• 25.07.2025, 00:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Thor95

Full Member

Telefonzelle und Klingelton

Mittwoch, 6. Juli 2005, 16:20

Hi Leute,

gestern habe ich mal einen guten Freund angerufen,
da er im Moment wegen seinem Umzuges kein Festnetz hat, haben wir uns am Handy darauf geeingt, das er mir die Telefonnummer von der Telefonzelle vor seinem Haus gibt.
Diese ist ja von der Telekom.
Also gesagt getan, rufe ich diese nummer an, er steht mit seinem Handy davor und sagt mir, es passiert nix, kein Text auf dem Display und kein Ringen...
Er nimmt ab, und es kommt eine Verbindung zustande. Sprich wir konnten dann auch telefonieren, über die Telefonzelle.
Ich weis aber, das früher die Telefonzellen geleutet haben. Ich finds ja ok wenn sie das Klingeln abstellen, wegen der eventuellen Ruhestörung, aber das sie selbst das Display dunkel lassen, und du nicht mal merkst, das jemand anruft, ist ja schon sehr traurig. Ich schreibe es eigentlich deshalb hier rein, weil ich mal fragen wollte, ob es vllt. noch einen anderen Grund dafür gibt, man kann ja nie wissen :-)

mfg

Thor95

futureintray

God

Re: Verwirrt / Komisch

Mittwoch, 6. Juli 2005, 16:26

vllt is das teil ja einfach nur kaputt?

imperator79

God

Mittwoch, 6. Juli 2005, 16:29

Ein kleiner Anruf bei der Telekom könnte die Sache auklären. Ich glaube auch das die T-Zelle wohl kaputt ist.

Thor95

Full Member

Mittwoch, 6. Juli 2005, 16:43

hm, ich glaube es nicht, die ist rellativ neu, und sah wohl nach beschreibung auch ziemlich fitt aus....

Dooze

Senior Member

Mittwoch, 6. Juli 2005, 16:51

Zitat von »Thor95«

hm, ich glaube es nicht, die ist rellativ neu, und sah wohl nach beschreibung auch ziemlich fitt aus....

Trotzdem kann es doch sein, dass der Wurm in der Elektronik is, bzw. das Display kaputt ist.

Thor95

Full Member

Re: Telefonzelle und Klingelton

Mittwoch, 6. Juli 2005, 16:55

Ne das Display funktionierte, als er abgehoben hatte stand anruf drin....

ptah

Senior Member

Mittwoch, 6. Juli 2005, 18:10

Vielleicht hat der Installateur der T-Zelle vergessen,
die Lautlos-Funktion abzuschalten... ;) ;D
"fortunately, i'm adhering to a pretty strict ..uh.. drug ..uh.. regimen to keep my mind, you know ..uh.. limber"

DasBuz

God

Mittwoch, 6. Juli 2005, 20:00

Vibrationsalarm? ;D
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

-FoX-

Senior Member

Donnerstag, 7. Juli 2005, 00:39

ihr habt noch telefonzellen oO

bei uns wurden die aus randalegründen gegen so komische "telefonsäulen" ausgetauscht ^^

frosch

SadMan21

Full Member

Donnerstag, 7. Juli 2005, 01:03

stimmt, diese dämlichen dinger sind echt furchtbar, gemütlich telefonieren is nich mehr.... (ok wer telefoniert auch schon da außer im notfall ^^)
|Athlon64 3200+ |case: pc3077b |wakü: evo240 - cuplex evo - twinplex ati - AT@aquabay - eheim 1046 |Corsair XMS pc3200 |Sapphire 9800 pro |MSI K8T Neo

Erkaeltung

God

Donnerstag, 7. Juli 2005, 02:04

Naja ,was heißt furchtbar ?
Die alten Zellen waren furchtbar --> dreckig ,kaputt etc. ,Besoffene haben ihren Urin drin stehen lassen usw....
Die neuen Säulen sind wasserdicht und aus Edelstahl. Die können mit nem Dampfstrahler gereinigt werden.

Martin666

God

Donnerstag, 7. Juli 2005, 02:29

Onkel Manuel arbeitet doch bei der Telekom. Evtl weiss er mehr?

Ich dachte auch immer das ginge nur in amerikanischen Filmen ::)
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Donnerstag, 7. Juli 2005, 04:14

Zitat von »Woodleshnizzle«

Onkel Manuel arbeitet doch bei der Telekom. Evtl weiss er mehr?

Zu 1. ja, zu 2. nein, da hab ich leider keinen Plan von. Richtig ist aber, daß alle Telefonzellen eigene Rufnummern haben... ;-)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Zettih

God

Freitag, 8. Juli 2005, 02:04

Meines Wissens wurden eine Zeitlang extra anrufbare Telefonzellen aufgestellt, die meisten waren und sind aber nicht fürs angerufen-werden vorgesehen. IIRC ist da schlicht und einfach keine Klingel drin.

Da sie aber eine Telefonnummer haben (sonst könnte sie die Vermittlungsstelle nicht verwalten) kann man sie auch anrufen. Ohne Klingel macht das nur wenig Sinn..

Thor95

Full Member

Freitag, 8. Juli 2005, 17:38

ich persönlich denke ja, die Telekom will einfach nicht, das jemand die Dinger anruft, deshalb haben sie keinen Klingelton, und zeigen auch auf dem Display nix an. Dadurch könnte man ja einen Vorteil heraus schlagen....keine Grundgebühren e.t.c denn wenn ich jemand dann immer darüber anrufe, wenn ich mit ihm sprechen will zahlt er ja keinen Cent nicht mal grundgebühren e.t.c
Und wenn ich das Ding anrufe, habe ich normale gesprächskosten...

Naja wie auch immer schönes Wochenende...