• 23.08.2025, 22:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

bU_m@N

Senior Member

an die juristen unter euch

Sonntag, 1. Mai 2005, 16:50

hi,
gibt es hierfür eine rechtliche grundlage ??

klick

die frage bezieht sich auf das alkoholverbot ! es gibt in deutschland schliesslich kein gesetz das den alkoholkonsum in der öffentlichkeit verbietet, oder !?!

mfg
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Benny2002

God

Re: an die juristen unter euch

Sonntag, 1. Mai 2005, 17:02

Der Strand is afaik ein Privatgelände...von daher kann man dir dort vorschreiben was du darfst und was nicht...
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

den

Senior Member

Sonntag, 1. Mai 2005, 17:18

zur abwehr von drohenden gefahren für die öffentliche sicherheit und ordnung sind solche verbote zulässig.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Max_Payne

God

Sonntag, 1. Mai 2005, 20:58

Das ist Deutschland ;D ;D

wie wir Deutschen leben und (gar nicht) leben lassen....

aber wie ihr wisst ist nächstes Jahr Bundestagswahl...

mit Ede und Co wär sowas nich da aber...

P.S. Dieser Thread enthält Ironie..

Gruß Max Payne

Itsme

Senior Member

Sonntag, 1. Mai 2005, 21:26

Ja klar. Der Ede lässt die Altersfreigabe für bayerisches Bier wegfallen und verbietet alle anderen Alkoholika ::)

futureintray

God

Montag, 2. Mai 2005, 12:55

Zitat

Zurück blieben Unmengen von Müll, darunter auch für alle Badegäste gefährliche Glassplitter. "Das war eine Chaosveranstaltung mit erheblicher Gefahr für die Allgemeinheit"

weiter brauche ich gar nicht lesen um über das thema nicht weiter nach zu denken...

meiner ansicht nach einfach alle einsperren.
vollidioten laufen eh genug rum, dann brauch ich nicht noch welche in badegebieten.

Chewy

Moderator

Montag, 2. Mai 2005, 13:19

alkohol am baggersee.... fahrlässig. grob.

ich würde alkoholgenuss in solchen gebieten generell untersagen, daß Einstiegsalter auf 21 hochsetzen und Alkoholgenuß in der Öffentlichkeit unter Strafe stellen... aber mich fragt ja keiner :-/ :-X

FragMaster.nsn

Senior Member

Montag, 2. Mai 2005, 13:21

Zitat von »Chewy«

ich würde alkoholgenuss in solchen gebieten generell untersagen, daß Einstiegsalter auf 21 hochsetzen und Alkoholgenuß in der Öffentlichkeit unter Strafe stellen... aber mich fragt ja keiner :-/ :-X

Na wollen wir hoffen das das auch weiterhin so bleibt... Nicht jeder ist ein Radaubruder und nicht jeder möchte auf einem örtlichen Stadtfest oder ähnlichem an einem Wasser nippen. Ganz zu Schweigen von ein paar laufen Stunden im Biergarten.

crushcoder

God

Montag, 2. Mai 2005, 13:30

Zitat

"Mit dem Einsatz möchten wir dazu beitragen, die große überregionale Attraktivität des Nordstrands zu verringern", sagte Schümann.

im kontext dieser veranstaltung verständlich, der satz so alleine ist aber .. nunja... sehr ungewöhnlich.

---
der staat hat dazu mehr oder weniger das recht:
http://www.projektwerkstatt.de/gav/texte/gav.html
gefahrenabwehrverordnung heißt der spass.
fragt sich nur ob die erweiterte kontrolle des öffentlichen raums nicht die eigentliche gefahr ist.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Eikman

Moderator

Montag, 2. Mai 2005, 16:15

Zitat von »Chewy«

alkohol am baggersee.... fahrlässig. grob.

gut so! :P

Jenkins

Full Member

Montag, 2. Mai 2005, 16:19

Mhm...hier is viel Ironie^^ aber mitm Ede...kämen längst vergessene Sitten wieder hoch...der hat so komische Alüren(wie das auch immer heisst)^^ naja...wer mit Alk umgehen kann okay, aber wenn ich dann an so kleine dümmliche Kiddys denke...Saufen,qulamen um cool zu sein...also, da wär doch mal son Arbeitslager wie in Sibirien angebracht... :P
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

futureintray

God

Montag, 2. Mai 2005, 17:43

Zitat von »Jenkins«

Mhm...hier is viel Ironie^^ aber mitm Ede...kämen längst vergessene Sitten wieder hoch...der hat so komische Alüren(wie das auch immer heisst)^^ naja...wer mit Alk umgehen kann okay, aber wenn ich dann an so kleine dümmliche Kiddys denke...Saufen,qulamen um cool zu sein...also, da wär doch mal son Arbeitslager wie in Sibirien angebracht... :P

sehe ich auch so,
ich mein warum soll der staat aufeinmal der böse sein?
hättens die leute nicht masslos übertrieben hätte sich niemand beschwert und nix wäre passiert.
aber es ist und wird wohl immer so sein das ein paar wenige den rest mit runter ziehen.
nen paar machen scheisse und der rest badets aus.
raus mit solchen leuten, bei sowas würde ich keine gnade kennen.
vllt gehe ich ja doch noch in die politik *gg

TrOuble

God

Montag, 2. Mai 2005, 19:04

Zitat von »Jenkins«

darf ich dich darauf aufmerksam machen, dass du mit deinen 16 Jahren wohl kaum DIE Distanz zu deinen "kleinen dümmlichen Kiddys" hast ... ?

@ Topic :

Bei uns gibt es auch einen sog. Kastenlauf - immer zu zweit einen Kasten Bier und dann ab um die Außenmühle (ein See bei uns in der "Nähe") mir ist noch nie zu Ohren gekommen, dass bei uns jemals was großartiges passiert sein sollte ...
Da es bei euch scheinbar anders ist, sehe ich ehrlich gesagt auch kein Problem das komplett zu verbieten - wer mit seiner gegeben Freiheit nicht umgehen kann, muss halt eingesperrt werden ;)

@Bayern und deren Bierkonsum :
Bei uns im Norden ist das ganze nen bisschen anders, sowas wie Biergärten gibt es nicht/kaum und Bier für 14 Jährige erst recht nicht ... naja ok dafür kann sich jeder 12 Jährige ne Flasche Wokda im Supermarkt kaufen ohne nach nem Perso gefragt zu werden ... aber das ist ne andere Geschichte ;)

Zitat

ich würde alkoholgenuss in solchen gebieten generell untersagen, daß Einstiegsalter auf 21 hochsetzen und Alkoholgenuß in der Öffentlichkeit unter Strafe stellen... aber mich fragt ja keiner Undecided Lips Sealed

Die Rechte & Privilegien aller zu beschneiden auf Grund fehltritte Einzelner halte ich für ... naja lassen wir das ;)

MfG TrOuble

Stefan_K.

Moderator

Montag, 2. Mai 2005, 19:23

*Chewyunterstützt*

Kein Mensch braucht Alkohol. Nur wenn er operiert wird. Klar, schmecken tut er bei manchen Getränken aber grundsätzlich ist das Einstiegsalter zu niedrig und damit meine ich nicht die gesetzliche Altersfreigabe.

imperator79

God

Montag, 2. Mai 2005, 20:00

Allohol macht Birne hohl
Birne hohl mehr Platz für Allohol. :-/

Naja ich finde Alkohol in der Öffentlichkeit nicht gut und kann
überhaupt sehr gut darauf verzichten.

den

Senior Member

Montag, 2. Mai 2005, 20:07

Zitat von »Stefan«

*Chewyunterstützt*

Kein Mensch braucht Alkohol. Nur wenn er operiert wird. Klar, schmecken tut er bei manchen Getränken aber grundsätzlich ist das Einstiegsalter zu niedrig und damit meine ich nicht die gesetzliche Altersfreigabe.

super argument, es braucht auch kein mensch zigaretten, mc donalds, schokolade oder wasserkühlungen.
gibts trotzdem - warum ? weil es jedem frei steht, wie, was und wann er konsumiert. das nennt sich freiheit. das es immer ein paar blödel gibt, die selbige mißbrauchen steht außer frage, sollte aber nicht dazu dienen die freiheit aller einzuschränken. mit den zur verfügung stehenden gesetzlichen mitteln kann man gezielt auf einzelfälle reagieren (wie dieses beispiel zeigt), so dass es keinen grund gibt, das abendliche bier im freien zu verbieten.

V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

CyberXY

God

Montag, 2. Mai 2005, 20:12

Zitat von »Chewy«

...daß Einstiegsalter auf 21 hochsetzen ...

mir würds schon reichen wenn das mit den 18 jahren durchgesetzt würde.....scheint aber hier irgendwie keinen zu interessieren, über das ergebniss stolpert man dann drüber :P

von mir aus könnte auch das "prinzip" aus Schweden, Finnland etc übernommen werden, von mir aus könnte man alk auch generell verbieten, als antialki hätt ich da kein problem mit.
Aber der Politiker der irgendwas in diese Richtung vorschlägt ist wohl nichtmehr lange politiker :/

elch

Full Member

Montag, 2. Mai 2005, 21:40

Zitat von »Stefan«

von mir aus könnte man alk auch generell verbieten, als antialki hätt ich da kein problem mit.
Aber der Politiker der irgendwas in diese Richtung vorschlägt ist wohl nichtmehr lange politiker :/

Es gibt auch Leute die sagen von mir aus könnte man auch PCs, Autos, Waküs, Mp3Player oder was auch immer verbieten nur weil es sie nicht jukt wenn es sie nicht mehr gibt, oder sie es vieleicht begrüßen würden.

´Tschuldigung, sowas nennt sich persönliche Freiheit!

Und ja, ich nehme mir die Freiheit Alkohol zu konsumieren, genauso wie ich mir die Freiheit nehme Auto zu fahren und eine PC zu besitzen.

edit:

Zitat von »Stefan«

Kein Mensch braucht Alkohol.

Kein Mensch braucht eine Wakü... :-X
Gut. Das war die Abstimmung über die Zustimmung. Angenommen mit einer Enthaltung. Ich darf nun vorschlagen, daß wir ohne weiteres Theater abhauen. Darf ich um Unterstützung bitten?

Itsme

Senior Member

Montag, 2. Mai 2005, 21:51

Zitat von »Stefan«

Kein Mensch braucht Alkohol.

Des stimmt ja schonmal überhaupt nicht.
Als Putzmittel ist der optimal, und meinen geliebten Aceto Balsamico will ich nicht missen :P

Teckel

Senior Member

Dienstag, 3. Mai 2005, 00:42

Es geht auch um das "VORLEBEN"! Nämlich wenn die Kinder und Jugendlichen in der Öffentlichkeit Alkoholkonsum vorgelbt bekommen! Dann ist das ja normal !!!

Meiner Meinung nach sollte der Alkoholkonsum in der Öffentlichkeit außerhalb von Gaststätten, Biergärten etc. verboten werden.

Außerdem hätten wir dann 70 % weniger Einsätze !!!

CGT
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.