• 25.08.2025, 23:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

HansWursT

Senior Member

Krieg der Welten!Wer kanns mir erklären!

Donnerstag, 7. Juli 2005, 16:08

Tag,
hab mir den Film angesehen ihn aber nicht verstanden!
Aus welchem Grund sind den nun die Schutzshcilde der Aliens ausgefallen?

Smoern

Senior Member

Re: Krieg der Welten!Wer kanns mir erklären!

Donnerstag, 7. Juli 2005, 16:11

Wenn ich es richtig verstanden hab, sind die Läufer teilweise organisch gewesen. Insofern waren die auch infiziert und haben rumgesponnen. Die Besatzung hatte ja auch durch den Virus einen an der Klatsche...

PS: Findet noch wer, dass die Aliens wie die aus Independence Day aussahen... Zumindest oben rum?

HansWursT

Senior Member

Donnerstag, 7. Juli 2005, 16:19

welcher virus den?
jap die aliens sahen wirklich so ähnlich aus!

ich bin von dem film nich so begeistert!irgendwie haben die menschen nix gemacht und auhc wie die aliens aufgetaucht sind fand ich schwach!indipendence day war deutlcih besser!

futureintray

God

Donnerstag, 7. Juli 2005, 16:21

wird doch am schluss erklärt ^^

die ganzen viren und bakterien die es schon seit ewigkeiten auf der erde gibt, gegen welche wir allerdings in den vielen jahren der evolution imun geworden sind.
die auserirdischen waren das nicht.
deswegen sind sie alle krank geworden

@ aliens
jo, stimmt, hab ich im ersten moment auch gedacht.

HansWursT

Senior Member

Donnerstag, 7. Juli 2005, 16:23

aha ok danke! aber bissel stumpf wenn die so ultra intelligent sind!aber naja wie gesgat hab besseres gesehen!

futureintray

God

Donnerstag, 7. Juli 2005, 16:25

na was sind die kleinsten wesen?
einzeller ;)
und was sind bakterien?
einzeller ^^

wobei das nicht so 100% stimmt
!
kenne mcih da zu wenig aus, aber in dem dreh ;)

futureintray

God

Donnerstag, 7. Juli 2005, 16:30

Zitat von »HansWursT«

aha ok danke! aber bissel stumpf wenn die so ultra intelligent sind!aber naja wie gesgat hab besseres gesehen!

jo, fand ich auch.
da beobachten die uns jahunderte lang aber merken nicht das die menschheit ständig von irgendwelchen krankheiten dezimiert wird.

pest zb.
ich mein, wir gehen ja nicht mal in ein fremdes land ohne impfung.
und die gehen gleich aufn fremden planeten ohne bio untersuchen.
schon merkwürdig.
find den film aber trotzdem geil ^^

HansWursT

Senior Member

Donnerstag, 7. Juli 2005, 16:32

naja fand die habens sihc zu leicht gemahct in Indipendence day is das besser! man hätte aus den aliens und deren methoden und wie man sie besiegt mehr machne können!

ps: sie beobachten uns seit millionen nich seit jahrhunderten jahren!^^

futureintray

God

Donnerstag, 7. Juli 2005, 16:34

Zitat von »HansWursT«

naja fand die habens sihc zu leicht gemahct in Indipendence day is das besser! man hätte aus den aliens und deren methoden und wie man sie besiegt mehr machne können!

ps: sie beobachten uns seit millionen nich seit jahrhunderten jahren!^^

noch schlimmer ^^

ich kenns buch net, aber ich denk des wurde so vorgegeben.

FallGuy

God

Donnerstag, 7. Juli 2005, 16:36

Also bitte... die habens sich nicht "leicht gemacht" sondern sich an die (über 100 Jahre alte) Buchvorlage gehalten. Erstaunlicherweise :)

Smoern

Senior Member

Donnerstag, 7. Juli 2005, 16:36

Spassig war der schon aber...
Wenn die so überlegen sind, warum verbuddeln die dann ihre (übrigens sehr geil gemachten) Läufer bevor die Menschheit sich überhaupt entwickelt hat und warten bis n paar Milliarden Feinde herangewachsen sind? Nur um mit unserem Blut die Sporen am Leben zu halten...? Die hätten doch einfach damals schon den tollen Planeten haben können... ohne die Mühe eines Völkermordes...
Wenn man dann noch die Bakterien/Viren übersieht... selbst schuld *g*

Überlegen sind die jedenfalls nicht! Meine Oma würd die unter Garantie im "Mensch/Alien ärger dich nicht" glatt an die Wand spielen ;)

HansWursT

Senior Member

Donnerstag, 7. Juli 2005, 16:37

als die zu dem kerl in keller gegngen sind dachte ich erst das wer son kerl der auch irgendwie wusste das die menshcen beobachtet werden und das der schön die lösung hat wie man die besiegen kann so wie der geredet hat!

edit: jetzt wo dus sagst hast du recht warum haben die sich nich früher den planeten geholt und die menschheit einfach als Vieh gehalten und die gemolken wie zb bei matrix?

futureintray

God

Donnerstag, 7. Juli 2005, 16:47

ja weils sonst keinen film gegeben hätte ;)
vllt wollten die aliens ja früher kommen, aber haben verschlafen.
oder ihnen ist auf halben weg zurück zu uns der sprit ausgegangen und sie musste schieben *gg

bei dem typen dachte ich eigentlich erst des wäre so nen "notgeiler" sack.
der die irgendwie in seinen bunker locken wollte.

das beste war aber wie die amis immer mehr soldaten in den tod geschickt haben, so nach dem motto:
haltet sie auf und rettet die zivilisten dafür.
ich mein, wer schickt denn gegen solche maschinen menschen in den krieg???
die fetten kamnpfhuschrauber konnten schon nix machen, aber dann soldaten mit maschinen pistolen?

NikoMo

NikoMod

Donnerstag, 7. Juli 2005, 16:51

ein paar theorien stehn auch hier. ab seite 3
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Smoern

Senior Member

Donnerstag, 7. Juli 2005, 16:56

Vor allem die Szene wo die ganze Armee über den Hügel in den Kamikazetod rennt ist recht interessant:

- Panzer feuern bei der Fahrt in einem Winkel das sie vermutlich den Hügel getroffen hätten den sie gerade hoch fahren

- Verständigung trotz Maschinenkanonen, MGs, Panzerfäusten, etc. relativ ohne Probleme möglich. In einer späteren Szene geht das nich mehr so einfach *amkopfkratz*

Ich weiß ist alles S/F... aber ein wenig aufpassen das man die gröbsten Sachen vermeidet sollte wohl drin sein. Auch die schon in einem andere Thread angesprochene Digicam die nach dem EMP noch funktioniert ist echt daneben...

futureintray

God

Donnerstag, 7. Juli 2005, 17:11

Zitat von »Smoern«

Vor allem die Szene wo die ganze Armee über den Hügel in den Kamikazetod rennt ist recht interessant:

- Panzer feuern bei der Fahrt in einem Winkel das sie vermutlich den Hügel getroffen hätten den sie gerade hoch fahren

- Verständigung trotz Maschinenkanonen, MGs, Panzerfäusten, etc. relativ ohne Probleme möglich. In einer späteren Szene geht das nich mehr so einfach *amkopfkratz*

Ich weiß ist alles S/F... aber ein wenig aufpassen das man die gröbsten Sachen vermeidet sollte wohl drin sein. Auch die schon in einem andere Thread angesprochene Digicam die nach dem EMP noch funktioniert ist echt daneben...

vllt is die digicam eine cam von den aliens welche sie ausversehen liegen gelassen haben und komplett biologischer natur ist.
ergo, kann sie auch nicht ausfallen.

Kagemaru

Full Member

Donnerstag, 7. Juli 2005, 19:15

Hi

genau so die aktion im keller->
das vieh "flieg" da drin rum und sucht und such aber sieht die nicht und freut sich über sein spiegelbild
wenn die jedes haus so durchsuchen na dann gut nach
wenn ich ein hochtechnisiertes alien wär würd ich schlicht und ergreifen das haus hochgehen lassen ;D

Aber das komischte an dem ganzen film fand ich das ende
den ganzen film lang terorisieren die uns.
dann kommt einer auf die idee steck ne granate rein.
BOOM einer tod
5 min später -> erde gerettet, film vorbei.
Fand den film trozdem geil; war alles drin was man braucht
sinlose zerstörung, explosionen und nochme sinlose zerstörung
;D 8)

MFG Kagemaru

futureintray

God

Donnerstag, 7. Juli 2005, 19:37

vllt sind die aliens kaltblüter und haben deswegen noch nix von wärmesensoren oder so gehört...

oder auch als er mit der axt diesen arm/sensor/auge abhackt.
ja blah, sieht ja super instabil aus das teil *ironie

FragMaster.nsn

Senior Member

Donnerstag, 7. Juli 2005, 19:40

Also die Spannung die der Film an den Tag legt ist vom Feinsten. Das Ende hätte allerdings etwas mehr ausgearbeitet werden können, wobei die Methode Viren/Bakterien nett ist.

kampfsau

God

Donnerstag, 7. Juli 2005, 21:10

das mit der cam hab ich schon probiert im andren thread zu erklären
der typ mit der fotokamera hatte allerdings eine mechanische zum aufziehen!

wegen baktieren, aliens etc:
es gibt ja sehr wenige bis gar keine inter-spezies-krankheiten
also katzenkrankheiten wird ein mensch wohl nicht kriegen :P
diesen stand der forschung hatten vermutlich auch die aliens, dachten wohl, ihre physiologie wäre dermaßen unterschiedlich zu jeglicher auf der erde existierenden, daß die hier lebenden bakterien nicht gefährlich wären
aber wer weiß, vielleicht hat sich ja gerade in der zeit, in der sie die erde nicht beobachtet haben ein neuer stamm hervorgetan, der sich schnell auf die aliens angepasst hat - alles nicht sooo unwahrscheinlich ;D
8) there is no gravity - the world sucks 8)