Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat von »Truble«
die fragen habe ich aus unserer Tageszeitung
und da kann man was gewinnen
greetz
edith: Erni guck nicht so grimmig
Zitat
Aber wenn dann kommt: "Warum hat meine 160 GiB Platte nur 156 GiB ?" Dann stimmt irgendwas nicht
Zitat von »-D4F-«
Wie auch immer, ich hoffe die ändern das, da es mit Kibi besser zu verstehen und zu unterscheiden ist.
Man kann nicht einfach einen genau definierten Begriff plötzlich anders auslegen, nur weil was anderes hinten dran steht.
kg = 1000 Gramm
kJ = 1000 Joule?
km = 1000 Meter
kb = 1024 Byte ... das ist toal unlogisch und wenn man die Definition einhält, mathematisch auch nicht mehr richtig.
Daher ist eine Änderung in "kibi" nur sinnvoll, denn 1. steckt da das Binär mit drin und so lässt sich das gut und logisch unterscheiden und 2. gibts dann nicht mehr solche sinnlose Diskussionen darüber!!
Zitat von »Saiya«
Das ist auch nicht Mathematik, sondern Informatik
1 kb = 1 Kilobit = 1000 Bit
MfG
Zitat von »-D4F-«
Kommt doch nur wegen a) der Umrechnung und b) weil auch Platz fürs Dateisystem usw draufgeht.
-