• 20.05.2025, 05:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Body

unregistriert

Re: fahrräder: guter onlineshop oder infosite gesu

Freitag, 1. Juli 2005, 03:20

schutzbleche müssen afaik nicht sein
klingel muss dran sein
reflektoren in den speichen müssen auch sein (frag einfach mal deinen fahrradhändler, ob es da nicht alternativen gibt (kann ich mir zwar kaum vorstellen, aber kann ja sein))
helmtragen ist afaik keine pflicht, sollte jedoch zur eigenen sicherheit getan werden (falls das falsch ist, berichtigen bitte, bin auf dem gebiet auch nicht mehr so bewandert), jedoch gibt es schon richtig stylische helme, die gut aussehen und gut schützen
das fahrrad sollte zumindest lichter zum anstecken haben, nicht sowas altmodisches wie nen dynamo (ich weiß jetzt zwar nicht, wo du wohnst, aber mir wurde schon einmal an meinem alten fahrrad, an dem der dynamo die lichter antrieb, beide lichter (front- und rücklicht) mit einem fußtritt zerstört und ich lebe auf dem land)

MfG

Yoda

Freitag, 1. Juli 2005, 03:40

An Stelle der sog, Katzenaugen tuen es auch reflektierende Flanken bei den Reifen, oder Stabreflektoren an einzelnen Speichen.

Wenn du des öfteren im Dunklen fährst lohnt sich eine stationäre Beleuchtung. Vorzugsweise mit einem Nabendynamo oder vergleichbar unauffälliges.

Ein Helm ist zwar nicht grad der optische Höhepunkt, aber ich habe mich nach meiner gut 8 Jahren völliger Fahrradabstinenz (ausser mal Promillefahrten) auch für einen Helm entschieden. Mittlerweile gehört das fast zum guten Ton und deine birne wirds dir im Fall der Fälle danken. Evtl. würde ich dann aber nicht Darth's Helm nehmen... :P

Freitag, 1. Juli 2005, 11:04

jo, also reflektoren müssen für den staßenverkehrn sein
wenn du öfters nachts unterwegs bist nimm lieber kein stecklicht, mit akkus leuchten die nicht lang und batterien sind auf dauer teuer.

Thema Helm: ich kann allen die dermeinung sind dass das was im kopf drin ist bei ihnen schützenswert ist nur zu nem helm raten. ich hatte in meinem Leben 2 unfälle die ic ohne helm wohl nicht überlebt hätte.

Freitag, 1. Juli 2005, 13:34

Zitat von »Darth«

- ist helmtragen pflicht?

JAAAAA ;D 8)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Freitag, 1. Juli 2005, 14:14

Zitat von »Dino«

JAAAAA ;D 8)

Dino

Rolf

Er hat jetzt auch noch ein schickes Regencape in schwarz .. ;D
und wenn das Master Replica Darth Vader Light Sabre irgendwann gekauft wird brauch er auch keine Katzenaugen mehr. 8)

Freitag, 1. Juli 2005, 14:19

hört ihr wohl auf zu spammen? sonst mach ich hier gleich zu ;D

von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen