• 27.04.2024, 15:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie DVD-Sicherheitsbox öffnen?

Samstag, 19. März 2005, 17:46

ich war im toom einkaufen und hab vom grabbeltisch ne dvd in den einkaufswagen geschaufelt. an der kasse hab ich nicht drauf geachtet, die kassiererin hat die box nicht geöffnet und nun sitze ich hier seit einer stunde vor der dvd und komm nicht ran.

wie zum geier öffnet man diese scheiss teile ohne sie kaputt zu machen?

mfg

Re: Wie DVD-Sicherheitsbox öffnen?

Samstag, 19. März 2005, 17:47

Garnicht,

Je nach Box gibt es nur eine möglichkeit eine solche Box zu öffnen.
Du wirst wohl nicht drum rumkommen die Box zu zerstören.

Ansonsten kannst du duch einfach Montag nochmal hinfahren und dir die Box öffnen lassen.

MfG TrOuble

Re: Wie DVD-Sicherheitsbox öffnen?

Samstag, 19. März 2005, 17:48

und wie zum geier machen die das?

Re: Wie DVD-Sicherheitsbox öffnen?

Samstag, 19. März 2005, 17:50

tztztz...du wirst deinem Avatar aber nicht gerecht. DER hätte sicher schon längst nen Weg gefunden, die zu öffnen :P

;D ;)
Reality is almost always wrong!

Re: Wie DVD-Sicherheitsbox öffnen?

Samstag, 19. März 2005, 17:50

Es gibt, wie gesagt je nach Box, ein "Gegenstück" ;)

Bei den Standart Boxen von Karstadt ist das ein Stück Metall mit 3 "Zähnen", mit der man die Box einfach seitlich aufschieben kann.

MfG TrOuble

Re: Wie DVD-Sicherheitsbox öffnen?

Samstag, 19. März 2005, 17:51

Wenn es eine standard Box ist (du kannst an einer Seite reingreifen), dann geht auch ne Telefonkarte.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Wie DVD-Sicherheitsbox öffnen?

Samstag, 19. März 2005, 17:52

@silly
da würden weder box noch dvd leben ;)

Re: Wie DVD-Sicherheitsbox öffnen?

Samstag, 19. März 2005, 18:15

mir ist nur eine sicherung für normale hüllen bekannt. das teil nennt sich "Red Tag", mehr infos hier:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/50255

zu weihnachten gabs auch ein problem mit einer gesicherten hülle, aber nach den ersten beschädigungen haben wir es dann gelassen und sind nochmal zum laden um sie öffnen zu lassen.

die hülle mag ja zur not noch zu verkraften sein, aber wenn man da mit schraubendreher und ähnlichem rumhantiert, können da auch schnell mal dvd(s), booklet und andere innereien drunter leiden - und das tauscht dir dann keiner mehr um.

powerslide

unregistriert

Re: Wie DVD-Sicherheitsbox öffnen?

Samstag, 19. März 2005, 18:47

für was gibts ne flex? *hrhrhr*

Re: Wie DVD-Sicherheitsbox öffnen?

Samstag, 19. März 2005, 18:56

flex oder dremel, is doch nur plastik..

oder aber auch lötkolben *hrhr*

aber ich denke ohne die box kaputt zu machen wirst du auch an den inhalt nicht drankommen, sieh zu, dass du nochmal zu dem laden hinhampelst ;)

aber ich würd die box maltretieren.
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Wie DVD-Sicherheitsbox öffnen?

Samstag, 19. März 2005, 19:07

abkleben und dann dremeln...

schwieriger sind diese farbbomben bei h&m und co, die teile sind echt fies zu knacken
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Wie DVD-Sicherheitsbox öffnen?

Samstag, 19. März 2005, 19:10

ich will sie ja eben nicht kaputt machen, sonst würde ich einfach an der stelle des verschlusses die bohrmaschine ansetzen.

Re: Wie DVD-Sicherheitsbox öffnen?

Samstag, 19. März 2005, 19:11

warum willst du sie nicht kaputt machen willst du sie zurück bringen? dann kannst du auch gleich mit dem ihnhalt und dem kassenbon am montag dahin gehen

Re: Wie DVD-Sicherheitsbox öffnen?

Samstag, 19. März 2005, 19:13

spielkind?
ka wie du es nennen willst, aber der ehrgeiz ist halt da.

mfg Henning

saUerkraut

unregistriert

Re: Wie DVD-Sicherheitsbox öffnen?

Samstag, 19. März 2005, 19:14

Du willst die Hülle nicht kaputt machen?

Man kann sich doch eine andere DVD-Hülle für cents kaufen!
Und wenn du dich nicht ganz dumm anstellst sollte das schon auf gehen!

Aber wenn du nicht dringend an den Inhalt der Hülle musst, dann warte bis Montag! :)

Re: Wie DVD-Sicherheitsbox öffnen?

Samstag, 19. März 2005, 19:26

d.h. die sicherheitsbox liegt direkt an der dvd hülle an? schwieriger fall, aber halt probieren in einen spalt ein flaches eisen einschieben und kräftig drehen..

auf irgendeiner seite muss auch ein scharnier sein, dass kannste aufdremeln.
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Wie DVD-Sicherheitsbox öffnen?

Samstag, 19. März 2005, 19:30

Also ich kann Sir_Flauschi schon verstehen... ich würde so eine Sicherheitsbox auch gerne *heile* behalten... dann könnte man das nächste Geburtsgeschenk darin einpacken und das dumme Gesichts des Geburtskindes sehen, wenn es das "Geschenk" auspackt... muha.

Aber im Ernst... das kann gar nicht soo schwer sein... ich hab mal in einem Kaufhaus gesehen, dass die das mit einem Magneten geöffnet haben... schau Dir das Teil halt mal genau an ;)

Re: Wie DVD-Sicherheitsbox öffnen?

Samstag, 19. März 2005, 19:37

also, geh ins kaufhaus und lass es öffnen oder dremmel halt, aber hier kommt das alles sehr komisch rüber, ich will ja nix unterstellen, aber wieso kennt ihr alle diese dinger so genau, ich hab mich da noch nie so genau mit beschäftigt, ich hab die immer sofort abmachen lassen und gut war


aber anscheinend ist das bei euch anders, komisch ;) ;D


also ich will nix unterstellen!!
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

Re: Wie DVD-Sicherheitsbox öffnen?

Samstag, 19. März 2005, 20:00

Zitat von »Shelby«

also, geh ins kaufhaus und lass es öffnen oder dremmel halt, aber hier kommt das alles sehr komisch rüber, ich will ja nix unterstellen, aber wieso kennt ihr alle diese dinger so genau, ich hab mich da noch nie so genau mit beschäftigt, ich hab die immer sofort abmachen lassen und gut war


aber anscheinend ist das bei euch anders, komisch  ;) ;D


also ich will nix unterstellen!!


Es kommt aber nicht so selten vor, dass an der Kasse ein Sicherheitsteil übersehen wird. Wenn dann am Ausgang die Alarmanlage nicht angeschaltet ist bzw. nicht anschlägt, merkt man es eventuell erst zuhause.
Ist mir auch schon einmal mit einem Kleidungsstück passiert, da durfte ich dann auch noch mal hin um die SIcherung entfernen zu lassen.

Gruß

derJoe

Re: Wie DVD-Sicherheitsbox öffnen?

Samstag, 19. März 2005, 20:07

jupp, ebent, wenn dir das ma passiert was wie gesagt garned so selten is, dann sitzt du auch zu Hause und versuchst erstma das Ding abzubekommen.
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir