• 27.04.2024, 02:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Deutsche Post Warensendung

Montag, 4. Juli 2005, 00:45

Hi,

es dreht sich natürlich um eBay

EUR 7,00 Versicherter Versand Nur Deutschland
EUR 4,30 DHL Päckchen Nur Deutschland
EUR 1,65 Deutsche Post Warensendung Nur Deutschland

Wenn ich nicht zu Hause bin, kenn ich von Paketen her, dass die dann zurückgelegt werden und binnen 7 Tagen abgeholt werden müssen. Wie sieht das beim Päckchen (wahrscheinlich ebenso!?) und vor allem bei der Warensendung aus!?

Kann man sich auf die Warensendung verlassen? Was ist letztendlich empfehlenswert? Warenwert ~ 20 Euro

Vielen Dank!

MfG der Cebalis
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: Deutsche Post Warensendung

Montag, 4. Juli 2005, 00:58

Ich hab neulich an Braun einen alten Rasierer als Warensendung zurückgeschickt (Cashback-Aktion). Warensendung ist zwar billig, darf aber nicht verschlossen sein. Sprich jeder kann reinschauen was drin ist und sich daran bedienen. Wenns was kleines nicht wervolles ist, das in einen Briefkasten reinpasst, spricht wohl nichts dagegen. Bei was sperrigem würde ich es nicht unbedingt machen, nachher stopft der Postbote das halb in den Kasten rein und irgendjemand nimmts am vorbeigehen raus.

Re: Deutsche Post Warensendung

Montag, 4. Juli 2005, 01:17

wird also grundsätzlich nicht wieder mitgenommen?
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: Deutsche Post Warensendung

Montag, 4. Juli 2005, 01:20

Weiss ich nicht sicher, aber ich denke wenn der Postbote das irgendwie in den Briefkasten stopfen kann und das drin bleibt, wird er es nicht wieder mitnehmen. Oder vielleicht auch ins Treppenhaus oder vor den Briefkasten legen.

Re: Deutsche Post Warensendung

Montag, 4. Juli 2005, 01:31

die warensendungen werden vom briefzusteller gebracht, da wird auch nichts wieder mitgenommen.
nur die dhl-paketzusteller haben diese benachrichtigungen und die möglichkeit dazu.

das in so eine warensendung reingeschaut wird ist eher unwahrscheinlich, soviel zeit hat doch keiner.
und wenn jm so kriminell ist macht er das auch mit verschlossenen briefen und paketen.

ich hab letztes jahr ca. 20 teile so verschickt, hat prima geklappt.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Deutsche Post Warensendung

Montag, 4. Juli 2005, 03:44

Dass die Warensendungen vom Postboten zugestellt werden, heißt natürlich nicht, dass er sie nicht wieder mitnimmt, falls er nicht reinkommt. In dem Fall versucht er es am nächsten Tag noch mal. Wie oft er das probiert weiß ich nicht, bisher hat er bei mir nie mehr als zwei Versuche gebraucht.
Was mich wundert ist aber, dass Amazon kleine Sachen auch als Warensendungen schickt, diese aber genauso verpackt, wie wenn sie mit DHL zugestellt werden. Eventuell reicht es ja, wenn der Postbote die Möglichkeit hat, die Warensendung ohne großen Aufwand zu öffnen.

Gruß

derJoe

Re: Deutsche Post Warensendung

Montag, 4. Juli 2005, 14:25

also wenns was ist, wasde innen polsterumschlag stecken kannst, dann klebste den rand oben halt mit dem streifen der schon da dran is zu und steckst so ne klemmnadel rein, so mach ichs immer und bisher is ANGEBLICH eine von etw 100 net angekommen.
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Deutsche Post Warensendung

Dienstag, 5. Juli 2005, 00:30

Da widersprecht ihr euch aber nu!

derJoe, crushcoder
- nimmt der das wieder mit, quält der eine leicht größere Schachtel mit Gewalt in den Briefkasten oder legts davor? Ist das im Ermessen des Boten?

ggf. könnte ich auch einen Hinweis von Versender anbringen lassen "bitte nicht quetschen" *g*


Ich fänd es toll, wenn ich das einmal genau wüsste, weil ich dann selber auch Gebrauch davon machen würde und außerdem bei eBay auf Dauer sicher gut was sparen würde.
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: Deutsche Post Warensendung

Dienstag, 5. Juli 2005, 00:47

Zitat von »Cebalis«

Da widersprecht ihr euch aber nu!

derJoe, crushcoder
- nimmt der das wieder mit, quält der eine leicht größere Schachtel mit Gewalt in den Briefkasten oder legts davor? Ist das im Ermessen des Boten?

eigentlich kein widerspruch, nur nicht so genau ausgedrückt. ;)

nur der dhl-paketbote hat die zettel, und nur der kann es in der filiale zu abholung zurücklegen lassen.
der briefzusteller kann es wieder mitnehmen und es morgen wieder versuchen.
wenn man sich gut versteht kann er bestimmt auch mal ein paar kärtchen von den kollegen bekommen, aber das ist dann eine ganz große ausnahme.
dazu sei noch gesagt das die briefzusteller nicht überall in einem gebäude mit einer filiale arbeiten. dann müssten sie erst bei einer filiale vorbei um dort etwas abzugeben.

sonst ist es in seinem ermessen, genau wie die entscheidung was er mit zuvielen briefen für den briefkasten machen würde.
normalerweise wird geklingelt, wenn keiner da ist wirds daneben gelegt oder ein nachbar gefragt.
den brief zerfleddern darf der zusteller natürlich nicht.
wieder mitnehmen machen wohl die wenigsten gerne, mehr arbeit am nächsten tag.

beim einpacken sollte man nicht nur an den zusteller denken, die briefe gehen vorher noch durch maschinen, werden gestapelt, fallen in behälter und und und.
also muss man das eh so verpacken das nicht kaputt gehen kann.
pappe oder härteres zum stabilisieren ist ja auch erlaubt, poppfolie ebenso, damit bekommt man einiges bruchfest.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.