• 19.04.2024, 15:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wo nach Freizeit-Internet-Jobs suchen?

Dienstag, 22. Februar 2005, 18:24

Moin,
Ich suche zurzeit irgendeinen Internet-Freizeit-Job.
Bei google hab ich net viel gefunden, kann mir jemand ne gute Seite empfehlen oder so?
Sollte nix für meinetwegen hoch-Ausgebildete Informatiker oder sowas sein, sondern halt ein Freizeit-Job für einen Schüler wie mich.
Halt so in der Art Prospekte verteilen übers Internet...gibt's da was? Kennt vllt jemand ne Internetzeitschrift, bei der man sich als Schreiber bewerben kann?

Wäre für Infos dembezüglich dankbar...
für die Menschen!

Re: Wo nach Freizeit-Internet-Jobs suchen?

Dienstag, 22. Februar 2005, 18:29

Zitat von »Selflezz«

Halt so in der Art Prospekte verteilen übers Internet


Warum kommt mir da nur meine Spambox in den Sinn? :-X


Wenn du Schreiber für ein Internetmagazin werden willst, kannst du ja direkt mal bei einem anfragen, was du dafür tun musst. Da die meisten Seiten allerdings auf Freizeitbasis existieren darfst du bei der Bezahlung nichts erwarten ;)

Von daher wären Hardwareseiten aufgrund der Testmuster noch für den Hobbyautor am lukrativsten. Bei Seiten, die auch wirklich Geld verdienen wird eine Anfrage zwar vermutlich nicht viel bringen, aber wer weiss? Vielleicht hast du ja Glück.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Wo nach Freizeit-Internet-Jobs suchen?

Dienstag, 22. Februar 2005, 18:29

Frag einfach...

Ruf den Betrieb an und frag...

Ich hab vor ewigen zeiten mal gesucht und so gut wie nix gefunden....



Edit://

Zitat

Wenn du Schreiber für ein Internetmagazin werden willst, kannst du ja direkt mal bei einem anfragen, was du dafür tun musst. Da die meisten Seiten allerdings auf Freizeitbasis existieren darfst du bei der Bezahlung nichts erwarten Wink

Von daher wären Hardwareseiten aufgrund der Testmuster noch für den Hobbyautor am lukrativsten. Bei Seiten, die auch wirklich Geld verdienen wird eine Anfrage zwar vermutlich nicht viel bringen, aber wer weiss? Vielleicht hast du ja Glück.


Modforge sucht doch noch oder? ;D ;D ;D ;D ;D

http://www.modforge.de/text/team/

Kannst ja mal Yogi fragen... ;D ;D

Re: Wo nach Freizeit-Internet-Jobs suchen?

Dienstag, 22. Februar 2005, 18:36

Davon halt ich nichts.

Bäck to life, real life.

Geh raus und frag rum.

Re: Wo nach Freizeit-Internet-Jobs suchen?

Dienstag, 22. Februar 2005, 19:16

Zitat von »hurra@27P.«

Davon halt ich nichts.

Bäck to life, real life.

Geh raus und frag rum.


1) bei den meisten "großen" Betrieben hab ich schon gefragt, und die ham entweder net geantwortet oder brauchen niemanden...

2) Ich hätte mehr spass dran , was übers Netz zu machen als in "real life"
für die Menschen!

Re: Wo nach Freizeit-Internet-Jobs suchen?

Dienstag, 22. Februar 2005, 19:18

Willst du Spaß oder Kohle?

Beides geht bei Nebenjobs meist nur schwer.

Re: Wo nach Freizeit-Internet-Jobs suchen?

Dienstag, 22. Februar 2005, 20:12

Zitat von »hurra@27P.«

Willst du Spaß oder Kohle?

Beides geht bei Nebenjobs meist nur schwer.


Am besten beides..:)
Da das in der Tat verdammt schwer unter einen Hut zu kriegen ist, versuche ich was im Internet zu finden....
Ich hab keine Lust Stunden durch die Gegend zu rennen und Prospekte zu verteilen, da würd ich lieber Stunden irgendwas im Netz machen oder halt was schreiben, weil mir das mehr spaß macht....
Dummerweise scheint es doch für nen Otto-normal-Verbraucher wenich bis garnix zu geben.... :P
für die Menschen!

Re: Wo nach Freizeit-Internet-Jobs suchen?

Mittwoch, 23. Februar 2005, 02:15

Ohne Qualifikation geht gar nix:

1) Als Freelancer: Bereich Programmierung, Grafik Design,... -->www.rentacoder.com (setzt sehr gute Kenntnisse im jeweiligen Bereich voraus, da die Konkurrenz hier gnadenlos günstig und auch gut ist)

2) Als Freelancer: Bereich Journalismus (setzt einen hervoragenden Schreibstil und ein Gefühl für den Puls der Zeit voraus, evtl. auch Vitamin-B)

KEINE Firma braucht irgendjemand der im Internet rumsurft und sonstwas tut. Das ist sinnlose Zeitverschwendung.


Wenn du in einem bestimmten Bereich besonders gut bist, dann versuch dich als Freelancer, ansonsten such dir einen typischen Aushilfsjob (ich habe in einem sehr großen Getränkegroßhandel 3 Jahre Vollgut kommisioniert)...
"Some men see things as they are and say why. I dream things that never were and say, why not?" John F. Kennedy

Re: Wo nach Freizeit-Internet-Jobs suchen?

Mittwoch, 23. Februar 2005, 07:28

Zitat von »hurra@27P.«

Willst du Spaß oder Kohle?

Beides geht bei Nebenjobs meist nur schwer.


Spaß hast du im Berufsleben fast nie das ist nicht nur bei den Nebenjobs so ;)
Mann nennt es nicht umsonst "Arbeit" ;D

MfG

Steini

Re: Wo nach Freizeit-Internet-Jobs suchen?

Mittwoch, 23. Februar 2005, 09:46

Ich hab noch sowas auf lager:

Hier

Geb dir aber keine Garantie, das das net großer Betrug is.
Habs selber nicht ausprobiert. Vielleicht kennt das ja einer.