• 26.04.2024, 21:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kopf

Senior Member

Ummeldung beim Einwohnermeldeamt

Freitag, 1. Juli 2005, 22:14

Bereitet es eigentlich irgendwelche Probleme, wenn ich mich von meinem Onkel in seiner Stadt anmelden lasse und mich einen Monat später wieder in meiner Heimatstadt zurück melde?
Ich werde wohlgemerkt nicht zu ihm ziehen, brauche aber eine Bescheinigung über einen Wohnortwechsel zu einerm bestimmten Zweck ::)
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

Re: Ummeldung beim Einwohnermeldeamt

Freitag, 1. Juli 2005, 22:32

Er kann Dich nicht ummelden. Persönliches Erscheinen ist angesagt.

Re: Ummeldung beim Einwohnermeldeamt

Samstag, 2. Juli 2005, 01:05

hehe, netter versuch. naja, morgen schicke ich erstmal meinen hamster los, damit er mir nen neuen reisepass beantragt.

kopf

Senior Member

Re: Ummeldung beim Einwohnermeldeamt

Samstag, 2. Juli 2005, 03:56

Ja, das ist nicht schlimm! Aber prinzipiell kann ich mich da für nen Monat anmelden und dann wieder ummelden, ja?
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

Re: Ummeldung beim Einwohnermeldeamt

Samstag, 2. Juli 2005, 12:19

Zitat von »kopf«

Ja, das ist nicht schlimm! Aber prinzipiell kann ich mich da für nen Monat anmelden und dann wieder ummelden, ja?

Musst du für die Zuzieherprämie nicht mindestens nen halbes Jahr/Jahr erstmal woanders gemeldet gewesen sein?
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Ummeldung beim Einwohnermeldeamt

Samstag, 2. Juli 2005, 12:28

Hi,

sag uns mal bitte erst wofür ..

Stefan

Re: Ummeldung beim Einwohnermeldeamt

Samstag, 2. Juli 2005, 13:52

*g* wahrscheinlich hat ihn das kreiswehrersatzamt am wickel....  ;D

so hat man zumindest früher für gewaltige verzögerungen gesorgt...  :-X

den rest der möglichkeiten die mir so im kopf rumgehen stufe ich als sozialbetrug ein und daher gibts auch kein weiteres statement

kopf

Senior Member

Re: Ummeldung beim Einwohnermeldeamt

Samstag, 2. Juli 2005, 15:57

Weshalb?
--> Kündigung eines Fitnessstudiovertrages aus wichtigem Grund!
Ädit: Mit 23 meldet sich das Kreiswehrersatzamt bei mir nicht mehr...
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

Re: Ummeldung beim Einwohnermeldeamt

Samstag, 2. Juli 2005, 16:04

lol, so weit isses schon gekommen.
Ich hasse diese penetranten typen mit ihren verträgen sowieso, da sieht man ma was man davon dann hat...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

kopf

Senior Member

Re: Ummeldung beim Einwohnermeldeamt

Samstag, 2. Juli 2005, 16:12

Zitat von »Lev«


Ich hasse diese penetranten typen mit ihren verträgen sowieso


Echt? Neid?

Ädit: Ich hasse auch alle Tennisspieler mit ihren Vereinsbeiträgen, da sieht man was man davon hat ::)
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

Re: Ummeldung beim Einwohnermeldeamt

Samstag, 2. Juli 2005, 16:17

ich mein jetzt nicht die leute IM studio, sondern diese rekrutierungs-angestellten die einem auf diversen strassenfesten nen vertrag aufschwatzen...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

kopf

Senior Member

Re: Ummeldung beim Einwohnermeldeamt

Samstag, 2. Juli 2005, 16:50

Das eigentliche Problem sind die Knebelverträge!!!
Wenn du nicht unbedingt in einer Großstadt wohnst und große Studioketten in der Stadt hast, sonder so Klein-Studios, dann hast du Verträge mit einer Laufzeit von 24 Monaten. Kannst natürlich auch nur 12 abschließen, aber des halb 12 Euro mehr zahlen?
Und wenn du jetzt wie ich Uni-bedingt kaum Zeit hast ins Fitnessstudio zugehen (1 Mal die Woche, da kann ich auch Joggen gehn), bist du echt arm dran...
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

Re: Ummeldung beim Einwohnermeldeamt

Samstag, 2. Juli 2005, 18:12

genau das meine ich

schon allein die tatsache dass es immer auf so ne Weise läuft regt mich einfach auf, wirklich begründen kann man sowas ja nicht.
Diese Verträge dienen nur einem Zweck: abzocken

In jedem Verein kannste einfach austreten und die Sache is gegessen (mal ganz davon abgesehen dass selbst Jahresbeiträge in normalen Sportvereinen (also nich gerade Golf oder so) deutlich geringer sind).
Die Gebühren sind derart hoch, da sollte man eigentlich erwarten können dass ein wenig flexibel damit umgegangen wird.

Und dass solche Verträge dann noch auf der Strasse aufgeschwatzt werden finde ich noch schlimmer. Hab da selbst schon Erfahrungen machen müssen, n "Probetraining" gewonnen und ruck zuck nen Vertrag an der Backe gehabt. Hätte fast noch n Anwalt einschalten müssen.

So war auch mein Kommentar zu verstehen, ich habe nichts gegen das Trainieren in Studios an sich, aber die Masche die da meistens abgezogen wird um Kunden zu binden und denen das Geld aus der Tasche zu ziehen is einfach das letzte...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Ummeldung beim Einwohnermeldeamt

Samstag, 2. Juli 2005, 21:48

Zitat von »Clark«


Musst du für die Zuzieherprämie nicht mindestens nen halbes Jahr/Jahr erstmal woanders gemeldet gewesen sein?

so in der richtung ist das gewöhnlich der fall, ja. man muss sich am prämierenden ort mit erstwohnsitz anmelden und es X monate, meist ein halbes oder ganzes jahr, bleiben. erst dann bekommt man auch kohle.


Zitat von »kopf«

Ädit: Mit 23 meldet sich das Kreiswehrersatzamt bei mir nicht mehr...

was macht dich da so sicher? es werden auch leute eingezogen, die älter als 23 sind.