• 19.06.2025, 06:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

powerslide

unregistriert

handgemachte schokolade???

Sonntag, 27. März 2005, 17:36

Hallo,

nachdem ich meinem Dad seinen schokohasen weggefuttert hab *hehe* musste ich mal wieder feststellen wie ekelhaft so billige schoki schmeckt *grusel*

ich erinnere mich an die gute alte zeit zurück wo mir mein (leider inzwischen verstorbener) nachbar immer handgemachte schoki mitgebracht hat..

tja.. da ich leider nicht weiss wo er die her hatte.. und jetzt auch nicht mehr fragen kann.. frag ich euch..

habt ihr ne idee wo man handgemachte schoki herbekommt??

ideal wäre natürlich auch noch per versand so dass ich mich möglichst wenig bewegen muss ;)

grüße

slide

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Re: handgemachte schokolade???

Sonntag, 27. März 2005, 17:59

Schweizer Schokolade und die von Lindt ist immer noch die beste, aber beide sind leider auch ziemlich teuer... :-/

Was meinst du jetzt mit "handgemacht"? Gehts dir nur um den Geschmack?
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

powerslide

unregistriert

Sonntag, 27. März 2005, 18:06

ja mir geht es nur um den geschmack..

die schoki von lind is nich schlecht ja.. aber das is alles kein vergleich zu wirklich handgemachter schokolade..

naja und handgemacht.. hmm.. es is auch n unterschied ob ein bäcker ne fertige backmischung zusammenpanscht oder ob er nen teig selber macht.. so mein ich das..

JoFreak

God

Sonntag, 27. März 2005, 18:08

marabou aus schweden schonmal probiert? schmeckt mir sehr gut, aber is halt auch geschmackssache ;)

Sektion21

Full Member

Sonntag, 27. März 2005, 18:12

Hallo,

http://www.bitterundzart.de/

Grez.

Sektion21

TrOuble

God

Sonntag, 27. März 2005, 18:16

Zitat von »Sektion21«

sorry für offtopic, aber bin ich der einzige, der hier der bei der url an seine ex denken muss ... ? :-X

;D

MfG TrOuble

juergen_schelhorn

God

Sonntag, 27. März 2005, 18:20

Hey,

da war ich schon mal dorten! :D (War bei "Zotter" in der Steyrmark)

Schokolade ist sehr gut, jedoch schweineteuer! :(

MfG
Ripper

Sektion21

Full Member

Sonntag, 27. März 2005, 18:24

Hallo

Ja, teuer ist sie, meine Mutter wollte sich sowas auch mal "gönnen", aber bis jetzt kam sie noch nicht dazu.

Sie hatte das mal irgendwo probiert und war auch begeistert davon und ja ;)

Ich werd da mal bei gelegenheit ein kleines Geschenk für meine Freundin erwerben *g*

Grez.

Sektion21

(Ps. TrOuble ein Schelm wer sowas denkt ;) )

knooot

Senior Member

Sonntag, 27. März 2005, 18:25

probier mal marabou, die schmeckt richtig gut!
ich bin auch kein fan von solcher billig schokolade und ess lieber qualität statt quantität!
Marabou ist echt super lecker! (kommt aus schweden[glaub ich zumindest])

Edit: ups, hier war schon ein marabou esser am werk ;D
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

cyberx17

God

Sonntag, 27. März 2005, 18:27

ich ess supergerne die schoko aus dem dritte welt laden...
die hat 70% kakao... (bekommt man auch mit weniger )
aber die schoko is lekka!

edith verbessert das deutsch^^
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Lev

God

Sonntag, 27. März 2005, 18:27

lass dir einfach ma verschiedene Sorten von jemandem aus der Schweiz mitbringen. Wenn dir davon was gefällt kannste ja schaun wo du das her bekommst.
Imho gibts dort auch im Supermarkt hervorragende Schoki zu noch bezahlbaren Preisen. Dann kann man auch etwas größere Mengen bestellen.

Achja teilweise gibts in diesen 3.-Welt Läden (oder eine-Welt-Läden wie sie jetzt heißen) auch sehr gute Schoki aus Lateinamerika. Manchma auch mit Chili und solchen Sachen, einfach ma probieren. Die is imho zwar ned so gut wie die Sachen aus der Schweiz, aber wenigstens hat man damit noch was gutes getan und besser als der Supermarktschrott isses allemal
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Itsme

Senior Member

Sonntag, 27. März 2005, 18:43

http://shop.zotter.at/
sind zum Teil auch bei bitterundzart vertreten. Sollen laut ner Freundin sehr gut sein, und haben sehr exotische Sorten.

seaslug

Senior Member

Sonntag, 27. März 2005, 18:48

hi,

die wirklich beste (industrielle) schokolade kommt nicht aus der schweiz (wie alle immer glauben), sondern aus belgien.

ein freund von mir (der eigentlich belgier ist), bringt mir hin und wieder mal eine schachtel (500g) mit.
verheerend für figur und magen, die erlebt das ende des 2. tages nicht...

gruß seaslug

cyberx17

God

Sonntag, 27. März 2005, 20:10

also wie gesagt, wenn man auf einfache weise an gute schoko kommen will, ist die aussm dritte weld laden supi (und vorallem wenn man es mit deftig viel kakao mag:-) )
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

knooot

Senior Member

Sonntag, 27. März 2005, 21:25

wenn du auf schoki mit viel kakao stehst, kannst du auch "schwarze herren" schokolade nehmen, die schmeckt auch ganz gut! kann man aber nicht viel von auf einmal essen!
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Lacy

Full Member

Sonntag, 27. März 2005, 21:26

schokolade von rausch aus berlin - sehr lecker... :)

auch zum Online bestellen...

http://www.rausch-schokolade.de/plantage…to-cabello.html

Mfg, Lacy

yappa

Senior Member

Sonntag, 27. März 2005, 23:15

Woher Schoki ???

ICH ARBEITE IN EINER SCHOKI-FABRIK ;D

Wenn du welchen brauchts kg-weise :P
Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn

Steini

Senior Member

Sonntag, 27. März 2005, 23:29

Zitat von »yappa«

Woher Schoki ???

ICH ARBEITE IN EINER SCHOKI-FABRIK ;D

Wenn du welchen brauchts kg-weise :P

Will mal ein Bild von dir sehen ;)
Wenn ich in einer Schoki-Fabrik arbeiten würde müsste man mich durch Türen pressen ;D

@Topic : Die aus dem dritte Weltladen ist wirklich lecker nur leider nicht so wirklich cremig.

MfG

Steini

Body

unregistriert

Sonntag, 27. März 2005, 23:38

Zitat von »elbuOrT«

sorry für offtopic, aber bin ich der einzige, der hier der bei der url an seine ex denken muss ... ? :-X
;D
MfG TrOuble

no, onilelbuOrT

das dachte ich auch gerade ;)

@topic

ich kann auch nur, wie leunaM leknO die Lindt oder Schweizer Schoki anpreisen ;) auch wenn es teuer, ist, aber: Qualität hat seinen Preis

FreezedComputer

Senior Member

Sonntag, 27. März 2005, 23:49

Confiserie Lauenstein
macht zwar glaub ich nur pralinen sind aber sehr gut
leider kein link
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!