• 22.08.2025, 05:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

MrCrowley

Senior Member

Re: Amerikaner sind NICHT lustig

Samstag, 9. April 2005, 02:26

Wenn ich das lese wird mir ganz anders, vor allem weil meine freundin da unter umständen ab sommer für ein jahr ist. :o :-[ :-/

crushcoder

God

Samstag, 9. April 2005, 02:27

Zitat von »GardnerTM«

ihr wollt doch auch nicht, dass wenn im ausländischen Medien über Naziaufmärsche in Deutschland berichtet wird, alle Deutschen als Nazis dargestellt werden, oder?

wir sind hier aber keine journalisten die eine möglichst objektive berichterstattung abgeben.
wir sind auch kein medium in diesem sinne.

hier gehts um meinungen, und die können auch mal provokant dargeboten werden.

ich denke die meisten hier kennen michael moore und wissen das wir den mann nicht kennen würden wenn in den usa nicht auch ein paar andere so denken würden wie er.

aber wenn man vom "ami" schreibt, dann meint man die "stupid white men", ohne damit 100% der us-amerikaner zu meinen.

wählt ja auch nicht jeder bayer csu, obwohl es manchmal so aussieht.

---
zurück zum gesetz:
man kann das auch von der anderen seite sehen.
wenn man mal in der situation ist das jm mit der waffe vor einem steht, und man könnte selber mit einer waffe darauf reagieren, dann ist es schon ziemlich blödsinnig bis lebensgefährlich vorher einen fluchtversuch zu unternehmen, damit man sich schützen darf.

ok, immer noch schlimmer überhaupt mit einer waffe rumzulaufen oder überhaupt eine zu besitzen, aber wenn schon, denn schon.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

TheBigTicket

Senior Member

Samstag, 9. April 2005, 04:39

Zitat von »GardnerTM«

Unglaubwürdig dass pro Jahr in LA mehr als 70.000 Menschen ermordet werden.

Von dieser Zahl höre ich auch das erste Mal. Da im Irakkrieg tatsächlich nicht sehr viele Soldaten (im Verhältnis zu früheren Kriegen) umgekommen sind, ist es sehr wahrscheinlich, dass in LA mehr Menschen ermordet werden.
Die Stadt ist nicht umsonst als "Geburtsstadt" von Straßengangs bekannt. Gegen einige Viertel in LA ist die Bronx bei Nacht ne Touristenattraktion.

Nun da die Schlagzeile überspitzt formuliert und aus keiner sehr zuverlässigen (bekannten) Quelle stammt, erübrigt es sich meiner Meinung das Niveau dieser Diskussion zu bemängeln.

Wenn jemand den Originalgesetzestext mit einer vernünftigen Erläuterung eines entsprechend vorbereiteten Anwalts liefert, ist das sicherlich eine ganz andere Grundlage.

Aber vielleicht habe ich einfach eine andere Einstellung, beim lesen solcher Topics:
Ich habe kein Interesse an sachlich ausformulierten Beweisführungen, vielmehr interessieren mich das kreative Element, also alles aus dem Bereichen schwarzer Humor, Sarkasmus oder auch interessante Analoga(solange das Ganze pointiert genug dagebracht ist).

den ernst des lebens suche ich nicht in einem offtopic forum... ;)
"Some men see things as they are and say why. I dream things that never were and say, why not?" John F. Kennedy

god0815

Senior Member

Samstag, 9. April 2005, 11:34

Zitat von »TheBigTicket«

Von dieser Zahl höre ich auch das erste Mal.

Klar hoerst Du die Zahl zum ersten Mal, es gibt naemlich keine offizielle Zaehlung der Toten in der Zivilbevoelkerung im Irak.

Es sind weniger als 2000 alliierte Soldaten umgekommen. Die sind alle mit Namen und Dienstnummer bekannt.
Die US-Regierung hat sich aber hartnaeckig geweigert, die toten Iraker auch nur zu zaehlen - dann ist es naemlich sehr einfach, diese Zahlen nicht zu veroeffentlichen.

Die Zahl von 50 000 bis 100 000 toten in der Bevoelkerung basiert nicht auf Zaehlungen der Leichen sondern auf bebgrenzten Umfragen und anschliessenden Hochrechnungen (etwa nach der Methode: Wieviele Menschen in Ihrer Familie sind in diesem Krieg bisher gestorben?)

Genauer wird es wohl nie jemand herausfinden koennen - und vielleicht ist das ganz gut so, denn es gibt schon genug Hass auf dieser Welt, auch ohne dass man den Hassern Munition liefert. Denn wenn man es objektiv betrachtet, ist Europa auf die USA angewiesen, auch wenn die Kultur dort eine andere ist als bei uns.

Wieso sich bei Euch in Deutschland so viele ueber dieses neue Selbstverteidigungsgesetz aufregen kann ich auf jeden Fall nicht nachvollziehen. Es ist eine innenpolitische Sache von Florida um Himmels willen. Und vielleicht ist es dort sogar notwendig, ein solches Gesetz zu haben um die oeffentliche Ordnung aufrechtzuerhalten.
Seht es mal aus der Perspektive der USA: In Deutschland wurde gerade die Versammlungsfreiheit massiv eingeschraenkt. In den USA wahrscheinlich nicht nachvollziehbar, geht es doch bloss um einen Haufen brauner Schweine - ein Problem, dass man in Amerika anscheinend besser im Griff hat (oder mit dem man zumindest weniger hysterisch umgeht).

Es gibt andere Dinge auf dieser Welt, ueber die man sich aufregen kann. Wieso immer auf den USA herumhacken? Das war letztes Jahr modern, fuer 2005 kann man sich doch ne neue Beschaeftigung suchen ;)

Wie waer's mit ein bischen Aufregung ueber das Waffenembargo gegen China (bzw. dessen angestrebte Aufhebung durch den Bundeskanzler) in Anbetracht des juengst verabschiedeten 'wir greifen Taiwan an'-Gesetzes in der VR?
Das betrifft wenigstens Deutschland...

Zusammenfassung:
Macht's erstmal besser, bevor Ihr Euch ueber andere Laender aufregt.
Ich geh jetzt an den Pool,

Lieber Gruss
god0815