• 07.06.2025, 12:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

juergen_schelhorn

God

Gründe die gegen Talkline sprechen?

Dienstag, 10. Mai 2005, 18:04

Hi,

mein Vertrag bei T-Mobile ist zum 1.April 2005 ausgelaufen und ich wurde nicht darüber informiert. Jetzt wollt ich eine Vertragsverlängerung machen und musste feststellen, dass das Samsung SGH D500 bei meinem Vertrag 140€ kosten würde!

Das ist mir zu viel und ich hab mir gedacht, dass ich einfach mal bei anderen Anbietern schau. Ich war bei Talkline und da ist mir die Maiaktion aufgefallen. Mein ersehntes Samsung SGH D500 gibt es dort für 0,-. Mit dem Tarif bin ich auch einverstanden, da er sogar ein ganzes stück billiger als mein jetztiger bei T-Mobile ist!

Jetzt würde mich nur interessieren, wie Talkline als Anbieter ist und ob irgend etwas gegen den Vertragsabschluss spricht.

Ein anderes Problem habe ich noch. Die Aktion geht nur bis Ende Mai. Bei T-Mobile werde ich heute noch via Fax kündigen. Jedoch würde ich gerne meine Nummer behalten, ich weiß aber nicht, wie schnell T-Mobile mir eine Kündigungsbestätigung schickt, bzw. ob mit der Bestätigung auch gleich der Vertrag gekündigt ist oder ob noch 3 Monate Kündigungsfrist sind. Eigentlich sollte er ja sofort gekündigt werden können, da der Vertrag ja quasi ohne mein Einverständniss um ein halbes Jahr verlängert wurde. Ich hab kein schreiben von wegen Vertragsverlängerung bekommen. Hatte einer schonmal ein ähnliches Problem? Wurde sofort mit erhalt der Kündigungsbestätigung gekündigt?

Danke schonmal.

MfG
Ripper

neno

God

Re: Gründe die gegen Talkline sprechen?

Dienstag, 10. Mai 2005, 18:18

Ich hatte nun 2Jahre lang Talkline.
Während der Zeit hatte ich nie Probleme.
Jedoch gabs Stress beim Kündigen.
Denn die Kündigungsfris war nirgends im Vertrag genau Festgehalten und beträgt 6Monate und wenn man nicht rechtzeitig kündigt verlängert sich der Vertrag automatisch um weitere 24Monate ohne vergünstigtes Handy.

Ansonsten war ich sehr zufreiden.

NeNo
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

FragMaster.nsn

Senior Member

Dienstag, 10. Mai 2005, 18:26

Zitat von »Jack«

link=board=4;num=1115733885;start=0#0 date=05/10/05 um 16:04:45]Jetzt wollt ich eine Vertragsverlängerung machen und musste feststellen, dass das Samsung SGH D500 bei meinem Vertrag 140€ kosten würde!

Im Relax 100 kostet das Gerät 69,95 Euro, was allerdings auch zu teuer ist. Im direkten Gespräch mit einem Verkäufer eines T-Punkts oder über die kostenfreie 2022 kann man noch andere Preise bekommen.

Über Talkline kann ich bisher wenig sagen, da ich genaugenommen keinen kenne der bei denen einen Vertrag hat. Kann es sein, dass es sich um Reseller von Vodafone handelt? Bei Resellern sollte man in jedem Falle die Verlängerungsansprüche genau durchsehen.

juergen_schelhorn

God

Dienstag, 10. Mai 2005, 18:27

Hm, ich hab hier so nen Zettel von Talkline und da steht über meinem Tarif:

Zitat

T-Mobile, Vodaphone, e-plus

Was hat das zu heißen?

MfG
Ripper

Vitektim

God

Dienstag, 10. Mai 2005, 19:14

Was hat das wohl zu heißen?

Die sind halt die Reseller von den dreien.
Ich hab bisher nichts schlechtes von denen gehört.

Sind da auch kein Mindestumsätze oder so drin?
Weil bei Mobilcom muss man manchmal min 25€ telefonieren

juergen_schelhorn

God

Dienstag, 10. Mai 2005, 19:15

5€ Mindestumsatz, den ich aber auf jeden Fall jeden Monat haben werde! ;)

MfG
Ripper

fabelmann

God

Dienstag, 10. Mai 2005, 19:47

na ja, also ich hatte talkline und war damit nicht sonderlich zufrieden, da man bei automatischer vertragsverlängerung kein neues handy bekommt, sondern annähernd den neupreis bezahlen muss. aber wenn man rechtzeitig kündigt, dann müsste das passen

MadMan

Senior Member

Dienstag, 10. Mai 2005, 20:14

moin!

ich hatte auch nen 2 jahres vertrag bei talkline...
iss zum 30.4. ausgelaufen...bzw ich hab zum 30.7. gekündigt

war immer recht zufrieden damit (5eus mindestumsatz)
jetzt werd ich mich halt auf die suche nach nem neuen vertrag machen...

cya

juergen_schelhorn

God

Dienstag, 10. Mai 2005, 20:36

So eine scheisse!

Hab grad eben nochmal bei T-mobile angerufen und gefragt, wann der Vertrag gekündigt ist, wenn ich jetzt via Fax kündige.

Irgendwas stimmt da ned! Ich hab den Vertrag am 14.12.2000 abgeschlossen, aber er ist angeblich am 07.04.2005 augelaufen. Wie kann das sein? Und der Vertrag hat sich jetzt bis zum 07.10.2005 automatisch Verlängert. Angeblich haben die Angerufen, um mir die Vertragsverlängerung mitzuteilen. Der Anruf ist aber nie angekommen! So und jetzt sagen die, dass ich zwar jetzt kündigen kann, aber der Vertrag noch bis zum 07.10.2005 weiterläuft. Das kann doch nicht wahr sein! Gibts eine Möglichkeit aus dem Vertrag rauszukommen?

Ich sehe 2 eventuelle Schwachstellen.

1. Ich wurde nicht Informiert und
2. Wie kann der Vertrag bitte am 07.04.2005 auslaufen, wenn er am 14.12.2000 abgeschlossen wurde?

MfG
Ripper

P.S. >:(

derJoe

Senior Member

Dienstag, 10. Mai 2005, 21:34

Ich glaube nicht, dass die dich extra anrufen müssen. In deinem Vertrag sollte im Kleingedruckten ein Absatz zur Vertragslaufzeit und zu den Kündigungsfristen sein, jedenfalls ist bei meinem T-Mobile-Vertrag einer wenn ich mich recht erinnere.

Die "komische" Laufzeit kann eventuell daher kommen, dass du den Vertrag beim letzten Mal bereits ein paar Monate vor Ablauf verlängert hast, T-Mobile bietet das in der Regel an.
Oder er wurde letztes Mal auch automatisch verlängert und du hast ihn erst nach ein paar Monaten um 2 Jahre verlängert.

Gruß

derJoe

juergen_schelhorn

God

Dienstag, 10. Mai 2005, 21:37

Ja, aber auch wenn verlängert wird, heißt es immernoch, dass nach ablauf des Vertrages um weiter 24 Monate verlängert wird. Also sollte es doch egal sein, wann du verlängerst, ob 3 oder 6 Monate vor ablauf oder?

MfG
Ripper

derJoe

Senior Member

Dienstag, 10. Mai 2005, 21:54

Kann auch sein. Hab den Vertrag gerade nicht zur Hand, sonst könnte ich gucken wie es bei meiner Verlängerung war.

Aber trotzdem kommt das dann nicht hin. Du bist jetzt seit ca. 4 Jahren und 4 Monaten bei denen. Sicher, dass nicht zwischendurch schonmal automatisch dein Vertrag verlängert wurde?

Gruß

derJoe

Vitektim

God

Dienstag, 10. Mai 2005, 22:31

Da kommst du nie raus.
Meine erste Kündigung ist bei T-Mobile angeblich nicht eingegangen und meine 2te folglich zu spät-->6 Monate mehr Vertrag.
Ich wollte erst wieder zu denen, aber die haben mich nicht rausgelassen und nun bin ich wo anders..

juergen_schelhorn

God

Dienstag, 10. Mai 2005, 22:49

Wo bist du?

MfG
Ripper

CptKalus

Full Member

Mittwoch, 11. Mai 2005, 04:47

Also ich hatte mit Talkline leider nur Ärger.

Hatte einen Vertrag, der auf den Namen von meinem Vater lief. Nach knapp 2 Jahren wollte ich den Vertrag (Kündigungsfrist war noch nicht abgelaufen) auf mich umschreiben lassen und die Abbuchungen von meinem Konto durchführen lassen.

Talkline hatte auch bestätigt, dass dies ab da so gemacht wird ... Pustekuchen, die haben weiterhin von dem falschen Konto abgebucht und meinem Vater die Rechnungen geschickt. Der hat dann nach mehreren Briefen und Telefonaten die Buchungen widerrufen.

Daraufhin hat Talkline dann ohne weitere Nachfrage meinen Anschluss gesperrt.

Als ich schließlich entnervt kündigen wollte, haben die meine Kündigung nicht akzeptiert ... falsche Person, war nicht der Vertragspartner.

Schließlich hat mein Vater gekündigt, mit dem Ergebniss, dass Talkline darauf bestanden hat, dass der Vetrag sich automatisch um 24 Monate verlängert habe.

Das Ganze lief dann auf ein Gerichtsverfahren hinaus, in welchem die Parteien sich die Kosten (für Gerichtsverfahren, Anwalt, restliche Vertragslaufzeit) geteilt haben. Man muss erwähnen, dass trotz danach wieder abgebuchter und nicht zurückgebuchter Zahlungen, die SIM-Karte nie wieder freigeschaltet wurde, auch nicht auf Nachfrage, obwohl ja bezahlt worden war.

Also: Mein Erfahrung ist Talkline = Mist!!!!
Ein Computer ist auch nur ein kleiner Kühlturm.

FragMaster.nsn

Senior Member

Donnerstag, 12. Mai 2005, 03:02

Zitat von »Vitektim«

Meine erste Kündigung ist bei T-Mobile angeblich nicht eingegangen und meine 2te folglich zu spät-->6 Monate mehr Vertrag.

Wie kann sowas passieren mit Einschreiben/Rückschein, ist mir unschlüssig?

@Jack Rippchen:
Wenn dein Vetrag wie eingangs erwähnt zum 1. April 2005 ausläuft wirst du wohl eine Frist verpasst haben, so dass er 6 Monate länger bis zum Oktober läuft, wo ist das Problem?

juergen_schelhorn

God

Donnerstag, 12. Mai 2005, 08:45

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

Wenn dein Vetrag wie eingangs erwähnt zum 1. April 2005 ausläuft wirst du wohl eine Frist verpasst haben, so dass er 6 Monate länger bis zum Oktober läuft, wo ist das Problem?

1. Altes Handy ist kaputt und
2. bei Talkline würde ich wesentlich billiger wegkommen, von den einheiten, usw.

MfG
Ripper

DasP

Newbie

Donnerstag, 12. Mai 2005, 14:14

Auch wenn ich hier neu bin (eher, wieder da bin). Schau mal beim telefon-treff.de im Werbeforum vorbei. Dein Handy bekommst du da mit nem Originalvertrag von E+/D1/D2 für günstiges Geld u. du mußt nicht zu Talkline gehen.... Von denen hört man häufig böses dort im Forum.