• 27.04.2024, 20:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2. Pc vs 2. Monitor

Freitag, 13. Mai 2005, 17:47

wollte mal so fragen was ihr bevorzugt einsetzt?
hatte ne weile lang an meinem rechner 2 monitore hängen.
am primary hab ich gezockt etc und am zweiten hab ich winamp laufen lassen und den email client und ne uhr ^^.
vor nen paar monaten hab ich mir nen alten 750er amd zusammengeschruabt und nutze diesen mit dem 2. monitor, also je rechner einen monitor.
aber irgendwie schalte ich den 2t rechner kaum an, irgnedwie zu umständlich, vorallem ne 2te tatstaur und ne nochne maus, das nimmt zuviel platz weg...
und bis der hochgefahren ist schalte ich meinen schon wieder ab :P
naja, und umgestiegen bin ich damals weils mich genervt hat erst mal immer alles auf den 2t monitor zu schieben, winamp starten--> rüberschieben , uhr starten -- > rüberschieben...

hat da jemand schon irgendwie was besser gelöst?

Re: 2. Pc vs 2. Monitor

Freitag, 13. Mai 2005, 17:49

es gibt auch so kleine Umschalter, da kannste Maus, Tastatur und auch evtl. Moni für 2 Rechner benutzen...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: 2. Pc vs 2. Monitor

Freitag, 13. Mai 2005, 17:55

Umschalter wär ne Lösung, sodass du nur noch einmal Maus/Tasta-Tier brauchst :). Ansonsten: Ich hab neben dem 15er-CRT noch nen 14er mit dranhängen, Probleme wie Winamp rüberschieben hab ich nicht, es startet immer direkt dort (letzte Position). Ursprünglich wollte ich den 2. Moni vor allem zum TV gucken neehmen, aber zum einen ist der viel zu Dunkel und zum anderen läuft MoreTV nicht auf dem Sekundären (und DScaler stürzt immer ab :( ).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: 2. Pc vs 2. Monitor

Freitag, 13. Mai 2005, 17:56

am besten einen Rechner mit einen sehr sehr großen Monitor benutzen. Da passt alles rauf.
Ich finde diese Umschalter ala Conrad, potthässlich.

Re: 2. Pc vs 2. Monitor

Freitag, 13. Mai 2005, 17:57

Zitat von »Anakin@Diplomarbeit«

am besten einen Rechner mit einen sehr sehr großen Monitor benutzen.


mein 19er crt mit 1280*1024 ist mir zu klein und noch ein größeren?

Re: 2. Pc vs 2. Monitor

Freitag, 13. Mai 2005, 18:13

warum nicht noch was größeres ? Das Bild wird durch nen 2. Monitor auch nicht größer.

Man kann eh immer nur an einem rechner gleichzeitig arbeiten. Deshalb würd ich lieber nen 2. Monitor nutzen, als nen zweiten PC.
Multimonitoring System ist was praktisches.

Re: 2. Pc vs 2. Monitor

Freitag, 13. Mai 2005, 18:15

mein montior kann ne auflösung von 2048*irgendwas aber dann kann mann kaum noch was lesen.
un beamer haben auch nur ne auflösung von 1024 oder 800*600

Re: 2. Pc vs 2. Monitor

Freitag, 13. Mai 2005, 18:22

hi,

meiner ist ein verfechter von Multi Monitor Systemen... hab hier selber 2 X 21" Trinitron Monitore stehen und damit arbeitet es sich sehr angenem...

Man In Blur
A sinking ship is still a ship!

Re: 2. Pc vs 2. Monitor

Freitag, 13. Mai 2005, 18:41

ich dachte nie, dass ich auch mal zwei monitore haben würde, aber als ich mir dann vor nem halben jahr nen 19er gegönnt habe wollte ich den alten 17er doch nich wegschmeißen und zum arbeiten(videoschnitt, 19er arbeiten, 17er die quellen suchen angucken z.b.) will ich den auch nich wieder hergeben!

Re: 2. Pc vs 2. Monitor

Freitag, 13. Mai 2005, 18:48

ich benutz meinen 2t-rechner hauptsächlich zum musik & filme abspielen (er hängt am tv)


cu

Re: 2. Pc vs 2. Monitor

Freitag, 13. Mai 2005, 20:44

Ich kann auch nur das zwei Monitor/ein Rechner System empfehlen. Ich hab mich mittlerweile so sehr daran gewöhnt das ich mit nur einem Monitor etwas schwer tue.
Habe einen 19" Crt und einen 17" TFT die bei 1280x1024 nahezu die gleiche Größe besitzen und damit lässt sichs wunderbar arbeiten.
Der Desktop is einfach so schön viel größer.
Photoshop und Flash zB sind einfach viel angenehmer zu bedienen mit 2 Monitoren.
2 Rechner machen in meinen Augen nur Sinn wenn der eine ein Desktop und der andere ein Laptop is. Das ist zumindest bei mir die gängige Praxis.

Re: 2. Pc vs 2. Monitor

Freitag, 13. Mai 2005, 23:01

Zitat von »futureintray«

am primary hab ich gezockt etc und am zweiten hab ich winamp laufen lassen und den email client und ne uhr ^^.


Vielleicht solltest Du Dir zunächst mal überlegen, ob Du für derartigen Spielkram wirklich 2 Monitore benötigst ;)

Meine Lösung sieht so aus: Der 1. Monitor hängt am 1. Rechner und der 2. Eingang ist für das Notebook frei. Der 2. Monitor hängt ebenfalls am 1. Rechner und mit seinem 2. Eingang am 2. Rechner. So kann ich auf den zwei Monitoren immer anzeigen lassen, was ich gerade sehen will.

Re: 2. Pc vs 2. Monitor

Samstag, 14. Mai 2005, 02:04

Zitat von »Erklärbär«



Vielleicht solltest Du Dir zunächst mal überlegen, ob Du für derartigen Spielkram wirklich 2 Monitore benötigst ;)

Meine Lösung sieht so aus: Der 1. Monitor hängt am 1. Rechner und der 2. Eingang ist für das Notebook frei. Der 2. Monitor hängt ebenfalls am 1. Rechner und mit seinem 2. Eingang am 2. Rechner. So kann ich auf den zwei Monitoren immer anzeigen lassen, was ich gerade sehen will.


lol,
ich hab glaub ich deinen text 3 mal lesen müssen bevor ich ihn verstanden hab *gg

leider hat mein monitor keinen 2ten eingang...
von daher fällt das flach.
nen switch hatte ich auch schon mal in betrieb, aber es macht in meinen augen wenig sinn 2 pcs zu haben aber nur einen "sehen" zu können.
nachdem hier ja doch die meisten 2 monitore an einem pc haben werd ich das wohl acuh nochmal versuchen ^^

thx euch allen
:-*