Sie sind nicht angemeldet.
siemens
Senior Member
Zitat von »Novagor«
Mir ist schon klar, dass es ein Dialekt ist, aber wird das den Kindern in solchen Regionen wirklich so beigebracht, oder lernen die doch normales Deutsch?
Eigentlich ist ein Dialekt ja auch nur ne Sache, die beim Sprechen zum Vorschein kommt, aber gerade dieses "..., wo..." les ich einfach viel zu oft und deshalb frag ich!![]()
Zitat von »1A/V«
Letzten Sommer war ich in Schweden und dort haben mich einige nicht verstanden - fand ich schon sehr krass.
Zitat von »Novagor«
Also mir geht schon seit einigen Jahren etwas ziemlich auf den Nerv: im mitteldeutschen Raum scheint es keine fähigen Deutschlehrer zu geben! :
Beispiel:
"Ein Mensch, wo nicht richtig reden kann..."
"Das ist ein XYZ, wo ich schonmal gesehen hab..."
Zitat von »Limbachnet«
Ihm geht's doch nicht um das Reden, sondern darum, dass einige hier so seltsam schreiben.
Dialekt sprechen ist ja o.K., Dialekt schreiben, naja, hängt davon ab, wo man das von sich gibt.
Hier im Forum oder sonstwo im privaten Bereich kann das ja in Ordnung gehen, solage der Text verständlich bleibt. Wenn man sich das aber fest angewöhnt und dann auch 'ne Berwerbung so abfasst - aua.
Jey
unregistriert
DerDaniel
God
Zitat von »Rotring«
wonn ich eich froch wu ehr de owend anne macht könnter mer a net die richtisch antwort gewwe
-