• 14.05.2025, 06:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rechte Spam Emails

Dienstag, 17. Mai 2005, 15:20

Moin,

Wie ein paar auf der SPL schon mitbekommen haben sollten, bin ich seit Freitag Opfer von massiven Spam mit rechten Inhalten.

Ich bekomme pro Tag ca 50-70 Emails, immer von anderen Absendern, mit Links drin.
Bis jetzt habe ich (und werde ich auch nicht ;)) keinen Link angeklickt, aber es sind so nette Sachen wie www.npd.de und www.die-kommenden.net und www.npd-nrw.net oder aber auch ganze Geschichten drin.

zb. :

Zitat

In den fruehen Abendstunden des 13. Februar 1945 gegen 21:41 Uhr
heulten die Sirenen der Lazarettstadt Dresden das erste mal auf. Die Bewohner der Elbmetropole machten sich zu der Zeit noch keine Sorgen, da Dresden als Stadt ohne Bewaffnung und ohne militaerischen Nutzen bekannt war und von ca. 1,2 Millionen Frauen, Kindern und Greisen bewohnt wurde.

Gegen 22:09 Uhr gab der Rundfunk durch, daß die alliierten Bomberverbaende ihren Kurs geaendert haben und nun auf Dresden zufliegen. Kurz darauf befanden sich 244 britische Bomber am Himmel der deutschen Kulturstadt. Drei Stunden nach dieser ersten Angriffswelle - es befanden sich bereits alle verfuegbaren Rettungsmannschaften, Sanitaeter und Feuerwehmaenner in Dresden - verdunkelten weitere 500 Bomber den Himmel.
Am naechsten Tag folgte die letzte Angriffswelle mit erneut 300 US-B-17-Bombern. Zwischen 12:12 Uhr und 12:21 Uhr warfen diese 783 Tonnen Bomben ab. - Das entspricht mehr als 85 Tonnen pro Minute. Nach dem Abwerfen setzten die US-Bomber zum Tiefflug an und beschossen Fluechtende mit ihren Bordwaffen. In diesen drei Angriffsschlaegen, die insgesamt 14 Stunden andauerten, warfen die "Befreier" 650.000 Brandbomben und 200.000 Sprengbomben ab, welche einen Feuersturm von ueber 1000 Grad in der Stadt erzeugten. Obwohl Dresden weder Flugabwehr, noch Ruestungsindustrie oder aehnliche kriegswichtige Ziele besass wurden weit mehr als 350.000 unschuldige deutsche Zivilisten in diesen zwei Tagen kaltbluetig ermordet.

Keiner der schuldigen Alliierten wurde jemals fuer dieses brutale Kriegsverbrechen auch nur angeklagt und die Massenmedien und die bundesdeutsche Regierung schweigen diese Taten tot und sehen es nicht als noetig an den Opfern zu gedenken.!

Die Emails haben KEINEN Anhang wo ein Virus drin ist.
Sie haben auch keinen gemeinsamen Absender - lediglich der rechte Inhalt ist der selbe.

Deswegen fällt es wohl auch meinem Provider bzw meinem Spamschutz sehr schwer zwischen normalen und Spammails zu entscheiden.

Mich stören die Emails ehrlich gesagt sehr ... weiß jemand nen Rat wie / wo ich das unterbinden kann ?

PS :

Die Absonder gehen von @arcor.de über @sierra.com und @netscape.com bis hin zu @gmail sowie @hotmail.com und natürlich @web.de

Im Absender steht NUR meine Email-Addresse bei Arcor.de - meine Addresse über meine Domain sowie die über lianli-modding sind nicht betroffen.

MfG TrOuble

Ädit :

Eben sind grade noch 5 Mails reingekommen ohne "direkte" Botschaft, allerdings mit einer Indirekten ... :

Zitat

Lese selbst:
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/7/0,1872,2222503,00.html

http://www.libasoli.de/2004/ethnoclans%20spiegel50_04.html

sowie

Zitat

GEWALTEXZESS:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,345203,00.html

Politiker zerreißt Menschenrechtsbericht:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,325983,00.html

Schily = Hitler
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,345929,00.html

Schily wehrt sich gegen Hitler-Vergleiche:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,345749,00.html

Sie hat ja wie eine Deutsche gelebt:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,342484,00.html

http://www.npd.de/npd_info/deutschland/2005/d0205-31.html

Parallelgesellschaften - Feind hoerte mit:
http://www.npd.de/npd_info/meldungen/2005/m0305-15.html

Sie war unerlaubt spazieren:
http://www.taz.de/pt/2004/11/25/a0143.nf/text

Tiere an Autobahn geschlachtet:
http://forum.gofeminin.de/forum/actu1/__f384_actu1-TuRKEI-NEIN-DANKE.html

Langsam werde ich _leicht_ aggressiv...

Re: Rechte Spam Emails

Dienstag, 17. Mai 2005, 15:23

moin ray,

machen kann man dagegen wohl kaum etwas... :-/

heise schreibt dazu:

Zitat

Neonazi-Propaganda überschwemmt Postfächer

Viele Internet-Nutzer finden heute dutzendweise Propaganda-Spam in ihrer Mail-Inbox. Mit Titeln wie "Auslaender bevorzugt", "Massenhafter Steuerbetrug durch auslaendische Arbeitnehmer" oder "Deutsche werden kuenftig beim Arzt abgezockt" machen die Zusendungen Stimmung gegen Ausländer. Die Mails selbst enthalten dann meist die Aufforderung "Lese selbst" kombiniert mit Links auf Artikel im Web. Viele dieser Links zeigen auf NPD-Seiten, aber auch Spiegel-, taz- oder heise-online-Artikel müssen herhalten, um angebliche Machenschaften zum Nachteil der deutschen Bevölkerung zu belegen.

Man sollte sich allerdings davor hüten, die vermeintlichen Absender der Mails einer rechtsradikalen Gesinnung zu verdächtigen: Die Absenderadressen sind samt und sonders gefälscht. Bounces zeigen, dass unter anderem auch Heise-Adressen für den Propaganda-Spam missbraucht werden. Vermutlich werden die Mails über Rechner verschickt, die mit einem Virus mit Hintertür infiziert sind. Schon im vergangenen Jahr war Sober.G dazu genutzt worden, das Netz mit ausländerfeindlichem Spam zu überziehen. Die neuerliche Propagandawelle soll wahrscheinlich die bevorstehende Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen beeinflussen.

Dienstag, 17. Mai 2005, 15:28

die krig ich auch ständig ;D

finds aber nicht schlimm.. landen bei mir im spam ordner und veddich.. is für mich ganz normaler spam.. egal rechts oder nicht

Besser als links :-X :-X :-X

cya
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Dienstag, 17. Mai 2005, 15:32

Noch bin ich außen vor, doch von dem Spam habe ich schon am Sonntag Nachmittag gehört. Aber bei mir landet sowas auch direkt im Spamordner bzw. im Mülleimer.

Dienstag, 17. Mai 2005, 15:34

Zitat von »Storm«

Besser als links :-X :-X :-X

cya

Linke versuchen wenigstens nicht Menschen nach ihrer Herkunft zu beurteilen und streben auch nicht offen Dikaturen und menschenverachtende Systeme an. Extremisten bleiben jedoch Extremisten, von dem Punkt her hast du recht.

Dienstag, 17. Mai 2005, 15:38

ray: spani und ich haben auf der fahrt weiter nach OL noch im radio (!) gehoert, dass da wohl ein juengeres sober-derivat fuer zustaendig sein soll.

triniter: wer es mit seiner gesinnung _uebertreibt_, egal in welche richtung, der macht generell was verkehrt.

Kamelhoecker

unregistriert

Dienstag, 17. Mai 2005, 15:38

ich kann dir wenigstens ein bischen hoffnung geben .. aus "vertraulichen quellen" weiss ich, dass in sachen internetkriminalität, das BKA seine ganzen Kräfte momentan auf die Kinderschänder und Rechtsextremen fokusiert...

Mein Bruder wird auch nervtötender Weise vollgespamt ...
evtl mal bei der Polizei nachfragen, ob die mit den Mails incl. vollständigem Head was anfangen können .. vielleicht handelt es sich ja schon um Volksverhetzung ... :P

Dienstag, 17. Mai 2005, 15:39

Zitat von »Kamelhoecker«

Mein Bruder wird auch nervtötender Weise vollgespamt ...
evtl mal bei der Polizei nachfragen, ob die mit den Mails incl. vollständigem Head was anfangen können .. vielleicht handelt es sich ja schon um Volksverhetzung ... :P

Das könnte durchaus sein. Und anfragen kostet nix.

Dienstag, 17. Mai 2005, 16:36

Auf heise.de wurde auch ein Filtereintrag für spamassassin angegeben:
((von Claw, zu finden unter: http://www.heise.de/security/news/foren/…&forum_id=78695 ))

Zitat

# Stand 16.05.2005 01:58

header __RASSISMUS_BETREFF_1 Subject =~ /4\,8(?: |_)Mill\.(?: |_)Osteuropaeer(?: |_)durch(?: |_)Fischer-Volmer(?: |_)Erlass/i
header __RASSISMUS_BETREFF_2 Subject =~ /60(?: |_)Jahre(?: |_)Befreiung:(?: |_)Wer(?: |_)feiert(?: |_)mit\?/i
header __RASSISMUS_BETREFF_3 Subject =~ /Auf(?: |_)Streife(?: |_)durch(?: |_)den(?: |_)Berliner(?: |_)Wedding/i
header __RASSISMUS_BETREFF_4 Subject =~ /Augen(?: |_)auf/i
header __RASSISMUS_BETREFF_5 Subject =~ /Auslaender(?: |_)bevorzugt/i
header __RASSISMUS_BETREFF_6 Subject =~ /Blutige(?: |_)Selbstjustiz/i
header __RASSISMUS_BETREFF_7 Subject =~ /Deutsche(?: |_)Buerger(?: |_)trauen(?: |_)sich(?: |_)nicht(?: |_)\.\.\./i
header __RASSISMUS_BETREFF_8 Subject =~ /Deutsche(?: |_)werden(?: |_)kuenftig(?: |_)beim(?: |_)Arzt(?: |_)abgezockt/i
header __RASSISMUS_BETREFF_9 Subject =~ /Dresden(?: |_)1945/i
header __RASSISMUS_BETREFF_10 Subject =~ /Du(?: |_)wirst(?: |_)ausspioniert(?: |_)\.\.\.\./i
header __RASSISMUS_BETREFF_11 Subject =~ /Du(?: |_)wirst(?: |_)zum(?: |_)Sklaven(?: |_)gemacht/i
header __RASSISMUS_BETREFF_12 Subject =~ /Gegen(?: |_)das(?: |_)Vergessen/i
header __RASSISMUS_BETREFF_13 Subject =~ /Graeberschaendung(?: |_)auf(?: |_)bundesdeutsche(?: |_)Anordnung/i
header __RASSISMUS_BETREFF_14 Subject =~ /Hier(?: |_)sind(?: |_)wir(?: |_)Lehrer(?: |_)die(?: |_)einzigen(?: |_)Auslaender/i
header __RASSISMUS_BETREFF_15 Subject =~ /Massenhafter(?: |_)Steuerbetrug(?: |_)durch(?: |_)auslaendische(?: |_)Arbeitnehmer/i
header __RASSISMUS_BETREFF_16 Subject =~ /Paranoider(?: |_)Deutschenmoerder(?: |_)kommt(?: |_)in(?: |_)Psychiatrie/i
header __RASSISMUS_BETREFF_17 Subject =~ /Schily(?: |_)ueber(?: |_)Deutschland/i
header __RASSISMUS_BETREFF_18 Subject =~ /S\.O\.S\.(?: |_)Kiez\!(?: |_)Polizei(?: |_)schlaegt(?: |_)Alarm/i
header __RASSISMUS_BETREFF_19 Subject =~ /Transparenz(?: |_)ist(?: |_)das(?: |_)Mindeste/i
header __RASSISMUS_BETREFF_20 Subject =~ /Trotz(?: |_)Stellenabbau/i
header __RASSISMUS_BETREFF_21 Subject =~ /Tuerkei(?: |_)in(?: |_)die(?: |_)EU/i
header __RASSISMUS_BETREFF_22 Subject =~ /Verbrechen(?: |_)der(?: |_)deutschen(?: |_)Frau/i
header __RASSISMUS_BETREFF_23 Subject =~ /Volk(?: |_)wird(?: |_)nur(?: |_)zum(?: |_)zahlen(?: |_)gebraucht\!/i
header __RASSISMUS_BETREFF_24 Subject =~ /Vorbildliche(?: |_)Aktion/i
header __RASSISMUS_BETREFF_25 Subject =~ /Auslaenderpolitik/i
header __RASSISMUS_BETREFF_26 Subject =~ /Multi-Kulturell(?: |_)=(?: |_)Multi-Kriminell/i
header __RASSISMUS_BETREFF_27 Subject =~ /Dresden(?: |_)Bombing(?: |_)Is(?: |_)To(?: |_)Be(?: |_)Regretted(?: |_)Enormously/i
header __RASSISMUS_BETREFF_28 Subject =~ /The(?: |_)Whore(?: |_)Lived Like(?: |_)a(?: |_)German/i
header __RASSISMUS_BETREFF_29 Subject =~ /Armenian(?: |_)Genocide(?: |_)Plagues(?: |_)Ankara(?: |_)90(?: |_)Years(?: |_)On/i
header __RASSISMUS_BETREFF_30 Subject =~ /Turkish(?: |_)Tabloid(?: |_)Enrages(?: |_)Germany(?: |_)with(?: |_)Nazi(?: |_)Comparisons/i

body __RASSISMUS_TEXT_1 /^In den fruehen Abendstunden des 13. Februar 1945 gegen 21:41 Uhr/i
body __RASSISMUS_TEXT_3 /^Weiter auf\:/
body __RASSISMUS_TEXT_4 /^Auslaender ueberfallen nationale Aktivisten\:/
body __RASSISMUS_TEXT_5 /^und weisst es nicht einmal\:/
body __RASSISMUS_TEXT_6 /^GEWALTEXZESS\:/
body __RASSISMUS_TEXT_7 /^Full Article\:/

#Body Regel von BNutzer

body __RASSISMUS_TEXT_2 /^Lese selbst\:/

meta RASSISMUS_MAILS_BETREFF (__RASSISMUS_BETREFF_1 + __RASSISMUS_BETREFF_2 + __RASSISMUS_BETREFF_3 + __RASSISMUS_BETREFF_4 + __RASSISMUS_BETREFF_5 + __RASSISMUS_BETREFF_6 + __RASSISMUS_BETREFF_7 + __RASSISMUS_BETREFF_8 + __RASSISMUS_BETREFF_9 + __RASSISMUS_BETREFF_10 + __RASSISMUS_BETREFF_11 + __RASSISMUS_BETREFF_12 + __RASSISMUS_BETREFF_13 + __RASSISMUS_BETREFF_14 + __RASSISMUS_BETREFF_15 + __RASSISMUS_BETREFF_16 + __RASSISMUS_BETREFF_17 + __RASSISMUS_BETREFF_18 + __RASSISMUS_BETREFF_19 + __RASSISMUS_BETREFF_20 + __RASSISMUS_BETREFF_21 + __RASSISMUS_BETREFF_22 + __RASSISMUS_BETREFF_23 + __RASSISMUS_BETREFF_24 + __RASSISMUS_BETREFF_25 + __RASSISMUS_BETREFF_26 + __RASSISMUS_BETREFF_27 + __RASSISMUS_BETREFF_28 + __RASSISMUS_BETREFF_29 + __RASSISMUS_BETREFF_30 >= 1)
meta RASSISMUS_MAILS_INHALT (__RASSISMUS_TEXT_1 + __RASSISMUS_TEXT_2 + __RASSISMUS_TEXT_3 + __RASSISMUS_TEXT_4 + __RASSISMUS_TEXT_5 + __RASSISMUS_TEXT_6 + __RASSISMUS_TEXT_7 >= 1)

meta RASSISMUS_MAILS_KOMBI (RASSISMUS_MAILS_BETREFF + RASSISMUS_MAILS_INHALT >= 2)

score RASSISMUS_MAILS_BETREFF 8
score RASSISMUS_MAILS_INHALT 1
score RASSISMUS_MAILS_KOMBI 15

describe RASSISMUS_MAILS_BETREFF Rassistische E-Mails, Titel
describe RASSISMUS_MAILS_KOMBI Rassistische E-Mails, Titel + Inhalt

Spamassassin installieren, die Mails filtern und Spass haben...
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Dienstag, 17. Mai 2005, 17:01

der domainfactory-spamfilter (die benutzen übrigens spamassassin) filtert diese mails auch zuverlässig aus (bzw. fügt ein "[SPAM]" im betreff hinzu)

Zitat

Eine neue Spamwelle hat Deutschland erfasst. Am Wochenende überflutete eine rechtsradikale Variante des Sober- Wurms das Netz mit ausländerfeindlichen Beiträgen, häufig mit der Aufforderung "Lese selbst" (sic!).

Sehen Sie, solche Neonazis lobe ich mir: Gegen Ausländer hetzen, aber selbst keinen Deutschtest bestehen.

Dienstag, 17. Mai 2005, 17:40

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan…,345929,00.html
oh ja... sehr rechts...
[/ironie]

afaik wird dieser spam durch den neuen sober-virus verbreitet.

Dienstag, 17. Mai 2005, 18:02

web.de scheint auch sehr gut vorbereitet zu sein, bei mir ist nämlich noch keine einzige der mails angekommen. möglicherweise habe ich aber auch besser aufgepasst, wer meine email-adresse bekommt ;)

Dienstag, 17. Mai 2005, 18:38

Hi !

Kann ich bestätigen. Bin auch bei Web.de und habe ebenfalls noch keine .

Dienstag, 17. Mai 2005, 19:49

Hi
Bin zwar noch nicht befallen, der Router scheint doch einiges abzufangen.
Hier ist trotzdem mal ein Tool mit dem man den neuen Sober entfernen kann:
http://pool.download.t-online.de/sdr/850…3b17/fxsobr.exe
Gruß
wacs601

Dienstag, 17. Mai 2005, 20:08

Bleibt nur zu hoffen, dass die Idioten die für diesen Wahnsinn verantwortlich sind, nicht die selbe Erfolgsquote haben, wie Spam-Mailer, die was verticken...
"Some men see things as they are and say why. I dream things that never were and say, why not?" John F. Kennedy

Dienstag, 17. Mai 2005, 21:15

Zitat von »wacs601@laptop«

Hi
Bin zwar noch nicht befallen, der Router scheint doch einiges abzufangen.

Dieser Sober befällt auch keine Rechner.

Und wie bitteschön filtert dein Router die Mails?

Dienstag, 17. Mai 2005, 21:21

Zitat von »Clark«

Und wie bitteschön filtert dein Router die Mails?

Nennt sich Content Filter und arbeitet auf der Application Layer des OSI Referenzmodells...
(denk ich ma)
Is eigentlich nix anderes wie diese Surfblocker in (Schul)netzen
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Dienstag, 17. Mai 2005, 21:28

Zitat von »Lev«

Nennt sich Content Filter und arbeitet auf der Application Layer des OSI Referenzmodells...
(denk ich ma)
Is eigentlich nix anderes wie diese Surfblocker in (Schul)netzen

Naja, ob sein Router Mails filtert?...

PS:

Zitat

::Gentoo 2004_3::|::gentoo-dev-sources-2.6.10-r6::|::Xfce-4.2.0::|::Firefox1.0.1::

du solltest mal deine Signatur ändern ;)
die dev sources sind bei 2.6.11-r8 (stable) Firefox bei 1.0.3 Gentoo bei 2005_1

:)
Und ich fahre dazu noch nen KDE 3.4 ;)

Dienstag, 17. Mai 2005, 21:34

recht hast du, da ich aber sound probleme hab die sich kaum lösen lassen hab ich in letzter Zeit daran nix geändert
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir