• 30.05.2024, 07:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AMD

Full Member

Re: Was Arbeitet ihr so??

Freitag, 18. März 2005, 22:18

Moin,

Ich bin Azubi bei den
Shell Elbe Mineralölwerken
als Chemikant
Wenn eine Regierung oder auch eine Kirche zu ihren Leuten sagt »Dies darfst du nicht lesen, dies darfst du nicht sehen, dies ist dir verboten zu wissen«, ist das Endergebnis Tyrannei und Unterdrückung, ganz gleich, wie heilig die Motive sind. Robert A. Heinlein

Dennis

Junior Member

Re: Was Arbeitet ihr so??

Freitag, 18. März 2005, 22:25

Zitat von »Buddy«

Kfz-mechatroniker oder auch einfach Kfz-heini/futzy in der ausbildung :D :D :D



Des Gleiche mach ich auch, hab erst bei Porsche in Zuffenhausen gearbeitet, hatt mir aber nicht so Richtig gefallen dan bin ich zu BMW in Heilbronn als KfZ-Mechatroniker

@ Onkel Manuel

kannst deinem Chef mal sagen das des en Drecksladen ist^^

Deswegen hab ich meine Leitung bei Kabelbw^^

Muahahahaha
mfg dennis aus hh & ol

Re: Was Arbeitet ihr so??

Freitag, 18. März 2005, 22:34

Ich bin Student und mach derzeit ein Praktikum im Produktmanagement Gasmesstechnologie :).

Re: Was Arbeitet ihr so??

Samstag, 19. März 2005, 00:03

Zitat von »TOC«

Moin,

bin staatlich geprüfter Technischer Kommunikationsassistent
und zur Zeit in der Ausbildung zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien in der Fachrichtung Mediendesign... kurz gesagt: angehender "Mediendesigner"...

Tätigkeitsbereich:
- Grafikdesign
- Webdesign
- Technische Dokumentation


...mache auch gerade mein fachabi im bereich medientechnik/mediendesigner. habe jetzt im mai abschlussprüfun "nichtdrandenkenwill" ;-)

greezzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Was Arbeitet ihr so??

Samstag, 19. März 2005, 00:24

Ich bin einer der über 5 Mio Arbeitslosen :-/

Hab bis 15. Dezember 2003 bei Alcatel im Repaircenter gearbeitet, und dort Leiterplatten der Übertragungstechnik repariert. War ein geiler Job, nur leider hat der Sozialplan zugeschlagen und ich musste gehen.....tja und nun keine Perspektiven auf dem Arbeitsmarkt :'(

Re: Was Arbeitet ihr so??

Samstag, 19. März 2005, 03:54

Zitat von »jitmo«



...mache auch gerade mein fachabi im bereich medientechnik/mediendesigner. habe jetzt im mai abschlussprüfun "nichtdrandenkenwill" ;-)

greezzz

jitmo


was machst du genau?

ich hab fachabi im bereich technische kommunikation...
erst bk technik & medien, anschließend bk technische kommunikation, dabei is dann ja auch der staatliche assi ;)

auch aus bawü?

Re: Was Arbeitet ihr so??

Samstag, 19. März 2005, 09:28

Energieelektroniker in der Ausbildung :D
mein PC one light to rule them all ;D

Re: Was Arbeitet ihr so??

Samstag, 19. März 2005, 10:56

Zitat von »TOC«



was machst du genau?

ich hab fachabi im bereich technische kommunikation...
erst bk technik & medien, anschließend bk technische kommunikation, dabei is dann ja auch der staatliche assi ;)

auch aus bawü?


Hi

also der Bildungsgang wurde vor zwei Jahren an unserer Schule eigeführt und deshalb läuts noch nicht ganz Rund aber zu deiner Frage. Eigentlich mach ich fast alles was mit Medien zu tun hat es gibt keinen festen Bereich.

-Webgestaltung (Dreameaver/ HTML)
-künstlerisches Zeichnen (mit nem Bleistift/ Freehand)
-Audio-/Tonmontagen (Wavelb/Clean)
-Anfangs n bisschen Netztwerkadministration
-Videoschnitt (Adobe Premiere)
-Layoutgestaltung (InDesign)
-Plakatgestaltung (sontige Werbung Flyer usw.)
-Kameratechnik (Drehbücher schreiben)
-Fotografie

also all diese Sachen muss man halt drauf haben um dann letztenendes sein Fachabi zu erlangen und wie gesagt die genaue Bezeichnung der Weiterbildung heißt Medientechnik

was meinst du mit "...auch aus bawü" ????

greeeezzzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Was Arbeitet ihr so??

Samstag, 19. März 2005, 11:40

ich bin azubi chemielaborant bei den bayer werken in leverkusen , im zweiten lehrjahr..
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

TobiasBC

unregistriert

Re: Was Arbeitet ihr so??

Samstag, 19. März 2005, 12:19

ich mach grad ein freiwilliges soziales Jahr beim Deutschen roten Kreuz im Rettungsdienst und danach werd ich dann an irgend einer uni (vorzugsweise stuttgart) anfangen Elektrotechnik zu studieren :)

Re: Was Arbeitet ihr so??

Samstag, 19. März 2005, 12:58

Zitat von »jitmo«



was meinst du mit "...auch aus bawü" ????



hey, echt coole sache! :)

hätte ja sein können, dass du den gleichen weg, den ich gegangen bin, gehst... und das gibts eben nur in bawü baden-württemberg.

wünsch dir weiterhin viel spass und viel glück für die fachhochschulreife, aber das is halb so schlimm ;)

ciao daniel

Re: Was Arbeitet ihr so??

Samstag, 19. März 2005, 14:47

Schüler ( 11. Klasse Gym. ) und nebenher PHP-Freelancer.
Kennen Sie Ted?

Re: Was Arbeitet ihr so??

Samstag, 19. März 2005, 15:09

Zitat von »Dennis«




Des Gleiche mach ich auch, hab erst bei Porsche in Zuffenhausen gearbeitet, hatt mir aber nicht so Richtig gefallen dan bin ich zu BMW in Heilbronn als KfZ-Mechatroniker


waaaaaaaas? wie kann man nur von Porsche nach BMW wechseln? weil es einem nicht gefallen hat?! :o :o :o bei uns sind auch des öfteren mal porsche in der halle und es macht immer wieder fun an porsche zuschrauben:D is mal was anderes als immer nur VW,seat,skoda,audi und man hat vorallem mehr Power :D :D :D versteh dich echt nciht wäre bei porge geblieben!
suche defekte IBM Deskstar 120GB model IC35L120AVVA07-0 wenn einer eine hat km

Re: Was Arbeitet ihr so??

Samstag, 19. März 2005, 18:16

Zitat von »Buddy«



waaaaaaaas? wie kann man nur von Porsche nach BMW wechseln? weil es einem nicht gefallen hat?! :o :o :o bei uns sind auch des öfteren mal porsche in der halle und es macht immer wieder fun an porsche zuschrauben:D is mal was anderes als immer nur VW,seat,skoda,audi und man hat vorallem mehr Power :D :D :D versteh dich echt nciht wäre bei porge geblieben!


..weil es vielleicht noch andere Gründe gibt warum man eine Firma verlassen möchte....?

Re: Was Arbeitet ihr so??

Samstag, 19. März 2005, 20:07

arbeiten?? wie jetzt?!
ich bin student :P

Re: Was Arbeitet ihr so??

Samstag, 19. März 2005, 20:10

Bin Schüler (VS) an der Oberstufe der GSH.
Nebenbei bessere ich mein Taschengeld mit Grafik & Webdesign Geschichten privat auf.
Und dann bin ich noch nebenbei Redakteuer sowie für Grafikarbeiten und Boardmoderation bei lianli-modding.com zuständig - leider ohne Bezahlung ;)

mfG TrOuble

Re: Was Arbeitet ihr so??

Samstag, 19. März 2005, 21:30

Mathematik/Informatik-Student ;D

opteron1

unregistriert

Re: Was Arbeitet ihr so??

Sonntag, 20. März 2005, 23:09

Ich bin noch ein armer Medizin Student der in drei Monaten Doktor heisst...;)


Grüsse aus Bern ;D (Schweiz)

Re: Was Arbeitet ihr so??

Sonntag, 20. März 2005, 23:17

Bin Verkäufer und verkaufe Wakü`s und son Zeugs.

Re: Was Arbeitet ihr so??

Montag, 21. März 2005, 12:09

seit nem halben jahr "it system kaufmann"

mache aber irgendwie alles gemisht ^^
ist ne kleine firma mit 12 leuten.

verschicke post (update cds), um die hardware kümmern, getränke monatlich besorgen, auto vom chefe zum reinigen bringen (macht am meisten spass ^^).
kleinere programmierarbeiten in VB und ASP.net.
Handy verträge kündigen, neue bestellen, DSL bestellen argh..
usw... endlos halt ^^

mitte diesen jahres gehe ich dann auf die BOS.
1 oder 2 jahre mal sehen.