• 13.06.2024, 12:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Forum Frage

Montag, 24. Januar 2005, 18:17

Gibts hier keine Möglichkeit direkt auf den letzten post zu kommen so dass ich nicht jedes mal runter scrollen muß?

Re: Forum Frage

Montag, 24. Januar 2005, 18:21

Ja, nennt sich "Ende" und ist auf jeder Standard-Tastatur zu finden ;D ;D

Das Forum selbst bietet keine Funktionen dafür an.

Re: Forum Frage

Montag, 24. Januar 2005, 18:28

es stellt sich die frage: warum solltest du überhaupt zum letzten post springen wollen?

wenn du als letzter in einem thema einen beitrag geschrieben hast, warum solltest du dann da hinspringen wollen, wenn du (hoffentlich) sowohl deinen beitrag als auch alle vorangegangen gelesen hast?
wenn aber nach deinem letzten beitrag noch beiträge von anderen benutzern hinzugekommen sind, warum solltest du die überspringen und den letzten eintrag sehen wollen?

da es also eigentlich keinen richtigen sinn ergibt, biste mit shoggy's tipp noch ziemlich gut beraten :)

update: ich korrigiere mich. es macht schon manchmal sinn, z.b. im lustige-bilder-thread :)
aber wenn man auf eine seitenzahl klickt (z.b. auch die letzte), so kann das forum nicht wissen, ob man die seite bereits kennt und nur das neue lesen will oder aber ob man seite für seite durchgeblättert hat und deshalb schlauerweise beim ersten beitrag auf der seite zu lesen beginnen möchte.
ein forum zu entwickeln ist eben nicht einfach und man kann es nicht allen recht machen. man kann aber einen weg wählen, der vergleichsweise viel gut macht und wenig außen vor lässt.

Re: Forum Frage

Montag, 24. Januar 2005, 18:33

Ich habe das so gemeint das ich z.B. was schreibe. Dann schreibt jemand anderes was, dann sehe ich doch auf der Hauptseite ein Zeichen mit „Neu“ also möchte ich gleich das neuste lesen und nicht durch den ganzen Thread noch mal scrollen  ;)
Aber das mit der Taste auf dem Keyboard geht auch :D aber umständlich

Re: Forum Frage

Montag, 24. Januar 2005, 18:48

Wenn Du eine gute Maus hast, kannst Du die Funkrion auf eine der Tasten legen.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Forum Frage

Montag, 24. Januar 2005, 18:51

Zitat von »Bluefake«

Wenn Du eine gute Maus hast, kannst Du die Funkrion auf eine der Tasten legen.

Das wäre auch eine gute Idee! Habe vor mir das Logitech Cordless Desktop LX700 zukaufen, denke mal das es mit der Maus gehen sollte :)

Re: Forum Frage

Montag, 24. Januar 2005, 19:08

oder du benutzt firefox mit "find as you type", dann brauchste nur die ersten buchstaben deines nicknames eingeben und kannst dann mit f3 weiterspringen.

Re: Forum Frage

Montag, 24. Januar 2005, 20:56

Zitat von »Y0Gi«

oder du benutzt firefox mit "find as you type", dann brauchste nur die ersten buchstaben deines nicknames eingeben und kannst dann mit f3 weiterspringen.



da hab ich aber schneller die scrollleiste gepackt und sonstwohin geschoben.. ;D ;)

Re: Forum Frage

Montag, 24. Januar 2005, 23:30

Zitat von »realSMILEY«

da hab ich aber schneller die scrollleiste gepackt und sonstwohin geschoben.. ;D ;)

dann tippst du zu langsam ;)
ich hab schneller was getippt als überhaupt die maus gefunden.

Re: Forum Frage

Montag, 24. Januar 2005, 23:47

und ich stell einfach mal die gewagte these auf dass yogi einfach kein geübter mausschubser is ;D

bin aba auch eher n tastaturfreak ;)

Re: Forum Frage

Dienstag, 25. Januar 2005, 19:29

Zitat von »r1ppch3n«

und ich stell einfach mal die gewagte these auf dass yogi einfach kein geübter mausschubser is ;D

bin aba auch eher n tastaturfreak ;)

nur weil ich an der maus langsamer als an der tastatur bin, heißt das nicht, dass ich nicht auch schnell an der maus bin ;)

für'n sieg in der letzten runde moh:aa/stalingrad auf der ngo-lan anfang des jahres hat's jedenfalls noch gereicht ;)