• 21.06.2025, 05:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Friedrich

Full Member

wie werde ich rallyfahrer?

Sonntag, 17. April 2005, 18:30

Sehr geehrte jungs und mädels,

mich würde es mal interessieren, was ich tun muss, um das als Job machen zu können? Wann sollte ich damit anfangen?

Grüße
hobbez
[glow=blue,2,300]Wakü rulezz[/glow]

Jey

unregistriert

Re: wie werde ich rallyfahrer?

Sonntag, 17. April 2005, 18:37

LoL ....
Ich würde mal sagen so einfach als Job machen geht nich. Das beste wird wohl sein auch ganz klein anzufangen wie viele heutige Rennfahrer und abwarten bis man irgentwo entdeckt wird.
Dann gibt es ja noch solche ADAC Rally`s oder so irgentwas wo glaub jeder für ein gewisses Startgeld teilnehmen kann.

Minusch@Linux

unregistriert

Sonntag, 17. April 2005, 19:25

Also Schumi hat sich wohl und sein Bruder auch, am Anfang auf kleinen Cart-Bahnen profiliert...

Vielleicht solltest du dich mal bei solchen Vereinen umhören?!

Gruß
Minusch

GhostFace_Killah

Full Member

Sonntag, 17. April 2005, 19:38

1.

du musst aussergewöhnlich gut autofahren können und die technik verstehen (damit mein ich nich wie man ein auto tankt oder schnell gänge schalten kann)

2.

Du musst auffallen damit du einen sponsor bekommst.

3.

Das schaffen nur ganz wenige (gründe stehen bei punkt 1. und 2.)
sig zu gross, siehe Forumregeln!

SpeedCat

God

Sonntag, 17. April 2005, 20:09

Zitat von »GhostFace_Killah«

1.

du musst aussergewöhnlich gut autofahren können und die technik verstehen (damit mein ich nich wie man ein auto tankt oder schnell gänge schalten kann)

2.

Du musst auffallen damit du einen sponsor bekommst.

3.

Das schaffen nur ganz wenige (gründe stehen bei punkt 1. und 2.)

Es gibt immer wieder vom ADAC und anderen Clubs veranstaltete Rennen und Fahrevents für Jugendliche. Das halte ich für einen der einzigen noch offenen Ansatzpunkte in die Rennszene einzusteigen, wenn man kein Vitamin B hat.

Solltest du schon über das Jugendlichenalter hinaus sein, wird es sehr schwer, noch jemanden auf dich aufmerksam zu machen....
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Draco

God

Sonntag, 17. April 2005, 20:14

Die Anwärter, die für die Formel 1 gefördert werden sind schon in der Oberklasse (Formel 2000 etc) und grade mal 17 oder 18 jahre alt.
Selbst bei gleichwertigem Können hast du als älterer Fahrer kaum ne Chance da reinzukommen.

Sprich, früh anfangen oder direkt vergessen :-/

Allerdings hat Rally fahren nichts mehr mit durch die Gegend cruisen und Spaß am fahren zu tun. Das ist hartes Motorsport training stundenlang am Tag, egal ob man Lust hat oder nicht.
Ich fahr verdammt gern auto und mach viele Sachen damit, aber sowas wär mir def. zu Stressig. Mit Hobby zum beruf machen hat das nix mehr zu tun, es sei denn man ist nen wirklich harter Bursche und hat nix anderes im Kopf.

Edit:
ADAC ist schon das richtige Stichwort. Lupo-Cup, Polo-Cup und sowas in der Richtung, damit wird rausgefiltert, wer sich für die nächste Stufe eignet.

crushcoder

God

Sonntag, 17. April 2005, 20:26

wenn man genug geld hat bzw sponsoren zB:
http://www.rallye1.de/web/diverses/artik…t_eingeloggt___

da gibts noch andere rennserien.

erfahrung sollte man aber schon dafür haben, da sind ja leute dabei die schon mit 10 jahren rennen im kart gefahren sind. ;)

außerdem sollte man das wohl nicht als job ansehen.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

GhostFace_Killah

Full Member

Sonntag, 17. April 2005, 21:46

Zitat von »SpeedCat«

Es gibt immer wieder vom ADAC und anderen Clubs veranstaltete Rennen und Fahrevents für Jugendliche. Das halte ich für einen der einzigen noch offenen Ansatzpunkte in die Rennszene einzusteigen, wenn man kein Vitamin B hat.

Solltest du schon über das Jugendlichenalter hinaus sein, wird es sehr schwer, noch jemanden auf dich aufmerksam zu machen....

Richtig

Diese ADAC Rennen gibts in so ziemlich allen motorsportarten, und sponsoren tummeln sich da auch rum...
ich werd im spätsommer selber bei so einem mitfahren ;D

Draco

God

Sonntag, 17. April 2005, 21:50

ansonsten gibts ja noch die German Race Wars, wer mit seinem eigenen Auto ma schneller fahren will ohne andere Menschen zu gefährden ;)

Jey

unregistriert

Sonntag, 17. April 2005, 21:53

Zitat von »Draco«

ansonsten gibts ja noch die German Race Wars, wer mit seinem eigenen Auto ma schneller fahren will ohne andere Menschen zu gefährden ;)

LoL dadurch wird man aber bestimmt kein rallyfahrer ;)

GhostFace_Killah

Full Member

Sonntag, 17. April 2005, 21:59

Richtig ;D

knooot

Senior Member

Sonntag, 17. April 2005, 22:07

naja, ich denke draco gings auch nicht darum, dass man dann rally fahrer wird, sonder:"da kann mal schnell fahren ohne andere zu gefärden".
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

GhostFace_Killah

Full Member

Sonntag, 17. April 2005, 22:20

jo, zum austoben quasi ;)

Draco

God

Sonntag, 17. April 2005, 22:25

ihr habts erkannt.
Würd mich wundern, wenn da jmd auf einen zukommt "ey boar krass kannst du gut fahren ,haste nicht bock beim Lupo Cup mitzufahren" ;D

Jey

unregistriert

Sonntag, 17. April 2005, 22:58

Hihi das wär doch mal was ;) *G*

Capt._Nemo

Senior Member

Sonntag, 17. April 2005, 23:03

Nimm doch an der UltimateRally teil ;D

Black_Jesus

Senior Member

Montag, 18. April 2005, 09:29

Bei uns in Österreich gibts von Öamtc und Ford das sogenannte Racing Rookie. (ich hab auch mitgemacht)
Da macht man Schleuderkurs und Kart Fahren, und die besten dürfen dann mit dem Ford Fiesta Rally Auto den Schleuderkurs machen und den Handlingkurs durchheizen.
Die Gewinner der einzelnen Veranstaltungen (die gibts in ganz Österreich) treffen dann im Finale aufeinander. (das ebenfalls mit dem Rally Fiesta gefahren wird) Der Gewinner des Darf dann im nächsten Jahr bei der Junior Klasse in der Österreichischen Rally Meisterschaft mit dem Rally Fiesta 1 Jahr mitfahren.
ich habs leider nur bis zum Veranstaltungsgewinner geschaft bin aber leider net ins Finale Gekommen.
Aber ich kann nur sagen mit einem Rally Auto zu fahren is einfach nur geil.

Das wäre was für mich die Ultimate Rally    den ganzen Tag auf öffentlichen Straßen heizen bis die Reifen glühen.

woa  ich meld mich gleich an  ;D

oparaffi

Senior Member

Montag, 18. April 2005, 10:16

Zitat von »GhostFace_Killah«

ich werd im spätsommer selber bei so einem mitfahren ;D

Du bist doch erst 17 dann willste da schon mit?
oder gährst du jetzt schon card oder ralley?

greetz

S0m30n3

Full Member

Montag, 18. April 2005, 11:40

Zitat von »oparaffi@mod«

Du bist doch erst 17 dann willste da schon mit?
oder gährst du jetzt schon card oder ralley?

greetz

ich nehm mal an er fährt mit seiner Motocross mit.

oparaffi

Senior Member

Montag, 18. April 2005, 13:46

axxo :D