• 26.04.2024, 21:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: An Köche / Hausmänner bzw. -frauen

Donnerstag, 27. Januar 2005, 13:05

Zitat von »Y0Gi«

mich würd jetzt mal n link zu dem/den brett/ern und diesem reinigungsöl bei ikea interessieren... :)



klick oder klick

büddesehr der herr! ... haben der herr noch einen wunsch? ;D ;)

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

powerslide

unregistriert

Re: An Köche / Hausmänner bzw. -frauen

Donnerstag, 27. Januar 2005, 13:17

bei essenschneiden gibts das porsche messerset ..

würde behaupten.. mit der entsprechenden pflege ist das ein set an dem du laaaaaaaaange spass hast!

vom handling her mag ich die japanischen messer sehr gerne..
werd mir wohl mal nen satz von denne hier holen.. muss aber ersma ein oder 2 antesten :
drück mich :P

Re: An Köche / Hausmänner bzw. -frauen

Donnerstag, 27. Januar 2005, 13:19

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

Da ja offenbar auch einige mit Plan und Idee am Werk sind, würds mich interessieren welches Messer/Messerset eine Anschaffung für die kommenden Jahre darstellen kann. "Gutes Messer" ist leicht gesagt, aber hat jemand mal einen Namen, Marke oder ähnliches für entsprechende Messer, damit man sich mal preislich und angebotstechnisch schlau machen kann.

Zm Beispiel das oder direkt das Packet beides von www.essenschneiden.de <-der link den Maxx gepostet hatte.

Woodstock

Re: An Köche / Hausmänner bzw. -frauen

Donnerstag, 27. Januar 2005, 13:23

http://s87670568.einsundeinsshop.de/sess…view.shopscript

Kein kommentar.

Ich habe ma nen Koch gefragt (~25 Jahre im Beurf) was wohl besser sei, holz o. kunststoff. Er meinte auch Holz, und dann werde ich mir auch ein Holz brett kaufen wenn ich irgendwann ma mein/e eigene haus/wohnung habe ;) :)

Re: An Köche / Hausmänner bzw. -frauen

Donnerstag, 27. Januar 2005, 13:26

[offtopic]
[list]

Zitat von »ThaDog«

Die ständige "Hygiene-Hysterie" wird natürlich immer gerne gefördert ( Danke an die Medien ), siehe antibakterielle Spülmittel, Waschmittel, Klamottenspray....
Also: Weg mit den Bakterien, her mit der Allergie! ;)


Zitat von »Woodstock«

Hurra! Endlich hat es mal jemand verstanden, Danke Jordy!
Genau das ist das Problem bei diesen ganzen Desinfektionsmitteln die im Supermarkt stehen. Und so ganz nebenbei werden wir eventuell in näherer Zukunft massive Probleme im Krankenhaus bekommen weil die alltäglichen Haustierchen (Hautflora, Kot, Dreck und Fäulnisbakterien) so langsam aber sicher Resistenzen gegen die normalen Desinfektionsmittel entwickeln. Und unser immunsystem nicht mehr gewohnt ist dagegen anzukämpfen. Da wird dann eine harmlose Infektion plötzlich zu einem echten Problem.


wisch mich sauber bevor du mich drückst ;D
[/list]
[/offtopic]

There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: An Köche / Hausmänner bzw. -frauen

Donnerstag, 27. Januar 2005, 14:18

ich möchte mal einwerfen, dass laut ner studie die tastatur der wohl mit abstand dreckigste platz in einer normalen wohnung ist, noch vor dem wc. aber hey, solange die krümel durch die ritzen nicht wieder rauskommen... ;)

render: danke. und was ist mit diesem öl dazu, dass es auch bei ikea gibt? oder was nimmt man da?

Re: An Köche / Hausmänner bzw. -frauen

Donnerstag, 27. Januar 2005, 14:26

Muahaha! Yogi, du bist einfach der Knaller! ;D ;D

Re: An Köche / Hausmänner bzw. -frauen

Donnerstag, 27. Januar 2005, 14:27

Also als Messer habe ich die hier:
WMF Grand Gourmet



die messer werden hier aufbewahrt: SAGAFORM EDGE


und damit die messer schön scharf bleiben: Habe ich einen KAI Wasserstein mit 800/100 er Körnung :)

sehr zu empfehlen sind auch die HAIKU Messer (pro), aber mir persönlich zu leicht.

Re: An Köche / Hausmänner bzw. -frauen

Donnerstag, 27. Januar 2005, 15:38

es gibt übrigens auch holz(verkleidete)tastaturen...

Re: An Köche / Hausmänner bzw. -frauen

Donnerstag, 27. Januar 2005, 15:51

Zitat von »Y0Gi«

render: danke. und was ist mit diesem öl dazu, dass es auch bei ikea gibt? oder was nimmt man da?


mein vorschlag:

- du fährst zu ikea,
- betrittst das einrichtungshaus,
- suchst die entsprechende abteilung auf (küchengeräte etc.),
- nimmst dir das gewünschte brett,
[list](achtung, nicht vor den kopf halten! :-X ;D)[/list]
- und probierst dann, ob die methode immediate interpersonal real-life communication dir vielleicht hilft, dein programm zu vervollständigen ... :P

;).
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: An Köche / Hausmänner bzw. -frauen

Donnerstag, 27. Januar 2005, 16:22

du meinst, DIE HAM DA VERKÄUFER?! ;D
aber ma im ernst, ich kann mich nich dran erinnern, dass ich da mal welche außer an den kassen gesehen hätte.
und weiterhin will ich erst was handfestes (kein brett) haben, nachher gibts das gar nicht und ich mach mich zum superhorst :)

Re: An Köche / Hausmänner bzw. -frauen

Donnerstag, 27. Januar 2005, 20:20

Zitat von »Y0Gi«

du meinst, DIE HAM DA VERKÄUFER?! ;D
aber ma im ernst, ich kann mich nich dran erinnern, dass ich da mal welche außer an den kassen gesehen hätte.
und weiterhin will ich erst was handfestes (kein brett) haben, nachher gibts das gar nicht und ich mach mich zum superhorst :)


irgendwie verstehe ich nicht so ganz, glaub ich ... oder hast du meine warnung hinsichtlich der bretter-positionierung ignoriert? :P

schau dir mal die "Messer & Schneidebretter"-kategorie in der navigation der ikea-seite etwas genauer an ... in abwandlung des bekannten spruches sag ich da doch mal:

wer surfen kann ist klar im vorteil! ;D :-*

noch fragen, superhorst? ;)

:D.
render

There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: An Köche / Hausmänner bzw. -frauen

Donnerstag, 27. Januar 2005, 20:56

boah, kann ich das ahnen? ich hab aufn direkt link gewartet. hab da aber nur die zwei bretter erkennen können und der pflegehinweis von einmaligem ölen und sonst nur abspülen hat mir die hoffnung geraubt, da den artikel verlinkt zu erwarten. kann ich ja nich ahnen, dass es das zeug dann doch gibt ;)

Re: An Köche / Hausmänner bzw. -frauen

Donnerstag, 27. Januar 2005, 22:09

jetzt hab ich aber noch ne verständnisfrage: wie sich ja nun herauskristiallisiert hat, ist ein holzbrett tatsächilch hygienischer. sollte man nicht gerade deshalb ein plastikbrett verwenden, um sich mehr keimen auszusetzen, um das eigene immunsystem auf trab zu halten und allergien vorzubeugen? ;)

Re: An Köche / Hausmänner bzw. -frauen

Donnerstag, 27. Januar 2005, 23:35

;D Genau
In einer anderen Studie ist aber der Spuelschwamm das meist verkeimteste Utensil, mit dem man sein ganzes geschirr sauber macht. Eigendlich ein Paradoxon
Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren...

Re: An Köche / Hausmänner bzw. -frauen

Donnerstag, 27. Januar 2005, 23:38

Zitat von »Y0Gi«

jetzt hab ich aber noch ne verständnisfrage: wie sich ja nun herauskristiallisiert hat, ist ein holzbrett tatsächilch hygienischer. sollte man nicht gerade deshalb ein plastikbrett verwenden, um sich mehr keimen auszusetzen, um das eigene immunsystem auf trab zu halten und allergien vorzubeugen? ;)


für viel-auf-der-tastatur-schreiber bietet sich auch gelegentliches nägelkauen an ... ;)

;D.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: An Köche / Hausmänner bzw. -frauen

Donnerstag, 27. Januar 2005, 23:45

bestes training is in der hinsicht einfach machen ohne nachdenken.

normale holzbretter machen sicherlich ned krank, sonst würds ja keiner benutzen. bissl keime sind da schon ganz nett. allerdings würd ichs auch ned drauf anlegen, sonst hat man ganz schnell ma ne hässliche allergie am hals...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: An Köche / Hausmänner bzw. -frauen

Freitag, 28. Januar 2005, 01:29

hi,

Ich selber besitze 19 verschiedene Global Messer.
Davon brauche ich um ehrlich zu sein nur 4, der rest ist zum Sammeln und um anzugeben wenn ich irgendwo mal wieder auswärts kochen muss  ;D

Die Messer sind wirklich was feines, kosten allerdings auch etwas mehr.
Ich hab meine Messer seit 7 Jahren und die werden mich bestimmt überleben.
Hier mal ein Link dazu: http://www.roedter-messer.de/global.htm



Zitat von »Woodstock«

was ist denn Topinambur?


Hi,

Topinambur ist eine Sonnenblumähnliche pflanze.
Die Knolle ist das was wir benutzen in der Küche.

Ich glaub das man in Deutschland auch Erdapfel dazu sagt.
Sie sieht wie eine kreuzung aus Kartoffel und Ingwer aus, und schmeckt nach Artischocken mit ein hauch von Haselnüsse.
Eine sehr leckere Knolle wo auch gerne Schnapps draus gebrannt wird.

mfg,

ThaDog


Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: An Köche / Hausmänner bzw. -frauen

Freitag, 28. Januar 2005, 03:14

Ich hab das G-2 und das GS-11 von Global. Super Messer 8)

Re: An Köche / Hausmänner bzw. -frauen

Freitag, 28. Januar 2005, 11:11

Zitat von »ThaDog«

hi,

Ich selber besitze 19 verschiedene Global Messer.
Davon brauche ich um ehrlich zu sein nur 4, der rest ist zum Sammeln und um anzugeben wenn ich irgendwo mal wieder auswärts kochen muss ;D


;D hausfrauen beeindrucken ... ;)

was mich mal interessieren würde: welche messer sind denn die, die du wirklich andauernd benutzt? hast du spezielle aufgaben, oder machst du damit alles?

Zitat

Topinambur ist eine Sonnenblumähnliche pflanze.
Die Knolle ist das was wir benutzen in der Küche.

Ich glaub das man in Deutschland auch Erdapfel dazu sagt.
Sie sieht wie eine kreuzung aus Kartoffel und Ingwer aus, und schmeckt nach Artischocken mit ein hauch von Haselnüsse.


erdapfel sagen wir zu kartoffeln. in köln: äädäppel ... :)

topinambur sieht übrigens so aus:


wer's mal probieren will:
einfach mal im asia-laden oder feinkostladen fragen. man sagt auch "süßkartroffel" dazu. schmeckt wirklich lecker! ein einfaches rezept ist ne suppe draus zu machen => zum beispiel: rezept

allerdings würd ich auf jeden fall butter statt margarine nehmen. und nicht zu viel gemüsebrühe (instant) nehmen, sonst schmeckt's wie tütensuppe!

etwas aufregender ist ne curry-möhren-topinambur-creme-suppe mit geschmolzener blutwurst. aber geil! ;D

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)