• 19.06.2024, 05:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: DSL Anbieter wechseln

Freitag, 6. Mai 2005, 22:22

Zitat von »PAB«

*salzstreuerauspack*
384Kbit? Hmm, das entspricht ab Mittwoch meinem Upload.

;D ;)

*GRÖHL*

Den fand ich jetzt genial 8)

edit: noch ein Tipp am Rande. Wenn diese 48Std. rum sind sollte man sich mal im Kundencenter bei T-Online einloggen und nachsehen ob der Tarif auch wirklich umgestellt wurde.

Re: DSL Anbieter wechseln

Freitag, 6. Mai 2005, 22:49

Zitat von »whyda«

@hummerman:
mach DRUCK, dann haste bald (mit nem Quentchen Glück) nen schnelleren DSL-Zugang.
Offiziell habe ich auch nur DSL Light - aber komischerweise isses so schnell wie DSL2000 ;D
Lass Dich von den Telekomikern nicht vera*****, sag, die sollens einfach umstellen (auch wenn sie sich wehren), bei mir hat geklappt, obwohl laut t-com immernoch nur DSL Light möglich wäre.. ::) :P


Ich habe vor nen paar Tagen Fastpath bestellt. 4 Tage lang ging garnichts mehr. Grund: Anschluss stand auf 1Mbit. Jetzt steht er wieder auf 384kbit und ich habe nen bisschen besseren Ping durch Fastpath. Mehr ist leider bei mir nicht möglich. :-[

Re: DSL Anbieter wechseln

Freitag, 6. Mai 2005, 23:03

hm, tolle Logik, deine Leitung ist zu schlecht (zu lange) für DSL1/2/3000, aber Fastpath-geeignet isse?
Wenn die Dämpfung für DSL Light und FP reicht, dann stehn die Chancen schonmal nicht schlecht, dass DSL768/1000, wahrsch. ohne Fastpath, klappen könnte. Einfach mal nachfragen, und nicht locker lassen; am besten nen Techniker verlangen, die Call-Center-Komiker können Dir da meist nicht weiterhelfen.

Re: DSL Anbieter wechseln

Freitag, 6. Mai 2005, 23:06

Naja, eigentlich ist mir Fastpath wichtiger als nen bisschen mehr Speed. Aber beides zusammen wäre perfekt.

Re: DSL Anbieter wechseln

Samstag, 7. Mai 2005, 13:21

Habe das Thema gerade noch mit meinem Vater diskutiert.

Sind zu dem entschluss gekommen, dass es sich auf jeden Fall lohnt!;)

Die einzige Frage ist, wie teuer es ist wenn man by call über den Telekom Tarif online geht um Mails abzuholen?

Wer kann mir sagen was das kostet?



Gruß Felix

Re: DSL Anbieter wechseln

Samstag, 7. Mai 2005, 13:31

@stuermer:

ich glaub an der hotline haben die was von 1,9 cent/minute über call-by-call gesagt...

aber man muss ja nicht über t-online reingehen um die mails abzurufen, schau mal hier

damit klappt das jetzt bei mir auch einwandfrei...
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: DSL Anbieter wechseln

Samstag, 7. Mai 2005, 14:00

Kann ich auch ueber Congster Online gehen und dann ueber das T-onlien Proggi die emails abhohlen? Man könnte ja einfach bei der t-onlinesoftware die ZUgangsdaten von Congster eingeben oder geht das nicht?

MfG

Re: DSL Anbieter wechseln

Samstag, 7. Mai 2005, 15:54

Mach's doch nicht so umständlich. Man kann die Mails mit jedem beliebigen Mail-Programm abholen.

Ich habe an meiner Config nichts geändert und kann nach wie vor auch unter Congster meine T-Online Mails abholen.

pop.t-online.de
mailto.t-online.de

Für nähere Details einfach bei dem Link von Flanellhemd vorbeischauen.

Re: DSL Anbieter wechseln

Samstag, 7. Mai 2005, 16:47

Können denn die Mails trotzdem mit dem Teledumm Programm abgeholt werden?

Mein Vater will aus welchen Gründen auch immer nicht von diesem Telekom Einwahl Programm mit der Email funktion weg...

Re: DSL Anbieter wechseln

Samstag, 7. Mai 2005, 16:50

Ausprobieren, mehr wird dir da nicht übrig bleiben. Ich halte es aber allgemein für übertrieben die T-Online Software zu benutzen um Mails abzuholen, was auch Programme können, die nur einen Bruchteil an Platz auf der Platte einnehmen.

Re: DSL Anbieter wechseln

Samstag, 7. Mai 2005, 18:07

Zitat von »Shoggy«

Mach's doch nicht so umständlich. Man kann die Mails mit jedem beliebigen Mail-Programm abholen.

Ich habe an meiner Config nichts geändert und kann nach wie vor auch unter Congster meine T-Online Mails abholen.

pop.t-online.de
mailto.t-online.de

Für nähere Details einfach bei dem Link von Flanellhemd vorbeischauen.



Ich benutzt auch keine T-onlien email! Aber meine Mutter, und der gefällt das ganz und gar nicht wenn sie ne andere Software benutzten solL! ;)

Re: DSL Anbieter wechseln

Samstag, 7. Mai 2005, 18:42

Zitat von »1A/V«

Ich benutzt auch keine T-onlien email! Aber meine Mutter, und der gefällt das ganz und gar nicht wenn sie ne andere Software benutzten solL! ;)

solche entscheidungen muss man als technik-erfahrener halt treffen, durchziehen und verantworten. konservativ sind sie alle irgendwo, aber irgendwann haben sie ja schließlich auch gelernt, mit der bisherigen software umzugehen.

Re: DSL Anbieter wechseln

Samstag, 7. Mai 2005, 19:08

mmh, also meine flat scheint jetzt abgestellt zu sein, komme nicht rein und einen bycall anbieter zu finden, der einem direkt mal n paar zugangsdaten schickt gibt es scheinbar auch nicht >:(

1und1 hat den antrag der übernahme des dsl anschlusses an die tcom gestellt und wartet immer noch auf die antwort der t-com. wie ich dieses rosa unternehmen hasse....

Re: DSL Anbieter wechseln

Samstag, 7. Mai 2005, 20:55

deswgen habe ich meine flat bei t-online noch nich gekündigt/bzw die kündigung wieder zurückgenommen. also mir solls wurst sein wann 1und1 kommt. und die 4 wochen doppelbezahlung ist zwar ärgerlich aber immer noch besser als garkein inet.

Re: DSL Anbieter wechseln

Samstag, 7. Mai 2005, 21:35

Zitat von »DerLach«

deswgen habe ich meine flat bei t-online noch nich gekündigt/bzw die kündigung wieder zurückgenommen. also mir solls wurst sein wann 1und1 kommt. und die 4 wochen doppelbezahlung ist zwar ärgerlich aber immer noch besser als garkein inet.


ich nehme an du hast eine t-online dsl flatrate.
einfach so machen: wenn 1&1 geht bei t-online anrufen und den tarif umstlelen lassen auf t-online call by call. somit braucht man keine kündigungsfrist "bezahlen". umstellung erfolgt innerhalb von wenigen tagen und damit kommt man deutlich biller weg.

Re: DSL Anbieter wechseln

Sonntag, 8. Mai 2005, 21:31

Zitat von »Shoggy«

Mach's doch nicht so umständlich. Man kann die Mails mit jedem beliebigen Mail-Programm abholen.

Ich habe an meiner Config nichts geändert und kann nach wie vor auch unter Congster meine T-Online Mails abholen.

pop.t-online.de
mailto.t-online.de

Für nähere Details einfach bei dem Link von Flanellhemd vorbeischauen.


Hi,

also immer/überall funktioniert das wohl nicht ... zumindest geht's bei mir definitiv nicht >:(
Na ja, was soll's :-/ hab jetzt halt die POP3-Mail bei T-Online aktiviert, damit funktioniert der Mailabruf dann auch mit der Congster-Flatrate ;)
Da ich meine T-Online E-Mail-Adresse schon ne halbe Ewigkeit habe, ist mir die durchaus die 2,95 € für den POP3-Dienst "wert" ... außerdem spar ich so, gegenüber der T-Online Flatrate, immer noch 17,05 € monatlich (bei T-DSL 1000) ... ;D
ASUS A7N8X-E | AMD Athlon XP 3200+ | 1 GB RAM CL2 Corsair | 2 x 160 GB Hitachi 7.2k S-ATA HDD RAID0 | 120 GB WD 7.2k E-IDE HDD | Gainward FX 5900 Ultra ViVo 256 MB | Chieftec Bigtower (CS901) | Cuplex | Twinplex NB | Twinplex Graka | 3 x Heat Trap HDD-WaKü | 2 x Airplex Evo 120 + HTCS-Radiator

Re: DSL Anbieter wechseln

Montag, 9. Mai 2005, 01:58

so klappts mit T-Online POP3 unter Congster:

Pop-Server: imap.t-online.de
SMTP: asmtp.t-online.de

User=T-Online-User
Passwort= EMail-Passwort

Damit die Mails abgerufen werden können, ohne den POP3-Dienst zu buchen, müssen die Imap-Server benutzt werden (ja für normale POP3-Mails). Außerdem muß im Kundencenter ein Mail-Passwort angelegt werden, dass anders ist, als das normale T-Online PW, sonst klappts nicht.

Mit diesen Einstellungen sollte das mit den POP3 Mails klappen, zumindest klappts bei mir und 4 Freunden ohne Probs.


Cyber

Re: DSL Anbieter wechseln

Montag, 9. Mai 2005, 09:09

Zitat von »CyberD«

so klappts mit T-Online POP3 unter Congster:

Pop-Server: imap.t-online.de
SMTP: asmtp.t-online.de
...


Hi,

das funktioniert leider auch nicht :-/ ... ich vermute mal, dass die Regional verschiedenen Zugangsserver von T-Online nicht identisch konfiguriert sind ... in Ba-Wü sind die Zugangsserver wohl ziemlich "korrekt" konfiguriert ...
Aber wie schon oben geschrieben, mit dem kostenpflichtigen POP3-Dienst geht's und da ich meine T-Online eMail-Adresse schon fast 10 Jahre hab :o (musste echt erst nachschauen wie lang ich die schon hab ...), ist's mir die 2,95 € durchaus wert ... ::)
ASUS A7N8X-E | AMD Athlon XP 3200+ | 1 GB RAM CL2 Corsair | 2 x 160 GB Hitachi 7.2k S-ATA HDD RAID0 | 120 GB WD 7.2k E-IDE HDD | Gainward FX 5900 Ultra ViVo 256 MB | Chieftec Bigtower (CS901) | Cuplex | Twinplex NB | Twinplex Graka | 3 x Heat Trap HDD-WaKü | 2 x Airplex Evo 120 + HTCS-Radiator

Re: DSL Anbieter wechseln

Montag, 9. Mai 2005, 10:07

hast du ein Email-Passwort angelegt, oder benutzt du dein Standard-PW? Ohne das geht es nämlich nicht.

Re: DSL Anbieter wechseln

Montag, 9. Mai 2005, 10:15

ne, ne - hab ich schon lange, ein seperates eMail-Kennwort ... das weicht auch vom "allgemeinen" T-Online Kennwort ab ...
ASUS A7N8X-E | AMD Athlon XP 3200+ | 1 GB RAM CL2 Corsair | 2 x 160 GB Hitachi 7.2k S-ATA HDD RAID0 | 120 GB WD 7.2k E-IDE HDD | Gainward FX 5900 Ultra ViVo 256 MB | Chieftec Bigtower (CS901) | Cuplex | Twinplex NB | Twinplex Graka | 3 x Heat Trap HDD-WaKü | 2 x Airplex Evo 120 + HTCS-Radiator