "versicherte" Sendung bleibt und ob du die Paket Trackingnummer erhalten könntest, da bei dir bisher nichts angekommen ist. An dieser Stelle ist er in der Beweispflicht und wird... nunja keinen Schritt weiter kommen. Allerdings begebt ihr Euch dann beide auf "unebenes Terrain"

Das is mal ne Idee, deren Legalität ich lieber hier nicht anspreche.
Aber allein um nen (evtl.) "Betrüger" dranzukriegen wäre mir das bei nem nicht allzu teuren Artikel den versuch wert.... :-X ;D
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!