• 23.08.2025, 19:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

major23hh

God

Re: an die juristen unter euch

Dienstag, 3. Mai 2005, 00:49

also ich war letztes jahr zusammen mit bubu meister und maddin auf dem event an dem see das jetzt verboten ist. Schlecht finde ich das nicht, ich musste eh fahren. Da das aber direkt am Wald ist und es dem dadurch auch nicht besser geht, finde ich es ok. Von den Prügeleien mal ganz abgesehen. Das mit dem Alk finde ich ist ne andere Sache, man kann das nicht generell mit nem Mindestalter in den Griff kriegen, ebenso mit Verboten. Wie weiss ich aber auch nicht...

Alchemay

God

Dienstag, 3. Mai 2005, 00:54

Zitat von »CyberXY«

............, von mir aus könnte man alk auch generell verbieten, als antialki hätt ich da kein problem mit.
Aber der Politiker der irgendwas in diese Richtung vorschlägt ist wohl nichtmehr lange politiker :/

weil ein besoffenes volk läßt sich leichter regieren

elch

Full Member

Dienstag, 3. Mai 2005, 01:01

Zitat von »Teckel«

Es geht auch um das "VORLEBEN"! Nämlich wenn die Kinder und Jugendlichen in der Öffentlichkeit Alkoholkonsum vorgelbt bekommen! Dann ist das ja normal !!!

Meiner Meinung nach sollte der Alkoholkonsum in der Öffentlichkeit außerhalb von Gaststätten, Biergärten etc. verboten werden.

Außerdem hätten wir dann 70 % weniger Einsätze !!!

CGT

Schaff alle autos ab und du hast viel weniger einsätze.
Gut. Das war die Abstimmung über die Zustimmung. Angenommen mit einer Enthaltung. Ich darf nun vorschlagen, daß wir ohne weiteres Theater abhauen. Darf ich um Unterstützung bitten?

futureintray

God

Mittwoch, 4. Mai 2005, 18:05

man kann ja wohl kaum autos und alkohol vergleichen.
:P
geschweige denn Waküs und Alk.
ich würde euch dringend empfehlen weniger zu trinken.

in eurem eigenen interesse ;)

elch

Full Member

Mittwoch, 4. Mai 2005, 20:22

wieso kann man das nicht vergleichen?

ein auto hat genauso suchtpotential wie Alkohol, ist auch sehr gefährlich und man muss verantwortunsbewusst damit umgehen.

Ich seh da schon einige parallelen, aber klar, jeder vergleich hinkt irgendwo.
Aber ich kann diese Meinung "dies und das interessiert mich nicht, also kann man es verbieten" einfach nicht leiden.
wenn ihr es nicht wollt lasst die anderen doch einfach machen.

Gut. Das war die Abstimmung über die Zustimmung. Angenommen mit einer Enthaltung. Ich darf nun vorschlagen, daß wir ohne weiteres Theater abhauen. Darf ich um Unterstützung bitten?

Chewy

Moderator

Mittwoch, 4. Mai 2005, 20:34

hey, über die zurechnungsfähigkeit nach alkoholkonsum muss wohl nicht diskutiert werden.

DEIN Gesicht möchte ich sehen wenn der Pilot in dem Flugzeug, mit dem Du gerade in den Urlaub fliegen möchtest, mit nem Sixpack unterm Arm durch die Kabine hopst und fröhlich singt "jetzt gehts los....."

.... Oder Dein Schalterbeamter hinter der Bank noch mal schnell "Prost" sagt, bevor er Deine Abhebung einbucht....

oder.... oder.... oder....

Katzenfreund

God

Mittwoch, 4. Mai 2005, 21:41

ich finde jeder, der Alkohl bekommt (also teilweise ab 12 :P) ist in der Lage gut von schlecht und richtig von falsch zu unterscheiden (manche können das aber auch mit 30 nicht).

Ich selbst trinke keinen Tropfen. Aus Angst. Es ist die Angst davor, die Kontrolle über mich selbst zu verlieren.

Ich finde, man sollte legaliesieren, was schon oft gehandhabt wird: Alk für jeden, der Geld hat. Warum? Hey, was du darfst, dass ist doch uninteressant.

Desweiteren: Wen es jemanden richtig dreckig geht und er fast anfängt sich selbst ein Loch ins Gesicht zu weihnen, dann sollte ein "Saufen-bis-zum-Umfallen" gestattet sein. Denn dafür ist er meiner Meinung nach da.
Edit: Dieser Post wurde Ihnen präsentiert, von jemanden, der keinen Alkohl trinkt, aber gerne Coktails mixt.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Manwe

God

Donnerstag, 5. Mai 2005, 02:04

hm... die disko hier bei uns hat sich auch ne super aktion einfallen lassen...
wer bis 23 uhr die höchste promillzahl (afaik über 3 promille...) wird in einer stretch-limo mit 2 barbusigen frauen ins nächste krankenhaus/ nach hause (weiss nun nicht mehr ganz genau) gefahren...

und heute ist da der tag, wo auch minderjährige rein dürfen... bei solchen aktionen darf einen doch gar nichts mehr wundern

Henne

Full Member

Donnerstag, 5. Mai 2005, 02:48

Zitat von »Katzenfreund«

Desweiteren: Wen es jemanden richtig dreckig geht und er fast anfängt sich selbst ein Loch ins Gesicht zu weihnen, dann sollte ein "Saufen-bis-zum-Umfallen" gestattet sein. Denn dafür ist er meiner Meinung nach da.

Fragwürdig.
Wer Trost/Heilung/Vergessen bei einer potentiell suchterzeugenden Substanz sucht, erfüllt ein wichtiges Kriterium auf dem Weg zur Sucht.

Für die Regulierungs-, Paragraphen- und Verbotsfreunde:
Die amerikanischen Austauschschüler an unserer Schule haben uns damals gefragt, wo man denn bei uns LSD herbekommt.
Als wir gefragt haben, warum sie denn LSD konsumieren meinten sie, dass sie da am leichtesten drankämen, als unter 21-jährige sei Alkohol kaum zu beschaffen.

Zitat von »Eikman«

Juhu, ich werde mal in einer Signatur zitiert :D

Katzenfreund

God

Donnerstag, 5. Mai 2005, 08:32

Zitat von »Henne«

Fragwürdig.
Wer Trost/Heilung/Vergessen bei einer potentiell suchterzeugenden Substanz sucht, erfüllt ein wichtiges Kriterium auf dem Weg zur Sucht.

Wie gesagt, ich bin bekannender Anti-Alk. Ich kann deine Ansicht allerdings gut verstehen.
Letztentlich ist es wie mit viele Dingen: Jeder hat die Freiheit zu wählen.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

den

Senior Member

Donnerstag, 5. Mai 2005, 11:18

die vorschriften zum alkoholkonsum jugendlicher sind völlig ausreichend.
keine harten sachen unter 18, kein sonstiger alk unter 16.
problem ist nur, wie so oft, die durchsetzbarkeit. die gesetzliche regelung ist jedenfalls vorhanden und m. e. nach völlig ausreichend.
abgesehen davon: ich schrei doch auch nicht gleich nach einem verbot bei sachen, die mir nicht in den kram passen.
toleranz lautet das stichwort.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

bU_m@N

Senior Member

Donnerstag, 5. Mai 2005, 14:17

das, sehe ich wie den ! die gesetze sind ausreichend. die verantwortung liegt bei den geschäften. hält sich jeder verkäufer und jeder erwachsene an die bestehenden gesetze dann gibt es auch keine trinkenden kinder mehr auf der strasse. ausserdem tragen die eltern der kinder meiner meinung nach die hauptverantwortung. und auf die erziehung und das verhalten der eltern haben gestze wenig einfluss.

was randalierende besoffene angeht halte ich ein alkoholverbot in bestimmten situationen für die einzige möglichkeit schlägereien und sachbeschädigung in grenzen zu halten. ich wahr mir nur nicht im klaren ob das wirklich in deutschland bzw. in dem fall schleswig-holstein rechtens ist um mal wieder zurück zum topic zu kommen :)
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

elch

Full Member

Donnerstag, 5. Mai 2005, 15:17

Zitat von »Chewy«

hey, über die zurechnungsfähigkeit nach alkoholkonsum muss wohl nicht diskutiert werden.

DEIN Gesicht möchte ich sehen wenn der Pilot in dem Flugzeug, mit dem Du gerade in den Urlaub fliegen möchtest, mit nem Sixpack unterm Arm durch die Kabine hopst und fröhlich singt "jetzt gehts los....."

.... Oder Dein Schalterbeamter hinter der Bank noch mal schnell "Prost" sagt, bevor er Deine Abhebung einbucht....

oder.... oder.... oder....

hi,
also falls der post auf mich bezogen war. Äh, und, was willst du mir damit sagen?
Klar erwarte ich von dem Piloten etc. das er im Dienst nüchtern ist, sonst gefähdet er sich und mich und die anderen Passagiere.
Ich bin gestern auch zu nem geburtstag gefahren, hatte 4leute dabei, 2davon waren gut dabei als wir zurückgefahren sind, ich war nüchtern, einfach weil es meine Pflicht als fahrer ist.
Aber wenn ich eben nicht fahren muss, der Pilot nicht im Dienst ist, dann ist es doch mein/sein Problem ob ich was trinke oder nicht.

Sorry, versteh den Sinn von deinem Post nicht.

gruß
elch