• 04.05.2025, 06:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Die Jugend / Eltern von heute?

Montag, 23. Mai 2005, 20:19

Kann man dem Kind hier noch helfen? klick Wer hat da wohl bei der Erziehung versagt?

Edit: hier nochmal in besserer Qualität, aber lange Ladezeit, sogar mit einem zweiten Teil: #1 #2

Lustig, wie die 'Supernanny' dabei steht und Ratschläge gibt ;D. Ich glaube die Eltern und das Kind werden ihres Lebens nicht mehr froh wenn das bei RTL gelaufen ist...

€: Vorschlag von whyda umgesetzt

Body

unregistriert

Re: Die Jugend von heute?

Montag, 23. Mai 2005, 20:20

kann sein, dass das der von der rtl supernanny ist?

wenn ja, das kenn ich

also, dem kind is wirklich nich mehr zu helfen....

Montag, 23. Mai 2005, 20:22

ja is von RTL, zumindest erkenne ich die Nanny wieder.

Wie krass ist das denn :o

yeah, lukas ;D ;D ;D ;D

wobei das topic nicht wirklich passend ist:
"Die Eltern von heute?" wäre wahrlich sinnvoller; wer nen siebenjährigen Kotzbrocken nicht im Griff hat und sich ans Fernsehen wenden muss, hat so einiges im Leben falsch gemacht... armes Kind :P

au weia... da hat die erziehung ja gehörig versagt :P

das kann ja nicht wahr sein...
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Montag, 23. Mai 2005, 20:28

Was man nicht alles tut für Geld ::)

Montag, 23. Mai 2005, 20:31

Zitat von »whyda«

wer nen siebenjährigen Kotzbrocken nicht im Griff hat und sich ans Fernsehen wenden muss, hat so einiges im Leben falsch gemacht.

genau, das dachte ich auch, als ich die Folgen beim durchzappen sah. Wenn ich ernsthafte Probleme habe, ist das TV das letzte wohin ich mich wenden würde.

übrigens, das selbe gibts auch mit Tieren, "Die Superfrauchen" oder so ähnlich. Verstörte Hunde, die genau so einen an der Klatsche haben, wie der Junge auf dem Video ;D

Re: Die Jugend / Eltern von heute?

Montag, 23. Mai 2005, 20:33

hätte man vlt mal übers Knie legen sollen... :P

Montag, 23. Mai 2005, 20:38

Gewalt ist keine Lösung, sondern......

... Gehirnwäsche ;D

Montag, 23. Mai 2005, 20:43

Zitat von »Rotring«

hätte man vlt mal übers Knie legen sollen... :P

keine Gewalt ist auch keine Lösung ;)

aber mal ganz im Ernst, ich habe vier jüngere Geschwister und komme bei denen ganz gut ohne Gewalt zurecht, aber bei DEM wüsste ich wohl auch kein anderes Mittel mehr. Vielleicht das gute alte Zuckerbrot & Peitsche - Prinzip...
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Montag, 23. Mai 2005, 20:48

vielleicht nicht direkt gewalt, aber dem kleinen mal zeigen, daß wenn er dich haut, machts dir nix, aber wenn du ihn hauen würdest... tjo :P
is halt die frage, ob die implikation einer gewaltdrohung nicht genauso schlimm wie die gewalt selber ist

am optimalsten wärs, wenn man von früher kindheit (1 jahr oder so) dem kleinen mal schon erzählt, was gut ist und was nicht... die kleinen verstehen in dem alter schon erstaunlich viel... und mim widersprechen ists noch nicht so weit ausgebildet ;D

in diesem fall.... tjo :P
packen und mal zu boden drücken, so auf unterwerfungsgeste... funktioniert bei hunden zumindest ::)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Montag, 23. Mai 2005, 20:52

1. Lustige Dinge Thread
2. nicht lustig, also nicht 1.
3. soll das hier diskuttiert werden ? also Erziehung ?

Ich versteh den Sinn des Topics nicht, da keine Aufforderung zur Diskussion oder so.

Montag, 23. Mai 2005, 20:58

Zitat von »KampfSith«

packen und mal zu boden drücken, so auf unterwerfungsgeste... funktioniert bei hunden zumindest ::)

;D ;D ;D ;D

Montag, 23. Mai 2005, 20:58

man schläg das kind auch nicht zu boden!! einen klaps auf den arsch und ab für eine halbe stunde in die ecke zum nachdenken gestellt - so wars bei mir und ich habs überlebt
"Ich hab Zuckungen im Arsch, von Typen wie euch krieg ich immer Zuckungen im Arsch!" "Хочешь мира, готовся к войне"

Montag, 23. Mai 2005, 21:40

Zum Thema Jugend von heute:

Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen.
(Aristoteles, griech. Philosoph, 384-322 v. Chr.)

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
(Sokrates, griechischer Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
(Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.)

Zwar haben sich sicherlich die Erziehungsmethoden und die Gesellschaftlichen Erwartungen geändert, aber den Begriff "Die Jugend von heute" und was man damit verbindet gibt es schon seit 2000 Jahren.

Ist also ein generelles Problem, drüber reden kann man, aber die Gesellschaft möchte ich erleben, die sagen kann, unsere Kinder sind gut erzogen.

Montag, 23. Mai 2005, 21:47

Zitat von »Capt._Nemo«

(Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.)
[...]
aber den Begriff "Die Jugend von heute" und was man damit verbindet gibt es schon seit 2000 Jahren.

4000 ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Montag, 23. Mai 2005, 21:56

...auch Pubertät genannt. Irgendwo gehört sowas zur Jugend dazu.

Das Video allerdings zeigt ein Kind und keinen Jugendlichen, das ist ein Unterschied. Wie alt ist der Junge, 4, Jahre ?
In dem Alter hat man gelernt zu haben, was Autorität ist.
Das zeugt imho nur von falscher Erziehung.

Sieht für mich nach nem Kind aus, was einfach zu wenig Zuneigung seitens der Eltern bekommen hat. Der Fehler liegt nicht beim Kind.

MRCS

unregistriert

Montag, 23. Mai 2005, 22:19

Ich glaube wenn ich in dem Alter mit meiner ( alleinerziehenden ) mutter so umgesprungen wäre ... OMFG ... da bekomme ich jetzt fast 20 Jahre später noch Angst.

Montag, 23. Mai 2005, 22:49

Zitat von »KampfSith«

vielleicht nicht direkt gewalt, aber dem kleinen mal zeigen, daß wenn er dich haut, machts dir nix, aber wenn du ihn hauen würdest... tjo :P
is halt die frage, ob die implikation einer gewaltdrohung nicht genauso schlimm wie die gewalt selber ist

am optimalsten wärs, wenn man von früher kindheit (1 jahr oder so) dem kleinen mal schon erzählt, was gut ist und was nicht... die kleinen verstehen in dem alter schon erstaunlich viel... und mim widersprechen ists noch nicht so weit ausgebildet ;D

in diesem fall.... tjo :P

Du hast Recht. Zumindest teilweise. Die kleinen Kinder verstehen sehr sehr viel. Man sollte schon direkt nach der Geburt und auch während die Kinder im Bauch sind mit ihnen reden. Das schult erstens ihren Sprachschatz und zweitens verstehen sie wirklich fast alles. Das sehe ich an meinen zwei kleinen Nichten, welche selbst im jüngsten Alter schon auf das was ich sage reagieren.

Gewalt ist selten eine Lösung und bevor man sie anwendet, sollte man die Kinder darauf hinweisen, dass man sie anwenden wird, da sie es dann billigend in Kauf nehmen...

Montag, 23. Mai 2005, 22:53

... also dem Lukas hätte ich schon gezeigt wo es lang geht.. Ich mag Kinder aber sowas freches von blag... nee da hört der spaß auf echt...