• 19.04.2024, 16:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tipps für's ABI gesucht

Freitag, 22. April 2005, 18:29

Hi!

Nächste Woche sind meine schriftlichen Prüfungen.

[*] Montag - Englisch GK
[*] Mittwoch - Mathematik LK
[*] Freitag - Physik LK

Habt ihr irgendwelche Tipps? Am ehesten such ich welche für Physik und auch Englisch :)

Ich bin im offiziellen Versuchskaninchen-Jahrgang von Brandenburg mit Zentral-Abitur :-/

MfG
"I've always said, the Web is the sum of all human knowledge plus porn.", Ron Gilbert
UltraStar Manager 1.7.2 | Infos zu meinem PC | .o0 DeathSpank 0o.

Re: Tipps für's ABI gesucht

Freitag, 22. April 2005, 18:30

Zitat von »Saiya«

Habt ihr irgendwelche Tipps?


Internetforen meiden und stattdessen lernen ;)

Gruß

derJoe

Re: Tipps für's ABI gesucht

Freitag, 22. April 2005, 18:31

Ob du's glaubst oder nicht, aber mein dicker fetter Physik-Ordner liegt hier aufgeschlagen neben mir ;)

MfG
"I've always said, the Web is the sum of all human knowledge plus porn.", Ron Gilbert
UltraStar Manager 1.7.2 | Infos zu meinem PC | .o0 DeathSpank 0o.

Re: Tipps für's ABI gesucht

Freitag, 22. April 2005, 18:34

ich hab diese woche genau die gleiche kombination geschrieben (nrw, kein zentralabi)

tipps zu geben ist recht schwierig, lass dich einfach nicht verrückt machen und sieh zu, dass du ausgeschlafen bist.

Re: Tipps für's ABI gesucht

Freitag, 22. April 2005, 18:38

und wie soll ich ruhig schlafen wenn ich weiß dass ich zu wenig getan habe :-/

tipps gibts von mir keine, bei mir fängt der spass am freitag den 29. mit mathe gk an
dann montag sport lk und dienstag deutsch lk

zum glück zählt in sport praktisch und theoretsich 1:1 sonst würds bei mir ganz düster aussehen ;D

Re: Tipps für's ABI gesucht

Freitag, 22. April 2005, 18:40

;D ;D

Tjo, Nächsten Freitag gehts bei mir mit gk Englisch los. Die beiden folgenden Freitage darauf dann Mathe LK und Physik LK.

Colloquium is dann erst relaxt nach den Ferien.




Tipps hab ich keine. Irgendwie hab ich noch zu wenig gmacht. Ok, ich geh jetzt gleich mal ein wenig rechnen... ::) :-/

Cu Hurra

Re: Tipps für's ABI gesucht

Freitag, 22. April 2005, 18:40

Wie sieht's eigentlich mit Nahrungsmitteln vor/während/nach der Prüfung aus?

MfG

Edit: Warum habt ihr alle so verdammt viel Zeit zwischen den Prüfungen ?!
"I've always said, the Web is the sum of all human knowledge plus porn.", Ron Gilbert
UltraStar Manager 1.7.2 | Infos zu meinem PC | .o0 DeathSpank 0o.

Re: Tipps für's ABI gesucht

Freitag, 22. April 2005, 18:43

Du darfst soviel essen wie du willst ;)

nur sollte das halt nicht unbedingt stören, also keine Chips oder so essen ;)

@2. Mai Eng LK
@4. Mai Ph LK
@9. Mai Geschi P3
@18-20 Mai irgendwann Mathe P4 mündlich

Ich hab da absolut kein Bock drauf ;(

Re: Tipps für's ABI gesucht

Freitag, 22. April 2005, 18:46

Ich weiß, dass ich so viel essen kann, wie ich möchte. Gibts aber nicht irgendwelche Denkanreger (keine Drogen)? ;D

Also was Süßes nehm ich mir bestimmt mit...

MfG
"I've always said, the Web is the sum of all human knowledge plus porn.", Ron Gilbert
UltraStar Manager 1.7.2 | Infos zu meinem PC | .o0 DeathSpank 0o.

Re: Tipps für's ABI gesucht

Freitag, 22. April 2005, 18:49

denkanreger? du meinst doch nicht etwa... spickzettel gedächtnisstützen? :P

powerslide

unregistriert

Re: Tipps für's ABI gesucht

Freitag, 22. April 2005, 18:59

du kannst dir ja bissel dextro energen mitnehmen..

Re: Tipps für's ABI gesucht

Freitag, 22. April 2005, 19:02

Zitat von »Saiya«

Ich weiß, dass ich so viel essen kann, wie ich möchte. Gibts aber nicht irgendwelche Denkanreger (keine Drogen)? ;D

Also was Süßes nehm ich mir bestimmt mit...

MfG

Das wird dir auch nix bringen, mir reicht immer meine Flasche Volvic.
Habe diese Woche auch mit den Prüfungen angefangen, Mittwoch habe ich Mathe LK geschrieben und heute Deutsch GK, Montag ist dann noch Bio LK dran.
Zum Thema Süßigkeiten, am Mittwoch saß einer der Stufenbesten neben mir und hatte am Tisch fast einen ganzen Kiosk, also vielleicht bringt es ja doch was ???.
wacs601

Re: Tipps für's ABI gesucht

Freitag, 22. April 2005, 19:15

nein süßigkeiten bringen dir nur kurzfristig etwas
dann hast du einen erhöhten blutzuckerspiegel und eine gute konzentrationsphase, mit dem hohen blutzuckerspiegel geht aber auch eine erhöhte insulinproduktion einher und inerhalb kürzester zeit hast du einen niedrigeren spiegel als vor dem essen von dextrose/zucker also eine richtige down phase

dagegen helfen nur kohlehydrate die langsam und vor allem kontinuierlich verwertet werden

sprich das beste ist immer noch das gute alte brot ;)

Re: Tipps für's ABI gesucht

Freitag, 22. April 2005, 19:30

ich kann dir nur einen tipp geben:

mach nicht zuviel. im nachhinein ist die wahrscheinlichkeit groß, dass du dich ärgerst zu viel fürs abi gelernt zu haben.
und wenn du erst mal anfängst zu studieren, dann wirst du dich ärgern überhaupt gelernt zu haben... ;)
"Some men see things as they are and say why. I dream things that never were and say, why not?" John F. Kennedy

Re: Tipps für's ABI gesucht

Freitag, 22. April 2005, 19:31

Zitat von »TheBigTicket«

ich kann dir nur einen tipp geben:

mach nicht zuviel. im nachhinein ist die wahrscheinlichkeit groß, dass du dich ärgerst zu viel fürs abi gelernt zu haben.
und wenn du erst mal anfängst zu studieren, dann wirst du dich ärgern überhaupt gelernt zu haben... ;)


Meinst du das jetzt ernst?

Re: Tipps für's ABI gesucht

Freitag, 22. April 2005, 19:35

Also für den Englisch GK kannst Du meiner Meinung nach gar nicht viel lernen... ist doch sicherlich wie damals irgendeinen Text analysieren... Wörterbuch durften wir benutzen, den Rest muss man können...

Re: Tipps für's ABI gesucht

Freitag, 22. April 2005, 19:35

Zitat von »Vitektim«



Meinst du das jetzt ernst?


ich kann ihn verstehen...

aber empfehlen würde ich das nicht ;D

Re: Tipps für's ABI gesucht

Freitag, 22. April 2005, 19:35

vorher genug schlafen.
eine flasche wasser mitnehmen.
morgens genug essen.
evtl was süßes mitnehmen.

NICHT VERRÜCKT MACHEN !

ich komm aus baden würrtemberg, hab das schriftliche nu 2 wochen schon rum :)

Re: Tipps für's ABI gesucht

Freitag, 22. April 2005, 19:39

Für Englisch geh ich höchstens nochmal die Analyse-Schritte durch. Mathe stellt imo kein Problem dar. Nur Physik wird happig - das hab ich ja schon am zentralen Vor-ABI gemerkt.

MfG
"I've always said, the Web is the sum of all human knowledge plus porn.", Ron Gilbert
UltraStar Manager 1.7.2 | Infos zu meinem PC | .o0 DeathSpank 0o.

Re: Tipps für's ABI gesucht

Freitag, 22. April 2005, 19:43

ich kann eigentlich auch nur empfehlen nicht ZU viel zu machen (soll nicht heißen dass man sich nicht gut vorbereiten soll)
ich hab nur die erfahrung gemacht, soviel im abi als auch im studium dass man tierisch aufgeregt ist wenn man alles 100mal durchgeht und bis ins kleinste detail können will. weil dann liegt man abends im bett und versucht irgendwas zu rekapitulieren und irgendne kleinigkeit fällt einem IMMER nicht ein :P
und wenn man sich dann deswegen verrückt macht wirds gleich gar nix...
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!