• 21.08.2025, 07:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Cyrotech

God

Re: Rätselfreunde aufgepasst: Hapland 2

Donnerstag, 19. Mai 2005, 17:22

Naaa gut. Die Wolken explodieren, wenn man sie mehrmals anklickt. Eine der Wolken liegt in der Flugbahn des Katapultgeschosses. Wenn nun das Geschoss durch die Flammen der Wolke fliegt.....
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro

Y0Gi

God

Donnerstag, 19. Mai 2005, 17:24

na gut, n tipp: so eine fahne ist ja nicht feuerfest. schaut also mal, was sich so in der flugbahn befindet.

edit: gnaaaaaaaa ;)

Shoggy

Sven - Admin

Donnerstag, 19. Mai 2005, 17:25

Dohhh *Hand an den Kopf schlag*

Wenn man das so liest gragt man sich wieso man da nicht selber draufgekommen ist.

Y0Gi

God

Donnerstag, 19. Mai 2005, 18:06

weiß einer, wie ich mit dem typen recht die bomben hochwerfen UND das katapult bedienen kann? nach katapultnutzung will er nicht mehr zwischen die beiden kisten klettern. mit der bombe kann man nämlich indirekt das grüne viech da runterholen, ohne dass der typ gefressen wird.

edit: so, ich krieg das grüne viech da runter, ohne dass der typ stirbt. ich krieg auch das schwarze gefährt aus der kiste ins wasser und nach links unten ausm bild gefahren. was bringt mir das? wo ist der typ dann?
problem: ich muss ERST das katapult benutzen. tue ich das, bekomme ich den typ aber nicht mehr zwischen die beiden kisten, er bleibt nur auf der rechten stehen :(

Capt._Nemo

Senior Member

Donnerstag, 19. Mai 2005, 18:54

Sag mir bitte einer, wie ich die Mine im Wasser wegbekomme!

Y0Gi

God

Donnerstag, 19. Mai 2005, 18:57

ha, FERTIG!

FUNKMAN

God

Donnerstag, 19. Mai 2005, 19:00

Fertig. Kombiarbeit mit Y0Gi und wir sind beide durch. :D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

vampy

Full Member

Donnerstag, 19. Mai 2005, 19:17

erledigt.....
MSI NEO2 Platinum, Opteron 144, Geforce 6800GT

FUNKMAN

God

Donnerstag, 19. Mai 2005, 19:18

Zitat von »vampy«

also der schmetterling hat nichts mit der fahne zu tun seh ich das richtig?

Ja, der soll nur jemanden in kritischen Momenten beschäftigen...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Shoggy

Sven - Admin

Donnerstag, 19. Mai 2005, 19:32

Ich bräuchte da mal einen Tipp: komm rechts aus dem Haus noch ein weiteres Männchen oder muss ich die rechte Seite komplett mit dem einen Männchen (und dem grünen Vieh) machen?

Y0Gi

God

Donnerstag, 19. Mai 2005, 19:42

das männchen ist wiederverwendbar und sollte auch nicht aufgefressen werden, sondern muss in das tor links unten.

tipp: wenn an etwas zwei pfeile in zwei richtungen sind, dann ist es was? genau, beweglich. also einfach mal genau hingucken und vielleicht geht "ein licht auf".

Shoggy

Sven - Admin

Donnerstag, 19. Mai 2005, 20:00

Zitat von »Y0Gi-warn-CodeNoobie«

tipp: wenn an etwas zwei pfeile in zwei richtungen sind, dann ist es was? genau, beweglich. also einfach mal genau hingucken und vielleicht geht "ein licht auf".

Falls du die bewegliche Treppe meinst, die kenne ich schon seit meinen ersten Versuchen ;)

edit: lol, es kann nicht schaden auch mal einen Blick in die Hilfe zu werfen ;) "Thin pink thing" :)

Y0Gi

God

Donnerstag, 19. Mai 2005, 20:22

Zitat von »Shogga«

Falls du die bewegliche Treppe meinst, die kenne ich schon seit meinen ersten Versuchen ;)

edit: lol, es kann nicht schaden auch mal einen Blick in die Hilfe zu werfen ;) "Thin pink thing" :)

im gegensatz zur treppe kannte ich das "pink thing" nun fast als erstes ;) (und in die hilfe hab ich erst darauf geguckt)

Shoggy

Sven - Admin

Donnerstag, 19. Mai 2005, 20:39

Geschafft :D

Ich bezweifel allerdings, dass mein Lösungsweg der ist, den der Programmierer ersonnen hatte ::)
Bei mir sitzt später der Angler wieder da und das grüne Vieh hol ich mir zweimal *g*
Oder ist das bei euch auch so?

Y0Gi

God

Donnerstag, 19. Mai 2005, 20:48

nee, das grüne viech gibts bei mir nur einmal. aber der angler sitzt wieder und dann mit kaputter angel da, wenn man die bombe im wasser gesprengt hat. pech auch, wenn man den angler gefüttert und nach oben befördert hat, aber vergisst ihn ins tor zu schicken und dann die bombe zündet, ist der kaputte angler da, der gefütterte verschwunden und man darf von vorne beginnen.

Shoggy

Sven - Admin

Donnerstag, 19. Mai 2005, 20:53

Ich schick dir gleich mal einen Link mit meinem Lösungsweg. Irgendetwas macht ihr da scheinbar anders ;D

edit: ich kenne jetzt auch den richtigen Lösungsweg ;)