• 20.05.2025, 08:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ice crusher kaufen

Freitag, 18. Februar 2005, 12:00

Hi,
was für ein ice crusher könnt ihr für einen der ca 15 cocktails in der woche mixt empfehlen ?

ich tendiere zu einem manuellen da ich kein teuren kaufen will und ich denke das bei billigen der motor recht schwach sein wird

mfg Michi

Re: ice crusher kaufen

Freitag, 18. Februar 2005, 12:06

hab so einen "billigen" mit motor - und der taugt schon was.

natürlich ist das kein industriegerät für große cocktailbars, aber erfüllt seinen zweck sehr gut. in deiner größenordnung, die du angibst das optimale gerät.

die eiswürfel werden bei den geräten übrigens nicht "gemahlen", sondern mehr zerschlagen durch eine rotierende scheibe mit einem dorn o.ä. es braucht also keine motoren mit 100kw ;)

Freitag, 18. Februar 2005, 12:23

ist mir schon klar das die nicht gemahlen werden. machs zurzeit mit nem hammer was ziemlich lästig ist.
meine nachbarn haben mich sogar schon gefragt ob es bei uns täglich schnitzel gibt :D

wie heisst den dein teil und wieviel hats gekostet ?

Freitag, 18. Februar 2005, 12:31

für kleines geld kannst du deine hammer-taktik natürlich auch mit nem handcrusher ablösen, das ist deutlich leiser, handlicher und für 15 cocktails die woche auch noch in ordnung. könnte allerdings sein, dass dein bevorzugter arm ungleich muskulöser wird und dumme sprüche provoziert ;)

Freitag, 18. Februar 2005, 12:33

Moin,

Wir haben hier das Teil stehen :
Samex ICE Crusher

Zitat

Zerkleinert Eiswürfel ganz einfach per Knopfdruck. Mit dem schnellen Mahlwerk bereiten Sie mühelos Cocktails, Longdrinks und Erfrischungsgetränke zu. Der Auffangbehälter hat ein Volumen von 0,6 l.
Techn. Daten: 230 V, 60 W, TÜV/CE Material/Farbe: Kunststoff/chrom Gewicht netto Stück/VE: 1,9 kg/4 Abmessungen (HxBxT in cm): 24x15x24

Ist ganz gut das Ding und kostete gradmal 40Euro

Link ;)

MfG TrOuble

Freitag, 18. Februar 2005, 13:04

so was ähnliches wie trouble hab ich auch. sehen eh alle mehr oder minder gleich aus und kosten ähnlich viel.

warum war das so klar, dass da nicht "gemahlen" wird? die großen maschinen schreddern ja auch das eis (möchte da nie 'nen finger reinkriegen :-X)

Minusch@Linux

unregistriert

Freitag, 18. Februar 2005, 13:13

Hier ist noch so eine "eierlegende Wollmilchsau", die ich auch verwende:

Rechts auf dem Bild ist der Crusher zu sehen, der auch als Hechsler verwendet werden kann und mit dem Handgerät betrieben wird.

Sollte man(n) dieses gute Stück erwerben wollen, ist unbedingt darauf zu achten, dass der Mixer mit dem Stahlschaft gekauft wird, da der Kunststoffschaft auf dauer nicht sehr hitzebeständig ist! Was sich beim heißen Herstellen von Suppen und Saucen negativ auswirken kann!

Der Stabmixer hat eine Superleistung, die auch ausreicht, um unter Dauerfeuer für eine große Gesellschaft Eis zu crushen.

Gruß
Minusch