• 01.06.2025, 10:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schwimmbad gesucht, Norddeutschland

Mittwoch, 15. Juni 2005, 10:52

Hi.

Ich suche ein Schwimmbad was mehr so in Richtung Spassbad geht. Sollte schon in Norddeutschland sein. Abgegrast habe ich schon das H²O un Herford, Aaseebad in Ibbenbüren, Nettebad in Osnabrück und das Spaßbad in Espelkamp. Das Bad in Bad Salzufflen hab ich mir mal angeschaut, war schon schick, aber imo teuer.
Ich habe mal gehört, dass es in Münster die Therme gab, steht die noch? Haben die ne Website? War schonmal jemand da?

Naja, was habt ihr denn so an Alternativen? Es sollte ein Schwimmbad sein, welches max. 75 km von Osnabrück weg liegt. Bin mal gespannt ob ihr auch hier wieder was gescheites findet.

Danke schonmal und nen schönen sonnigen Tag.

Re: Schwimmbad gesucht, Norddeutschland

Mittwoch, 15. Juni 2005, 11:25

Was verstehst Du denn unter Norddeutschland?
Alles südlich der Elbe ist doch schon Vorderitalien   ::)

In Kaltenkirchen ist ein ganz nettes Bad. In Scharbeutz ist die Ostseetherme und in Damp 2000 ist auch ein super Erlebnissbad.

Das sind die Bäder aus Norddeutschland, die ich Dir empfehlen kann.
Wenn Du Bäder weiter südlich suchst, musst Du mal in Italien schauen  ::) ::)  :)  ;) ;D

Mittwoch, 15. Juni 2005, 11:28

http://www.therme.muenster.de/
Klick dort mal auf den Link zur EWA.

Zitat von »Eikman«

Juhu, ich werde mal in einer Signatur zitiert :D

Mittwoch, 15. Juni 2005, 11:36

Da fällt mir noch ein, da gibt es doch in der nähe von Berlin dieses Bad, welches in der alten neuen Halle des Zeppelin-Herstellers, der Pleite gegangen ist, gebaut wurde.
Das soll auch ganz nett sein.

Mittwoch, 15. Juni 2005, 12:06

juhuu, hier kennt jemand damp!
ich wohn nur 20km von damp entfernt und geh ab und zu im "Fun und Sport center" das ist 20m neben dem "aqua-tropicana" klettern:D
Holtstentherme in kaltenkirchen soll auch ganz gut sein! war zwar noch nicht da aber'n paar schulfreunde von mir meinen das soll ganz gut sein!
aber das übersteigt deine 75km wohl ein wenig!
apropo osnabrück, ganz in der nähe wohnt meine restliche familie (omas/opas/tanten/onkel/cousinen...[Bentheim und schüttorf])
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Mittwoch, 15. Juni 2005, 12:33

Zitat von »MKfies«

Da fällt mir noch ein, da gibt es doch in der nähe von Berlin dieses Bad, welches in der alten neuen Halle des Zeppelin-Herstellers, der Pleite gegangen ist, gebaut wurde.
Das soll auch ganz nett sein.

Genau, diese Cargo-Lifter-Halle. Da würde ich ja auch gerne mal hin - muss ziemlich beeindruckend sein.

@Bohmte: Ich wohne in MS und die Therme war schon ziemlich cool (wohne ein paar hundert Meter Luftlinie davon entfernt ;)). 'Ne nette Rutsche und überhaupt ein gemütliches Ambiente. Leider ist die Therme - wie auch auf der Page steht - dauerhaft geschlossen. Hat sich wohl nicht mehr rentiert. Da ist jetzt afaik 'ne Disco drin...

hausen

Mittwoch, 15. Juni 2005, 12:43

Man, geht das fix hier.
Ja, von dem Erlebnisbad in der Cargolifter Halle habe ich bereits gehört und gesehen. Sieht schick aus. Leider zu weit weg, um da mal kurz rein zu schauen.
Naja, dann werd ich mal schauen.

Mittwoch, 15. Juni 2005, 14:55

Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Mittwoch, 15. Juni 2005, 16:01

Das Linus-Bad in Lingen (war selbst lange nicht mehr da :P), da wird dir wohl in allen Bereichen geholfen, du kannst normal Schwimmen (drinnen/draußen) oder auch im Wirlpool sitzen, in einer "im Wasser-Liegewiese" dich ausruhen, dazu dann noch Sachen wie Rutsche und Strömungskanal ::).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

NeoDym

unregistriert

Mittwoch, 15. Juni 2005, 16:11

Jo,wollte auch ronolulu sagen,naja!!!

Aber in Verden (Aller) gibts auch noch ein spassbad,das "verwell"

Cya NeoDym

Mittwoch, 15. Juni 2005, 18:08

Aaseebad in ibbenbüren ist ganz geil

ok liegt auch direkt um die ecke, wirklich direkt 2km oder so

hm aber sonst wüsste ich auch keins, aber ich finds klasse
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

Mittwoch, 15. Juni 2005, 18:10

Zitat von »hausen«

Genau, diese Cargo-Lifter-Halle. Da würde ich ja auch gerne mal hin - muss ziemlich beeindruckend sein.

Und soll nach verschiedenen Berichten (nicht nur TV) zumindest im Winter arschkalt gewesen sein. Wer mag sich schon bei 23° Lufttemperatur an den künstlichen Strand unter die frierenden Palmen legen ...

Mittwoch, 15. Juni 2005, 18:15

Hmm es ist nur ca. 50km näher als die Cargolifter Halle (Tropical Island) aber dafür preiswerter und weniger überlaufen:
Schwapp in Fürstenwalde.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Mittwoch, 15. Juni 2005, 21:02

holstentherme in kaki is ok aba nix soo tolles
aber da gibs auch lustige pool partys...

http://www.holstentherme.de/

Mittwoch, 15. Juni 2005, 21:44

Zitat von »Bluefake«

Genau das wollte ich auch grad vorschlagen. Dort werde ich dieses WE mal wieder anzutreffen sein ;)
Sonst gibt es noch die Soltau Therme hier in der Nähe.

Mittwoch, 15. Juni 2005, 22:09

theoretisch irgendwann mal wieder (falls es mal wieder öffnen sollte...)
Das Blubb in Berlin....
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.