• 22.07.2025, 00:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

NeoDym

unregistriert

Allianz-Arena!!

Dienstag, 31. Mai 2005, 22:52

Moinsen

Is ja sehr beeindruckend diese neue Arena...was sagt ihr dazu...

Hab noch eine Frage:

Wenn man die Arena von oben sieht,warum is ein Teil dann weiss und der andere so grtau,is das Absicht?

Cya NeoDym

DerDaniel

God

Re: Allianz-Arena!!

Dienstag, 31. Mai 2005, 22:54

das ist der absolute wahnsinn...
sicht und akkustik muss top sein, ein wahres fussballstadion!

allianz arena, ich komme :D

1BIT

Senior Member

Dienstag, 31. Mai 2005, 23:04

und das in der Vor-Alpen-Provinz. ;)

ein Stadion der Superlative.

Verkaufe Aquapower Preis VHS

Y0Gi

God

Dienstag, 31. Mai 2005, 23:04

denk dran: erst ticket auflanden, DANN aus dem parkhaus fahren ;)

Shoggy

Sven - Admin

Dienstag, 31. Mai 2005, 23:06

Mich würde mal interessieren, was der echte Ur-Bayer zum Stadion meint - schliesslich sind die Rauten allesamt spiegelverkehrt wenn man mal vom blau-weissen Wappen ausgeht ;D

Auf der anderen Seite würde es "richtig herum" aber irgendwie nicht mehr so harmonisch aussehen.

1BIT

Senior Member

Dienstag, 31. Mai 2005, 23:06

oder mit U-Bahn fahren.
Verkaufe Aquapower Preis VHS

xXxnightwishxXx

God

Dienstag, 31. Mai 2005, 23:10

oder garnicht hingehen ?

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Dienstag, 31. Mai 2005, 23:22

Zitat von »NeoDym«

Wenn man die Arena von oben sieht,warum is ein Teil dann weiss und der andere so grtau,is das Absicht?

Cya NeoDym

Meinst du die "Außenhaut"? Das sind beleuchtete Luftkissen in Rautenform. Pro Kissen sind glaube ich 4 verschiedenfarbige Leuchtstoffröhren verbaut, so daß jede erdenkliche Farbkombination möglich ist...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

NeoDym

unregistriert

Dienstag, 31. Mai 2005, 23:26

ne also anner seite sind ja jeweils blau,rot und weiss da unter den kissen,aber ich meine jtzt das Dach,wenn mans halt von oben sieht,das is so grau und die eine seite mehr weiss...kp

Hannibal-Lecter

God

Dienstag, 31. Mai 2005, 23:56

Zitat von »Der«

Meinst du die "Außenhaut"? Das sind beleuchtete Luftkissen in Rautenform. Pro Kissen sind glaube ich 4 verschiedenfarbige Leuchtstoffröhren verbaut, so daß jede erdenkliche Farbkombination möglich ist...

Nö, es sind Leuchstoffröhren mit drei Farben (weiß, rot, blau) in jeweils in einem gemeinsamen Gehäuse verbaut... Für FC Bayern bzw. 1860 passend!

Habe ich im Galileo Spezial gesehen...

Gruß Hannibal

Dooze

Senior Member

Mittwoch, 1. Juni 2005, 00:08

Zitat von »NeoDym«

ne also anner seite sind ja jeweils blau,rot und weiss da unter den kissen,aber ich meine jtzt das Dach,wenn mans halt von oben sieht,das is so grau und die eine seite mehr weiss...kp

Vielleicht Schatteneinfall?`
Beziehst du dich auf ein bestimmtes Bild ? Wenn ja, Link ?

shakesbier

Senior Member

Mittwoch, 1. Juni 2005, 01:20

im Süden des Stadions sind die Vorhänge unter den Waben zurückgezogen um eine Belichtung des Rasens zu ermöglichen. Wenn starker Sonneneinfall wäre könnte man um den Comfort der Zuschauer zuerhöhen auch die Vorhänge vorziehen.

Mfg

Shaki der gestern in der Arena war.

AngryC

Full Member

Mittwoch, 1. Juni 2005, 01:27

jo, geiles stadion.
durfte die letzten 2 jahre fast jeden tag dran vorbeifahren (auf dem weg zur uni) und konnte somit den baufortschritt verfolgen :)
aber jetzt isses fertig (und ich auch fast mit dem studium...)

muss auch mal karten holen :D

edit: ach, ich hör immer noch von meiner wohnung aus das feuerwerk (wie am anfang der saison im olympiastadion)

Benny2002

God

Mittwoch, 1. Juni 2005, 02:47

Redet ihr vom großen neuen Münchner Schlauchboot ? ;D
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

b0nez

God

Mittwoch, 1. Juni 2005, 09:21

jepp, davon ist hier die rede. ;D

also echt geniales stadion :o. Wenn ich bedenke das 1860 da drine spielt und dynamo bei uns in einer, bezeichnen wirs mal als Bruchbude aus, spielt, wir man schon ganz neidisch. Aber Ausschreibungen sind ja schon gemacht wurden und bald kommt das neue stadion ;D
noch mal zu den waben, das graue sind transperente Waben, wegens der beleuchtung (hab mal schnell in den aktuellen stern geschaut, da ist ne reportage drin)
Bin ja aber mal gespannt ob denen der Rasen wegfault, gäbe bestimmt ein geiles Disaster. ich kann mir nicht vorstellen, dass sich rasen da drinne wohlfühlt. aber die zeit wird es zeigen

b0nez

Edit: hab mal ein bisschen gesucht und sogar was gefunden: click mich. Und wer noch mehr Infos über den Gummiring haben will: www.Alianzarena.de

Edit2: habt ihr die Schlecihwerbung von T***com gestern mitbekommen? Da saßen einige Leute mit weißen T-shirts in der Menge, die ganz ausversehen das Logo besagter Firma bildeten. Blöd wenn man zu arm ist, sich Bandenwerbung zu leisten ;D
:rolleyes:

Black_Jesus

Senior Member

Mittwoch, 1. Juni 2005, 09:23

schön isses ja aber ich finde das mit dem licht doch etwas übertrieben
geil wäre gewesen, wenn man statt der luftkissen eine "rießige" leinwand wo man das match sieht, das nenne ich zukunft

amok

Senior Member

Mittwoch, 1. Juni 2005, 10:00

@Black J: Dafür bekommst du keien Rechte von PRemiere das Spiel zu zeigen!

Aber ich muss das Stadion mal Loben! Ich war da, bin extra aus Kölle angereist und nu endlich wieder zu haus. Bin absoluter FC Fan und wollte dort Podolski supporten. Aber das Stadion ist schon echt schick schick! Freue mich schon da in der nächsten Saison die Bayern zu "verhauen"!

amok

futureintray

God

Mittwoch, 1. Juni 2005, 11:40

also ich find das mit den farben klasse, vorallem das feuerwerk kam einfach total genial.
leider hatte es ja geregnet.
aber selbst ich al nicht fussball fan war begeistert von dem teil.
zum glück war ich mit der ubahn da, damit war ich recht schnell wieder daheim ^^

dasc1mt

Senior Member

Mittwoch, 1. Juni 2005, 13:05

Zitat von »NeoDym«

Moinsen

Is ja sehr beeindruckend diese neue Arena...was sagt ihr dazu...

Hab noch eine Frage:

Cya NeoDym

Wie schon gesagt sind die "grauen" Waben transparent. Der Grund dafür ist, dass der Rasen genug Licht bekommt und so auch im Stadion nicht eingeht. Er muss demnacht nicht wie bei anderen Stadien aufwändig ins Freie geschoben werden.

Claudandus_3N

Senior Member

Mittwoch, 1. Juni 2005, 14:04

Da wir noch einen der ersten TDSL Anschlüsse bzw. Flattartife haben, zahlen wir 39,99 für TDSL1000 + Flat.

Nach dem Wechsel zu 1&1 zahlen wir für DSL6000 + Flat 34,98 (5 Euronen gespart).

Ich glaube das Angebot werde ich nutzen, falls ich nichts besseres finde. Vor allem wollen wir den ISDN-XXL Tarif behalten, sprich ein kompletter Wechsel auf Arcor oder ähnliches fällt flach (meine Eltern stellen sich dagegen ;)).

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit