• 28.04.2024, 18:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Star Wars Episode 3 (VORSICHT: SPOILER!)

Mittwoch, 25. Mai 2005, 00:24

hier wollte sich wohl jemand den darwin-award schnappen:
http://www.mirror.co.uk/news/showbiz/tm_….html%5B/url%5D

Re: Star Wars Episode 3 (VORSICHT: SPOILER!)

Mittwoch, 25. Mai 2005, 00:27

muss hier vielem zustimmen, positivem wie negativem :)

padme-anakin-dialoge waren bisweilen schon grausam:
*padme landet auf dem lavamond [wie zur _hölle_ ;) kann man auf einem mond _voller_ lava fröhlich umherwandern?], anakin läuft zu ihr*
A: "ich hab dein schiff gesehen"
die antwort die ich mir von padme gewünscht hätte: "ja ich liebe dich auch.. "

droiden weit zu menschlich.. gerade auch C-3PO: "ich fühle mich so hilflos *jammer*"


aber es waren unfassbare szenen dabei, die emotional schon ziemlich einschlugen (SPOILER): die jedi die von ihren truppen verraten werden, anakin schreit verbrannt obi-wan entgegen dass er ihn hasst...

zT war da schon filmisch was geboten worden, manchmal jedoch war es zu künstlich, schauspielerisch wie grafiktechnisch doch alles in allem muss ich nicht bereuen den film gesehen zu haben (höchstens vielleicht am tag der vorpremiere knapp den stündlich fahrenden zug nach hause verpasst zu haben ^^)

Re: Star Wars Episode 3 (VORSICHT: SPOILER!)

Mittwoch, 25. Mai 2005, 05:41

Re: Star Wars Episode 3 (VORSICHT: SPOILER!)

Mittwoch, 25. Mai 2005, 11:36

Wegen der "menschlichen" oder besser albernen Droiden vermute ich, dass George Lucas den (zum Glück in diesem Teil) nicht rumnervenden JarJarBings und andere Helden die fürs Puplikum im Kindesalter gedacht sind ersetzen wollte. Gab ja auch genug Kritik an dem Nervviech nach EP1 ;-)

Star Wars ist nun mal hauptsächlich ein Märchen für die ganze Familie und wäre alles realistisch gemacht würden eh schon lange wir, das Imperium, gesiegt haben *fg*
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Star Wars Episode 3 (VORSICHT: SPOILER!)

Mittwoch, 25. Mai 2005, 11:44

Zitat von »Imperial«

[...] und andere Helden die fürs Puplikum im Kindesalter gedacht sind [...]

hihi. wat is nochma @SPL? ;)

.oO(und jetzt im chor...)

Re: Star Wars Episode 3 (VORSICHT: SPOILER!)

Mittwoch, 25. Mai 2005, 12:19

Hi, habe ein gutes Foto der VanityFair gefunden, leider nicht besonders groß,


[quelle: http://www.episodeii-warteschlange.de]

Wenn jemand mal dieses Panoramabild in einer hohen Auflösung gefunden hat, dann bitte ich mal um den link ;D
MfG

Edit [ich meine 1280px +]

Re: Star Wars Episode 3 (VORSICHT: SPOILER!)

Mittwoch, 25. Mai 2005, 13:39

Zitat von »Y0Gi-warn-CodeNoobie«

hier wollte sich wohl jemand den darwin-award schnappen:
http://www.mirror.co.uk/news/showbiz/tm_…/url%5D[/quote]
Au weia, Leuchtstoffröhren mit Benzin füllen und dann damit auf einander los gehen? Wie kann man nur auf solche Ideen kommen?! :o
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Star Wars Episode 3 (VORSICHT: SPOILER!)

Mittwoch, 25. Mai 2005, 17:13

20 questions mit darth vader ;D

am besten find ich dann ja die auswahlmöglichkeiten, sobalds vorbei ist, wenn er fragt "challenge vader again?" ... "i´m scared" ;D
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Star Wars Episode 3 (VORSICHT: SPOILER!)

Mittwoch, 25. Mai 2005, 18:21

hehe... ich habe vader besiegt. ich bin ein mächtigerer sith als er. muahahaha
er ist nicht auf so was einfaches wie ein lichtschwert gekommen ;D ;D ;D
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Star Wars Episode 3 (VORSICHT: SPOILER!)

Mittwoch, 25. Mai 2005, 18:49

LOL ;D
bei mir ist er an den headphones gescheitert ::)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Star Wars Episode 3 (VORSICHT: SPOILER!)

Mittwoch, 25. Mai 2005, 19:16

hihi, die vader-challenge hat was :) diese ratealgorithmen sind zwar nichts neues, aber können trotzdem spaß machen.

dass er meine hausarbeit nicht errät, habe ich mir gedacht. aber an "penis" ist er komischerweise auch gescheitert. und dabei war er mit harnröhre, gebärmutter und dreimal sex schon sehr nah dran. ;)

Re: Star Wars Episode 3 (VORSICHT: SPOILER!)

Mittwoch, 25. Mai 2005, 19:27

Lord Vader does not know, what "the Force" is
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Star Wars Episode 3 (VORSICHT: SPOILER!)

Mittwoch, 25. Mai 2005, 19:35

Noch immer nicht gesehen und Stolz darauf ;D
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Star Wars Episode 3 (VORSICHT: SPOILER!)

Mittwoch, 25. Mai 2005, 19:36

"may the 4th be with you"
hrhr, unglaublich, wer alles als dolmetscher genommen wird.

Re: Star Wars Episode 3 (VORSICHT: SPOILER!)

Mittwoch, 25. Mai 2005, 19:37

Zitat von »Draco«

Ich glaub ich bin der einzige hier, der sich die gesamte Star Wars Episodenreihe von vorn anschaut oder ?
Irgendwie hab ich verpeilt, daß es Teil 4-6 schon zuvor gab ;D

Nuja, muss ma zusehen, wo ich nun die Teile 4-6 herbekomme. Will ja wissen, wie es weiter geht.


ne du bist nicht der einzige, ich hab 4-6 auch nicht gesehen.
stimmt es eigentlich das die "remastered" versionen von 4-6 schlechter sind als das "Orginal"?

Re: Star Wars Episode 3 (VORSICHT: SPOILER!)

Mittwoch, 25. Mai 2005, 19:51

Das liegt im Auge des Betrachters.
Ich weiß nur von hinzugefügten Szenen, habe aber keine Ahnung ob was vom Original weggelassen/stark verändert wurde.

D.h. ich habe kein Problem mit den "Remastered"-Teilen.

Re: Star Wars Episode 3 (VORSICHT: SPOILER!)

Mittwoch, 25. Mai 2005, 20:02

Ich denke das Remastering hat den Filmen gut getan. Es konnten Details gezeigt werden die damals einfach nicht möglich waren. Mir gefallen Sie so besser, und George Lukas hat gesagt das die Filme jetzt seiner Vorstellung entsprechen. Deshalb gibts die Originalen ja auch nicht mehr

Re: Star Wars Episode 3 (VORSICHT: SPOILER!)

Mittwoch, 25. Mai 2005, 20:02

es gibt da irgendwo einen vergleich der ganz alten versionen, der überarbeiteten und der dvd-auflage (oder so). zwischen den ersten beiden sind u.a. neue (hintergrund-)details (häuser in der wüste) hinzugekommen, die das ganze eindrucksvoller gestalten als die durch kleines budget beschränkte ursprungsfassung. einige dinge wie z.b. kolorierung wurden dann teilweise besser, teilweise schlechter gemacht. es wurde wohl sogar so geändert, dass han solo in der bar zuerst schießt, obwohl dieser andere böse bub eigentlich angefangen hat (edit: oder vielmehr umgekehrt). das sind schon sehr krasse und unverständliche änderungen.

mein fazit war, das alle drei versionen ihre stärken und schwächen haben und man selbst mit allen drei noch nicht kompakt hat, was man wahrscheinlich will (gute visuelle aufwertung, aber ohne kaputtgeflickte und umgestellte szenen).

edit: dieser sehr lesenswerte artikel war's: http://www.dvdanswers.com/index.php?s=8&c=28
das ist nicht die originalseite, aber der artikel ist inhaltlich noch scheinbar identisch.

Re: Star Wars Episode 3 (VORSICHT: SPOILER!)

Mittwoch, 25. Mai 2005, 20:15

Für den Xenomorph hat er nur 18 Fragen gebraucht, respekt! :)

Sacht mal ist das eigentlich normal daß da hin und wieder irgenwelche Typen in irren Königs- oder Hühnerkostymen durchs Bild laufen? :o

Zitat von »CyberXY«

stimmt es eigentlich das die "remastered" versionen von 4-6 schlechter sind als das "Orginal"?

Das ist Ansichts- und Geschmackssache. ;) Es gibt da insbesondere eine kleine handlungstechnische Änderung die vielen alteingesessenen Fans extrem übel aufstößt.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Star Wars Episode 3 (VORSICHT: SPOILER!)

Mittwoch, 25. Mai 2005, 20:20

naja, jein

klassischer streit war ja die "han solo schießt greedo nieder" szene...

original: han knallt greedo ab
special edition (kino): greedo schießt daneben (klar, aus 1m), han ballert später
dvd-version: beide ballern gleichzeitig ::)

dann ist noch diese "han diskutiert mit jabba"-szene dabei

ep5 wurde nur das wampa ice beast etwas mehr dargestellt und eine szene mit darth vader (5sek oder so) hinzugefügt...

und bei ep6 ... hmm... mir stößt nur extrem auf, daß bei der dvd-version am ende anakin skywalker nicht als alter mann leuchtend dasteht, sondern die junge version... und man sieht voll, wie das hineinkopiert ist... erbärmlich :P
yoda und obi-wan sind auch so dort, wie sie gestorben sind... warum nicht auch anakin? :-/
8) there is no gravity - the world sucks 8)