• 24.05.2024, 11:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Innerhalb von 48 Stunden Versandfertig...

Dienstag, 8. Februar 2005, 16:42

...steht beim Shop dabei wo ich heute ein Mainboard bestellt habe.
Damit es schnell geht das ganze per Nachnahme.

Daraus folgere ich,
8.2 (heute) --> 9.2 --> 10.2 (lieferbar) --> wird versendet --> 11.2 bzw 14.2 sollte ich es in der Hand haben. ?
Richtig?

so jetzt zur eigentlichen Frage ^^
was is wenn es später kommt?
also 15.2, 16.2 oder sogar erst am 17.2.
Muss ich das Paket dann noch annehmen oder kann ich es einfach zurückghen lassen?

danke und mfg
future

Re: Innerhalb von 48 Stunden Versandfertig...

Dienstag, 8. Februar 2005, 16:44

du musst das paket garnicht annehmen, denn du hast ja bei onlinekauf ein widerrufsrecht

Re: Innerhalb von 48 Stunden Versandfertig...

Dienstag, 8. Februar 2005, 16:46

nicht nur das!

es ist ja auch nachname!

du brauchst es deswegen schon nicht annehmen!

ist aber nicht die feine englische art
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

Re: Innerhalb von 48 Stunden Versandfertig...

Dienstag, 8. Februar 2005, 17:08

wenn die post aber zwei wochen braucht wurde das versand"versprechen" aber eingehalten.
davon abgesehen heißt versand_fertig_ nicht, dass es auch am gleichen tag versendet wird, z.b. bei hohem andrang.

Re: Innerhalb von 48 Stunden Versandfertig...

Dienstag, 8. Februar 2005, 23:19

ok thx euch,

um genau zu sein hab ich ein dfi nforcrce4 board bestellt. ultra d.
das ist bisher nirgends richtig lieferbar.
nur bei diesem shop stand eben dabei das es 48std. dauert.
also würde ich davon ausgehen das sie entweder noch welche haben oder morgen welche bekommen.
am 14ten bekommt mindfactory auch welche.
ca. selber preis.
aber ich bestelle gerne bei mindfactory.
und wenn nun der shop einfach nur angegeben hat um kunden zu locken dann nehme ich das paket schon aus prinzip nicht. selsbt wenn es dann noch ein paar tage länger dauern sollte...

so far
mfg future

Re: Innerhalb von 48 Stunden Versandfertig...

Dienstag, 8. Februar 2005, 23:29

vorsicht mit dem nicht annehmen von paketen!
manche firmen sichern sich dagegen ab das die pakete in jedem fall angenommenw erden müssen und drohen sonst konsequenzen an.

am besten einfach annehmen und zurückschicken. die meisten händler erstatten dann ja sogar noch das porto zurück, was sie ja seit zwei monaten nicht mehr müssen.

Re: Innerhalb von 48 Stunden Versandfertig...

Dienstag, 8. Februar 2005, 23:43

Hi !

"Versandfertig" = Fertig zum Versand und nicht "Innerhalb von 48 Stunden weggeschickt" !
Die schicken ja nicht jedes Paket einzeln ab ,sondern z.b. 2 mal am Tag. Da kommt der LKW vorbei und holt die Pakete ab. Je nachdem wann du bestellt hast kann es passieren das dein Paket erst mit dem nächsten LKW rausgeht...12 Stunden später halt.
Bei solchen Expressbestellungen ist die Uhrzeit von großer Bedeutung.

Re: Innerhalb von 48 Stunden Versandfertig...

Dienstag, 8. Februar 2005, 23:53

schonmal ne mail geschrieben / angerufen und gefragt, was da bei denen phase ist? wenn die lieferprobleme haben, werden sie es dir hoffentlich mitteilen.

Re: Innerhalb von 48 Stunden Versandfertig...

Mittwoch, 9. Februar 2005, 00:02

Einfach annehmen ist auch nicht sehr gut.

Dann hast du nämlich bezahlt und darfst erstmal wieder warten bis das geld da ist.

Gefahr ist nur wenn du das Paket nicht annimmst, dann merken sie dich als 'böse' vor und nochmal dort zu bestellen könnte dann nicht klappen.

Re: Innerhalb von 48 Stunden Versandfertig...

Mittwoch, 9. Februar 2005, 01:10

verlass dich nie drauf was in den shops steht.

ich erinner mich da ein einer "sofort lieferbar - auf lager" hab dann angerufen und die sagten "ne die sind grad ausgegangen"

da könnt man natürlich auf der sau raus gehn, aber was will man tun
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Innerhalb von 48 Stunden Versandfertig...

Mittwoch, 9. Februar 2005, 10:01

so, ich hab jetzt folgende Mail geschrieben:

"
ich hab gestern das DFI LANparty UT nF4 Ultra-D bei ihnen bestellt.

Lieferzeit = Grün Gelb = innerhalb von 48 Stunden Lieferbar.

Das ganze per Nachnahme.

Bin ich richtig davon ausgegangen das ich das Paket spätestens am Freitag in den Händen halte?

Bestellt gestern (8.2) –24Std.--> 9.2 –24Std.--> 10.2 (Paket wird versendet) --> 11.2 ich zahle per Nachnahme.
"

Ist doch Ok?
Falls sie heute nicht antworten werde ich die Bestellung stornieren.
Das wäre doch Ok oder? ^^

Re: Innerhalb von 48 Stunden Versandfertig...

Mittwoch, 9. Februar 2005, 10:17

das habe ich gerade bekommen ^^:

"
Hallo,
das sehen Sie richtig. Die Ware soll heute reinkommen, eventuell haben Sie es auch schon morgen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von Mills Elektronik
"

juhu ^^

Re: Innerhalb von 48 Stunden Versandfertig...

Mittwoch, 9. Februar 2005, 14:24

Hi,

"soll heute" und "eventuell" das heißt nichts gutes!


G P

Re: Innerhalb von 48 Stunden Versandfertig...

Mittwoch, 9. Februar 2005, 15:01

Zitat

Einfach annehmen ist auch nicht sehr gut.

Dann hast du nämlich bezahlt und darfst erstmal wieder warten bis das geld da ist.


Na, er hat aber per Nachnahme bestellt, da müssten sie ihn schon ausrauben um an sein Geld zu kommen ::).
Mal im Ernst: Bei uns stand auch schon mal der Piostbote mit nem Paket von irgendeinem Staubsauger-Versand vor der Tür. Da wir nichts bestellt hatten ging das sofort zurück (da fand sich wohl irgendeiner lustig, im Namen Anderer was zu bestellen ::) ).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Innerhalb von 48 Stunden Versandfertig...

Mittwoch, 9. Februar 2005, 16:59

Zitat von »Toosick«

Hi,

"soll heute" und "eventuell" das heißt nichts gutes!


G P


da stimme ich dir absolut zu ABER ^^

habe wenige Minuten später diese Mail bekommen:

"
Sehr geehrte Damen und Herren,

die von Ihnen bestellte Ware ist heute in den Versand gegangen und sollte innerhalb der nächsten 2 Werktage bei Ihnen eintreffen. Wir bedanken uns für Ihre Bestellung und würden uns freuen Sie wieder als Kunde begrüßen zu dürfen.

Wir bitten die Verzögerung zu entschuldigen.
"

ich würde sagen das sieht gut aus jeah.
Pünktlich zum WE nen neuen Rechner für WoW

Re: Innerhalb von 48 Stunden Versandfertig...

Mittwoch, 9. Februar 2005, 17:11

junge, einfach mal nicht sooo extrem pessimistisch sein und ein bisschen vertrauen oder zumindest geduld haben :)

Re: Innerhalb von 48 Stunden Versandfertig...

Mittwoch, 9. Februar 2005, 17:16

etwas mit 48h würde ich dennoch nie bestellen.

bestellen nur ab lager oder außenlager, denn lieferungen kommen meist nicht dann an wann sie sollen...