• 29.08.2025, 01:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Bluefake

God

Re: HITCHHIKERS GUIDE TO THE GALAXY - DON'T PANIC!

Donnerstag, 7. Juli 2005, 18:32

Zitat von »Y0Gi«

die (fast schon aufdringlich auffällige) gastrolle vom alten marvin war natürlich klasse. gegen den neuen hat er aber leider keine chance ;) der wiederum unterliegt zooey allerdings um längen, aber das ist auch kein wunder *seufz*

was? verdammt! ich hab hier extra nicht mehr gelesen, um mir den kinobesuch nicht zu verspoilern ::)
was hab ich denn verpasst?

1. Frau Deschanel ist einen Blick wert. Das stimmt!

2. Es wird am Schluss noch eine Kausalkette gezeigt.
- jemand sagt etwas
- der Satz gelangt durch ein Wurmloch in eine andere Galaxie
- die Bewohner dort werden durch das Gesprochene aufs Äußerste gereizt und fliegen mit ihrer Vernichtungsflotte Richtung Erde
- dort angekommen, werden sie irgendwie von einem spielenden Hund gekillt.

Oder so ähnlich zumindest.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Belafarinrod

Senior Member

Donnerstag, 7. Juli 2005, 18:35

Zitat von »Y0Gi«

was? verdammt! ich hab hier extra nicht mehr gelesen, um mir den kinobesuch nicht zu verspoilern ::)
was hab ich denn verpasst?

Da kam dann halt noch so ne kurze Sequenz wo dann so erzählt wird:

"In dem Moment als Arthur Dent die Worte "ohne mein Hantuch gehe ich nirgendwo hin" sagte, bilde sich eine Raum zeit Spalte und seine Worte wurden an einen weit entlegenen Ort der Galaxie transportiert, wo sich zwei Rivalisierende Völker einen erbitterten Kampf lieferten. Als beide Völker fast am Ende mit ihren Kräften waren und am Verhandlungstisch saßen, hörten sie diese Worte, welche in ihrer Sprache die schlimmste aller Beleidigungen bedeutete. Daraufhin vereinten sie ihre Kräfte und begaben sich auf die Reise um die Urheber der Worte zu bekämpfen."

Als die Kriegsflotte dann nach vielen Jahren amkam, wurden sie dann von einem Hund wegen nicht bekenkens des Größenunterschiedes aufgefressen.
Galaxieforscher nehmen an, dass Ereignisse dieser Art ständig stattfinden.

Belafarinrod

Y0Gi

God

Donnerstag, 7. Juli 2005, 19:32

hehehe, danke für die rekonstruktion.

ach ja: die zwischensequenzen waren in der bbc-serie schon sehr witzig gemacht. neben der beibehaltung der erzählweise sind die videoclips im film aber noch um einiges besser. das ganze erinnert mich an diesen flash-clip "neben der arbeit".

und: der bumms bei der zerstörung der erde war eindeutig nicht laut genug! :)

Bluefake

God

Donnerstag, 7. Juli 2005, 20:07

Zitat von »Y0Gi«

und: der bumms bei der zerstörung der erde war eindeutig nicht laut genug! :)

Der gesamte Effekt hätte noch etwas besser ausgearbeitet werden können. Dagegen wirken alte "Buck Rogers"-Explosionen ja fas gleichwertig.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.