• 28.08.2025, 23:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

r1ppch3n

Moderator

Re: autofahrer mit 10 promille !

Sonntag, 6. Februar 2005, 21:00

also ich seh hier grad nur einen der 'mist labert'

bis der alkohol selbst dich umbringt musst du dir noch mehr als 10 promille antrinken
was dich umbringt ist eigentlich die reaktion die der körper (beim verzweifelten versuch das zeuchs wieder loszuwerden) ablässt, die sorgt übrigens auch für den rausch
und bei wirklich schweren alkis die 24/7 sturzbetrunken sind lässt diese reaktion irgendwann soweit nach dass sie auch höhere pegel überleben

nur weil otto normalmensch also bei um die 4 promille das zeitliche segnet muss das nicht für alle gelten...

;)

Hannibal-Lecter

God

Sonntag, 6. Februar 2005, 22:38

Muss mich meinem Vorredner anschließen, der die biologische Wirkung ganz gut beschrieben hat. In Nordhessen liegt der "Rekord" eines durch unsichere Fahrweise aufgefallenen Alkis zwar "nur" bei schlappen 4,8 Promille - aber von Werten im Bereich bis acht habe ich auch schon gelesen...

Gruß Hannibal

Seppel-2k3

God

Sonntag, 6. Februar 2005, 23:09

angeblich wurde in tschechien einer mit ~13 promille angehalten, wo hat mans gelesen ? natürlich bild

Lev

God

Sonntag, 6. Februar 2005, 23:17

mit training is so manches möglich

aber man sollte einfach nich alles trainieren was möglich is ;D
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Claudandus_3N

Senior Member

Sonntag, 6. Februar 2005, 23:50

meine mutter arbeitet seit 24 jahren als krankenschwester und meinte, dass es dort schon öfters tote gab mit ~4 promille! dementsprechend tippe ich eher auf einen messfehelr oder ähnliches.

abgesehen davon finde ich den typ so oder so scheisse, wenn er so angetrunken fährt und werde ihm kaum nen titel geben fürs rekord-bekloppt sein!

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Rotring

Full Member

Montag, 7. Februar 2005, 13:52

ist trainierbar...und ein Oberlimit bei 4-5Promille sehe ich da kaum. Wo andere mit 3l Bier vlt noch sauber fahren brauchste mich nicht mehr ans Steuer lassen...

Ps: Wer saufen kann, kann auch laufen!

saufen - laufen hmm..reimt sich irgendwie *g*

major23hh

God

Montag, 7. Februar 2005, 14:01

Zitat von »Rotring«

ist trainierbar...und ein Oberlimit bei 4-5Promille sehe ich da kaum. Wo andere mit 3l Bier vlt noch sauber fahren...

du solltest besser garnicht fahren. wenn ich schon solche sprüche höre kommts mir hoch!

edit: ja ich habe gesehen, dass du mit den 3l NICHT dich meinst!

Liquidator

Senior Member

Montag, 7. Februar 2005, 15:27

Ich mach meinen Zivi auf einer Suchtstation in der Psychiatrie. Wir haben natürlich auch Alkis da, die bei uns nen Kaltentzug machen. Und das man ab 5 Promill tot ist, ist Blödsinn. Ich hatte schon Patienten die mit 5,3 Promille sich noch auf den Beinen gehalten haben. Höhere Werte sind durchaus möglich.

FreezedComputer

Senior Member

Montag, 7. Februar 2005, 16:23

AB 3 Promille wirds lebensgefährlich, aber nich zwingend tödlich
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Rotring

Full Member

Montag, 7. Februar 2005, 16:42

@0800-Spani

ich bin auch noch NIE! betrunken gefahren
und halte genau so viel davon

Maxxxxx

Senior Member

Dienstag, 8. Februar 2005, 14:59

jeder mediziner wird dir sagen das kein mensch der welt auch nur im ansatz auf 10 promille kommt.

und nur weil sowas in der zeitung steht heisst es nicht gleich das es richtig ist.

NeoDym

unregistriert

Dienstag, 8. Februar 2005, 15:04

Zitat von »Maxxxxx«

und nur weil sowas in der zeitung steht heisst es nicht gleich das es richtig ist.

Natürlich muss das sein,ALLES was in Zeitungen steht und im radio oder TV is,ist richtig...die Medien Lügen NICHT

cya NeoDym

x-stars

God

Dienstag, 8. Februar 2005, 15:31

Zitat von »NeoDym«

Natürlich muss das sein,ALLES was in Zeitungen steht und im radio oder TV is,ist richtig...die Medien Lügen NICHT

cya NeoDym

nö, und die Quoten sind denen auch egal, solange irgendjeamnd die Zeitung liest :P ::). (ich hoffe mal, du meinstest das nicht erst, Smilies hast du jedenfalls vergessen ;D)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

r1ppch3n

Moderator

Dienstag, 8. Februar 2005, 15:37

nun... zeitungen müssen sich in der tat an die wahrheit halten
deshalb darf die bild zb sich auch nicht mehr zeitung nennen... ;D

inwieweit man sich drauf verlassen kann dass das auch so klappt ist nun wiederrum n andres thema

unmöglich ist ein fall wie dieser allerdings nicht, höchstens sehr unwahrscheinlich dass sich wirklich jemand SO kaputtmacht dass er den pegel auch überlebt...

silverblue51

God

Dienstag, 8. Februar 2005, 15:45

Zitat von »NeoDym«

cya NeoDym

Ja den Glauben scheinen hier Einige zu haben.
("Aber wieso, die Zeitung hat doch gesagt, dass die Polizei das zweimal getestet hat!?") :P

Alkohol ist ein Zellgift, sonst würde sich der Körper kaum genötigt fühlen es abzubauen. (Und man Alkohol nicht sehr praktisch als Desinfektionsmittel benutzen können) Das einige Abbauprodukte unter Umständen noch giftiger sind als Alkohol selbst ändert nix daran das Ethanol selbst auch giftig ist. Wenn man z.B. extrem schnell sehr viel Alkohol aufnimmt, dann wird man (so denn die Menge groß genug ist) direkt am Ethanol sterben und nicht an Abbauprodukten (die einen bedrohlichen Pegel erst sehr viel später erreichen würden).
Und mich würde interessieren woher die Aussage kommt, dass man leicht Alkoholpegel von 10 Promille aushält, wenn sich der Körper nicht wehren würde.

Wens noch interessier, nen paar Links zum Thema:
http://www.experimentalchemie.de/02-e-04.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Alkohol
http://www.netdoktor.de/topic/alkohol/giftalkohol.htm

bU_m@N

Senior Member

Dienstag, 8. Februar 2005, 16:51

...und trotzdem ist ein alkohol wert von 10 promille med. nicht unmöglich. wer nicht glaubt frage seinen hausartzt ;)

das ist garantiert kein fake ! wer das hamburgerabendblatt kennt weiss das sie sich niemals erlauben könnten und würden eine lügengeschichte zu veröffentlichen...
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

TrOuble

God

Dienstag, 8. Februar 2005, 16:53

Zitat von »bubu«

...und trotzdem ist ein alkohol wert von 10 promille med. nicht unmöglich. wer nicht glaubt frage seinen hausartzt ;)

das ist garantiert kein fake ! wer das hamburgerabendblatt kennt weiss das sie sich niemals erlauben könnten und würden eine lügengeschichte zu veröffentlichen...

afaik stand mal im Abendblatt was von wegen 'Schüler/innen des Gymnasiums XXX Prostituieren sich, um Drogen zu bekommen" ...

Jap und das war auch im Abendblatt und war vollkommender Schwachfug ... ;)

NeoDym

unregistriert

Dienstag, 8. Februar 2005, 16:54

BlaBlaBlub

ehrlich gesagt isses auch egal ob er 10 Promille hatte,auch wenn er "nur" 5 Hatte finde ich er solle nie wieder einen führerschein bekommen...cya

Neo is Dym

Xardaz

God

Dienstag, 8. Februar 2005, 17:11

Zitat von »Rotring«

@0800-Spani

ich bin auch noch NIE! betrunken gefahren
und halte genau so viel davon

ich bin auch noch nie in meinem leben betrunken auto gefahren... ;D

hausen

bU_m@N

Senior Member

Dienstag, 8. Februar 2005, 17:47

Zitat von »TrOuble«

afaik stand mal im Abendblatt was von wegen 'Schüler/innen des Gymnasiums XXX Prostituieren sich, um Drogen zu bekommen" ...

also wenn genau das da stand wars kein schwachfug aber kommt natürlich auf den zusammenhang an ;D
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/