• 16.07.2025, 14:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Y0Gi

God

Re: Why Does Windows Still Suck?

Samstag, 5. Februar 2005, 14:16

der artikel in der chip war ein schlechter witz, genau so wie die chip selbst ::)

kampfsau

God

Re: Why Does Windows Still Suck?

Samstag, 5. Februar 2005, 14:23

Zitat von »Der«

und jetzt wo M$ auch noch im neuen 2006 kommenden BS Longhorn Antivirensoftware und Antispyware integrieren möchte, steh ich noch stärker auf m$ Seite :D ;) ::)


jo und ein paar EuGH-urteile später ists nimmer dabei ;D

daß win auf fast allen "von der stange"-PCs vorinstalliert ist, ist ja an sich auch nicht microsofts schuld, sondern die der OEM-anbieter...
IBM hat ja probiert mit OS/2 dagegenzuwirken vor urzeiten - fehlanzeige :P

wer einen mac will, wird sich auch einen mac zulegen, seis drum... allerdings informieren sich solche kunden zuerst einmal!
andere sache is die, daß es zb in den staaten bei öffentlichen einrichtungen und schulen/unis etc oft nur macs gibt, weil apple dort anscheinend ein recht erfolgreiches rabattprogramm für "education" fährt... bei uns gibts das ja auch, nur irgendwie reizts niemanden :P

bzw sind 3% auch nicht so unbedingt der renner... da müßts schon mehr vergünstigung geben, um die leut zu locken
vor allem, da ja gerade in unseren breitengraden otto normaluser sich vor veränderungen scheut...
ich kenn genug leut, die fahren immer noch win98se, weil sie einfach nicht upgraden wollen frei nach: "wozu denn? das kenn ich, das läuft bei mir..." - mit 100 abstürzen pro monat, aber man hat sich daran gewöhnt!
der europäische konsument ist kummer gewohnt... allein schon von unsren ämtern und behörden... die floskel "der kunde ist könig" ist bei uns genau das: eine floskel

hier in wien erhalten die kellner in kaffeehäusern glaub ich extra einen einschulungskurs im unfreundlichsein zusammen mit dem schwarzen anzug... und das lustige ist: die leut erwarten das! wenn mal ein kellner freundlich ist, wird man gleich misstrauisch...

genauso OS... wenns zu reibungslos funktioniert hat man (als auf mega-probleme geeichter ex-win95-user) das gefühl, daß da irgendwas faul sein muß ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Jogibaer_Nr1

God

Re: Why Does Windows Still Suck?

Samstag, 5. Februar 2005, 14:50

Zitat von »KampfSchwein«


genauso OS... wenns zu reibungslos funktioniert hat man (als auf mega-probleme geeichter ex-win95-user) das gefühl, daß da irgendwas faul sein muß ;)


;D ;D ;D Also Windows Warnmeldungenhabe ich schon seit 6 Monaten nicht mehr bekommen ;D ;D ;D ;)

CygnusX1

God

Re: Why Does Windows Still Suck?

Samstag, 5. Februar 2005, 16:20

Oh man wie ich diese ganzen Glaubensfragenthreads hasse, jeder muss selbst wissen was er nimmt, dafür muss ich keine Artikel oder sonstiges lesen. Und Y0Gi wenn ich das mal so sagen darf, du schreibst hier immer im Forum als müsste nun jeder seinen PC so einrichtigen wie du es für richtig hälst und du bist auch der , der glaubt der einzigste zu sein, der es richtig abwägen könnte was falsch ist und was richtig ist.

Natürlich hat sicherheitstechnisch und problemtechnisch Windows eine um einiges größere Belastung als Linux oder Apple, aber das wissen wir doch alle und das ist doch auch nichts neues. Es bringt auch nichts sich jeden Tag aufs neue damit auseinanderzusetzen.

Bei Apple gibt es genauso Sachen die man angreifen könnte, Apple ist einfach nur Digital Lifestyle und die könnten einem auch einen weiß angesprühten Scheisshaufen verkaufen, einen Apfellogo drauftun und jeder würde es kaufen und es ist das neue absolute Musthave Gadget der Lifestyle Community.

Y0Gi

God

Re: Why Does Windows Still Suck?

Samstag, 5. Februar 2005, 21:10

Zitat von »KampfSchwein«

IBM hat ja probiert mit OS/2 dagegenzuwirken vor urzeiten - fehlanzeige :P

da ist mir kürzlich grad was passendes in die finger gekommen:
http://slashdot.org/article.pl?sid=05/02/04/1457204&tid=109

Zitat von »CygnusX1«

"Larry Osterman said farewell yesterday to David Weise, the developer he credits with getting applications to run in protected mode on Windows 3.0, which led directly to Microsoft choosing to push Windows instead of OS/2. Today he speculates on what the IT world would be like if Weise had never completed this work. Windows 95 would never have existed, OS/2 would be the de facto standard, and IBM would never have put weight behind Linux because it had its own operating system to push."

andererseits hätte microsoft dann aber immer noch die finger in os/2 gehabt.


Zitat von »CygnusX1«

Oh man wie ich diese ganzen Glaubensfragenthreads hasse, jeder muss selbst wissen was er nimmt, dafür muss ich keine Artikel oder sonstiges lesen. Und Y0Gi wenn ich das mal so sagen darf, du schreibst hier immer im Forum als müsste nun jeder seinen PC so einrichtigen wie du es für richtig hälst und du bist auch der , der glaubt der einzigste zu sein, der es richtig abwägen könnte was falsch ist und was richtig ist.

so ein quark. ich schreibe niemandem vor, was er zu tun hat. ich werfe immer mal wieder tipps und alternativen in die runde (wie auch andere). und in den meisten fällen sind das auch sehr gute alternativen, die sich eben auch vermehrt durchsetzen. linux gibt es schon einiges länger als meine meinung dazu.

wie dir offensichtlich entgangen ist, geht es mir darum, dass der breiten masse einfach NUR windows vorgesetzt wird und wir deshalb eben die aktuelle situation haben. der durchschnittskunde hat gar nicht richtig die möglichkeit, sich was anderes zuzulegen, windows-pcs gibt es dagegen in jedem supermarkt. dem unbedarften fehlt in meinen augen einfach die freiheit, auch ohne tiefgehenderes wissen auch zugang zu anderen lösungen zu bekommen.
dass windows seine probleme hat und z.b. apple seit jahren sehr gute dienste leistet (und jetzt rate mal, wo microsoft windows schlecht abgeguckt hat? genau!), ist mehr als offensichtlich.

es ist nicht so, dass ich nur sage, windows ist doof. das ist KEINE glaubensfrage! es gibt diverse fakten, meinungen, studien, anhaltspunkte, historische geschehnisse und mehr, anhand derer man sehr wohl über die qualität der produkte urteilen kann.

ich habe dich auch kaum gezwungen, irgendwelche artikel zu lesen oder halte es dir vor, es nicht zu tun. dir fehlt offensichtlich die lust oder fähigkeit, mal über den tellerrand hinaus zu schauen. jeder kann seinen pc so einrichten, wie er es möchte. aber es ist nur natürlich, wenn andere ihm bei problemen anderes empfehlen, weil sie selbst damit nicht ohne grund bessere erfahrungen gemacht haben. man muss sich nicht drauf einlassen, aber man kann. schau dich alleine mal um, wieviele hier und überhaupt mittlerweile opera und firefox benutzen. scheinbar ist der internet explorer doch nicht so toll. und das ist schon wieder KEINE glaubensfrage, sondern fakt!

außerdem: es heißt "einziger" und nicht "einzigster" (quotenklugschiss, aber sonst lernen einige das wohl nie...)

ich bin nicht beleidigt wegen deiner einwände, aber sie sind nicht richtig. ich versuche nur den leuten zu helfen, weil es mir auch geholfen hat. meine meinung ist nicht gesetz, die beste oder sonstwas. aber offensichtlich habe ich auch nicht immer ganz unrecht. und wenn der tausendste über probleme mit seinem windows media player klagt, so wird auch immer noch von mir oder anderen eine andere, bessere software vorgeschlagen werden.

derJoe

Senior Member

Re: Why Does Windows Still Suck?

Samstag, 5. Februar 2005, 21:25

Zitat von »Der«

Windows [glow=red,2,300]+ SP2+all Updates[/glow] ist sicherer als Linux und Mac! Artikel in der Chip vom letzten Jahr, getestet von einer unabhängigen Sicherheitsfirma!


Hier mal ein kleines Zitat aus diesem seriösen Test, der mich in meiner Meinunng von der Chip nur bestätigt hat:

Zitat

Nach wie vor reagiert Suse auf Pings: So lässt sich testen, ob ein Rechner erreichbar ist. Gleichzeitig kann mit dem Traceroute-Befehl der Weg der Datenpakete verfolgt werden. Schließlich kann ein Angreifer über eine 'Whois'-Abfrage unter www.ripe.net/perl/whois ermitteln, bei welchem Provider Sie eingewählt sind.

Abgesehen davon, dass es nur eine Frage der richtigen Konfiguration ist ob Pings beantwortet werden, ist es absolut lächerlich, dieses Verhalten als Sicherheitslücke zu werten.
Zusammenfassend kann man diesen "Test", wie Yogi schon meinte, eigentlich nur als schlechten Witz bezeichnen, mehr nicht.

Soviel zu dem Test, aus dem Rest halte ich mich mal raus, weil ich den Artikel noch nicht gelesen habe.

Gruß

derJoe

kampfsau

God

Re: Why Does Windows Still Suck?

Samstag, 5. Februar 2005, 21:26

Zitat von »Y0Gi«

der durchschnittskunde hat gar nicht richtig die möglichkeit, sich was anderes zuzulegen, windows-pcs gibt es dagegen in jedem supermarkt. dem unbedarften fehlt in meinen augen einfach die freiheit, auch ohne tiefgehenderes wissen auch zugang zu anderen lösungen zu bekommen.


kleine korrektur am rande:
hier in wien gibts mindestens zwei saturn, die auch Macs verkaufen ;)
das ibook hat sich da immer sehr schön von den andren notebooks abgehoben ;D

Zitat

es ist nicht so, dass ich nur sage, windows ist doof. das ist KEINE glaubensfrage! es gibt diverse fakten, meinungen, studien, anhaltspunkte, historische geschehnisse und mehr, anhand derer man sehr wohl über die qualität der produkte urteilen kann.


also ich würd sagen, windows ist wenn dann nicht wirklich optimal (auch wenn XP mit sp2 doch verdammt fein rennt), und den nimbus wirds auch nie wieder loswerden...
und studien etc... jo mei, je nachdem wer die in auftrag gibt, in dessen richtung geht das zünglein an der waage :P

Zitat

ich habe dich auch kaum gezwungen, irgendwelche artikel zu lesen oder halte es dir vor, es nicht zu tun. dir fehlt offensichtlich die lust oder fähigkeit, mal über den tellerrand hinaus zu schauen. jeder kann seinen pc so einrichten, wie er es möchte. aber es ist nur natürlich, wenn andere ihm bei problemen anderes empfehlen, weil sie selbst damit nicht ohne grund bessere erfahrungen gemacht haben. man muss sich nicht drauf einlassen, aber man kann. schau dich alleine mal um, wieviele hier und überhaupt mittlerweile opera und firefox benutzen. scheinbar ist der internet explorer doch nicht so toll. und das ist schon wieder KEINE glaubensfrage, sondern fakt!


also yogi, du mußt aber schon irgendwie zugeben, daß du dich zum alternativ-software-gewissen des forums entwickelt hast ;)
is ja nix schlechtes dabei ;D

Zitat

außerdem: es heißt "einziger" und nicht "einzigster" (quotenklugschiss, aber sonst lernen einige das wohl nie...)


kömma das bitte in einem extra-thread sticky machen? ;D
meinen augen tut das genauso weh wie die leut, die ihre cpu überTACKten ::)



EDIT (ergänzung):
von wegen pings sind a sicherheitslücke... pings sind a höflichkeit im netzwerk! punkt.
ein ping allein sag noch gar nix, echt...
kenne die chip ned, aber ich glaub das will ich nach der info auch ned ändern ;D
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Y0Gi

God

Re: Why Does Windows Still Suck?

Samstag, 5. Februar 2005, 22:29

Zitat von »KampfSchwein«

also yogi, du mußt aber schon irgendwie zugeben, daß du dich zum alternativ-software-gewissen des forums entwickelt hast ;)
is ja nix schlechtes dabei ;D

klar :) aber ich zwinge deswegen noch lange niemanden, dem weg zu folgen, und das hat CygnusX1 mir vorgeworfen.

dann hätten wir das jetzt ja abgehaCKt ;)
kleiner exkurs, weil wochenende ist:
- haken: jacke an den haken hängen, milch aufm einkaufszettel abhaken, mit einer frage nachhaken
- hacke: hinten am fuß
- hacken: holz hacken, hacker, hackfleisch, hackfresse
- harke: jemandem zeigen was ne harke ist, das gemüsebeet harken, ABER: das gemüsebeet kann man auch mit einer hacke hacken
- haake beck: eine biersorte
- haag: kaffee haag - eine kaffeesorte, den haag - regierungssitz in den niederlanden
- haxe (süddt.), hachse: eine schweinshaxe mit kartoffeln
- huckleberry finn: eine romanfigur
na, wer hat alle gewusst? ;P