• 24.08.2025, 00:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

WinX

Senior Member

Modellbahner hier?

Mittwoch, 4. Mai 2005, 17:21

Gibt es hier eigentlich auch irgendwelche Modelleisenbahner?

Ich selbst besitze eine Märklin H0 Anlage.

Jenkins

Full Member

Re: Modellbahner hier?

Mittwoch, 4. Mai 2005, 17:24

Hatte mal auch eine in H0 mit dazugehörigem Ardennen Schlacht im Schneefeld^^ ::) Macht Spass aber ich bin nicht so der Typ für so zusammen bauen...hat mein vater damals viel geholfen...
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

imperator79

God

Mittwoch, 4. Mai 2005, 17:25

Hi,
dein Thema fängt mit Modellb... an, also gehört der bestimmt ins Modellbautopic ;)

Ich hatte vor vielen Jahren mal ne schöne TT Modelleisenbahnplatte aber ich hab sie verkauft. Ich finde das Hobby einfach etwas zu teuer.
MfG

leto2

Full Member

Mittwoch, 4. Mai 2005, 17:30

Ich bin Modellbahner, aber so Kleinzeug wie HO oder TT ist mir zu fusselig... Hab ne Lok im Maßstab 1:8 (Köf II) und eine Feldbahnlok im Maßstab 1:3,3. Fahre auf Spurweite 184mm im Garten :)

Was willste den zum Thema Modellbahn wissen ?

Bis denne,

Leto
Verkaufe Intel PRO/1000 PT Server Adapter, 2x 1000Base-T, PCIe x4 D33025 für 50€ + Versand

Karte hat zwei 1GB-Ports, Anschluss: 2x RJ45 • Chipsatz: Intel 82571GB • Besonderheiten: Wake on LAN, VLan, BootRom, PCIe x4, diese Karte ist unbenutzt, nur in einer OEM Verpackung. Low-Profile, Adapterblech für normale Bauhöhe liegt bei.

Die gleiche Karte läuft in meinem Server unter Linux einwandfrei.

futureintray

God

Mittwoch, 4. Mai 2005, 17:31

mein dad und ich besitzen ne LGB Anlage...
also er hat ne Dampflock und ich ne Diesellock.
Im Sommer bauen wir die manchmal im Garten auf und spielen nen bischen ^^
Leider net digital, aber geil wärs, leider zu teuer ;(

BigBadBoss

Senior Member

Mittwoch, 4. Mai 2005, 17:45

Wir haben auch ne alte Modelleisenbahn, mit Drehscheibe und 6 Zügen :) Ist von Fleischmann, Märklin mag ich nicht so, Gleichstrom ist imho besser als Wechselstrom :P ;D

Die Bahn steht aber momentan in der Garage ...

steff79

God

Mittwoch, 4. Mai 2005, 17:56

Ich sammele Märklin Spur Z... aber nur für die Vitrine. Hab mal ne Platte angefangen, aber nachdem ich in Hamburg in der Speicherstadt genüg die blöde Platte nicht mehr meinen Anforderungen... daher Vitrine.

XanderCage

Senior Member

Mittwoch, 4. Mai 2005, 18:12

ich und mein Vater haben vor Jahren einmal eine H0 Märklin Platte aufgebaut, die immer noch über meinem Bett, via Seilzügen, hängt ;D Aber spätestens in einem jahr kommt sie runter, da ich Platz brauche um mal das Zimmer zu renovieren ;D
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Jogibaer_Nr1

God

Mittwoch, 4. Mai 2005, 18:42

Habe eine dreispurige H0 Anlage, allerdings war die schon seit 5 Jahren nicht mehr aufgebaut, und schlummert in Kartons vor sich hin ::) ;D
Eine Dampflock die richtig dampfen kann :D , eine Güterlok, den ICE und einen Kran mit heben/senken, drehen, haken raus rein :D :D :D
Alles von Roco und digital ;D 8) ::)

crushcoder

God

Mittwoch, 4. Mai 2005, 19:29

ein punkt auf meiner immer länger werdenden to-do-liste ist der abbau meiner anlage bei meinen eltern.

hat mir damals spaß gemacht, aber ist mir zu teuer und richtig zeit finde ich auch nicht.
ich glaube das ist etwas was ich auf die rente verschieben kann (hab privat vorgesorgt damit ich eine habe). ;)

zweileiter-gleichstrom, hersteller vorwiegend lima.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Dino

Administrator

Mittwoch, 4. Mai 2005, 19:34

Hi

Wir haben EIN grosses Topic dazu, mit Booten, U-Booten, Autos und Panzern...

Da passt sicher noch Modelleisenbahn rein ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!