• 26.08.2025, 21:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Xardaz

God

Re: Krieg der Welten!Wer kanns mir erklären!

Donnerstag, 7. Juli 2005, 21:30

Also, ich finde den FIlm klasse. Natürlich steckt nicht sonderlich viel Story und Komplexität dahinter, aber im Kino auf großer Leinwand und gutem Ton war der Film einfach bombastisch. Da heißt es Gehirn abschlaten, zurücklehnen und genießen.

hausen

Chewy

Moderator

Donnerstag, 7. Juli 2005, 21:50

das original war besser.

selbst die special effects im original können sich heute noch sehen lassen.

außerdem kommt die stimmung dort viel besser rüber, die story wirkt zusammenhängender und das ende ist plausibel erklärt.

Smoern

Senior Member

Donnerstag, 7. Juli 2005, 22:52

Hab eben mal den "Roman" angefangen...
Ließt sich bisher ziemlich gut. Wenn ich bedenke das der 100 Jahre alt sein soll... nich schlecht! Die erzählweise gefällt mir gut und die transportierte Aussage ist auch "etwas" anders als im Film. Nich so patriotisch... dem Leser wird häufig der Spiegel vorgehalten (in Sachen Umweltzerstörung und Ausrottungskriege durch die Menschheit)...
Bin mal gespannt wie es weiter geht 8)

NaliWarCow

Senior Member

Donnerstag, 7. Juli 2005, 23:25

joa im film waren schon einige ungereimtheiten...
wie hat der junge überlebt? alle soldaten, panzer wurden plattgemacht, aber der junge nich?

und der anfang... fand ich irngendwie doof mit den vergrabenen läufern. den original anfang fand ich wesentlich spannender.

Chrey

Full Member

Freitag, 8. Juli 2005, 00:18

Ich denke auch, dass die Technologie der Aliens in den Millionen Jahren, vor denen sie diese Dreifüße in die Erde gesetzt haben, locker soweit sein müsste, dass sie die Menschheit einfacher und schneller ausrotten könnten...

Wenn man mal bedenkt, wie schnell sich die Menschheit entwickelt hat und wie weit die Aliens schon vor Millionen Jahren waren, müssten sie jetzt Antiker in Energieform sein ;D

kampfsau

God

Freitag, 8. Juli 2005, 00:28

@chrey: du setzt voraus, daß sie einen ähnlichen entwicklungsrythmus wie wir haben ;)

vielleicht entwickelt sich bei denen das, was wir in 100 jahren machen erst in 10.000 jahren?
daher auch der angriff auf die erde, weil sie angst haben, daß wir sie bald überholen (also für deren verhältnisse bald) ::)

bissl kreativ denken, dann lösen sich all die ungereimtheiten von allein ;D
8) there is no gravity - the world sucks 8)

crushcoder

God

Freitag, 8. Juli 2005, 00:39

so unrealistisch kanns ja nicht sein wenn die leute durch das hörspiel damals in panik geraten sind und wirklich gedacht haben das die aliens uns überfallen.

;)

(http://www.general-anzeiger-bonn.de/kult…rmischtes.html)
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Smoern

Senior Member

Freitag, 8. Juli 2005, 00:58

Zitat von »crushcoder«

so unrealistisch kanns ja nicht sein wenn die leute durch das hörspiel damals in panik geraten sind und wirklich gedacht haben das die aliens uns überfallen.

;)

(http://www.general-anzeiger-bonn.de/kult…s.html)[/quote]

Musst du aber bitte im geschichtlichen Kontext sehen. Das war '38, zu dieser Zeit wurde Europa von einem mehr oder weniger begabten "Landschaftsmaler und Hobbystrategen" heimgesucht. In dieser angespannten Zeit als sich jedes Land auf einen Krieg vorbereitete, fiel die Geschichte vom "Krieg der Welten" auf einen fruchtbaren Boden. Vor allem da Sie von Orson Welles sehr reißerich und im Form einer Live Übertragung über den Äther gejagt wurde.
Anderen Berichten nach wurde die Massenpanik (welche sich übrigens nur auf dem Gebiet New Yorks abgespielt haben soll) auch von den Radiostationen selbst in Szene gesetzt. Ja auch damals schlug man sich bereits um Einschaltquoten ;)

crushcoder

God

Freitag, 8. Juli 2005, 02:54

was ich sagen wollte: wenn die präsentation stimmt ist es egal ob es realistisch ist.
die präsentation weckt emotionen, und dann übersehen wir die ungereimtheiten.

außerdem hätte ich gern das gemecker gesehen wenn bei der verfilmung von "herrn der ringe" am ende golum den ring bekommen hätte und die macht über mittelerde übernommen hätte weil es realistischer ist das das böse siegt.
wenn man ein buch verfilmt, bzw ein remake macht, dann sollte man sich schon in den wichtigen teilen an das original halten.
sonst kann man auch gleich einen neuen film machen und ihn anders nennen. adaptation wäre dafür ein schönes beispiel.

im übrigen empfehle ich mars attacks, eigentlich das gleiche in grün.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

HansWursT

Senior Member

Freitag, 8. Juli 2005, 13:29

also die aliens haben doch das blut der menschen aufgesaugt ums hinterher als dünger zunehmen oder?
warum haben die dann am anfang alle gegrillt?

futureintray

God

Freitag, 8. Juli 2005, 14:29

Zitat von »HansWursT«

also die aliens haben doch das blut der menschen aufgesaugt ums hinterher als dünger zunehmen oder?

das ist ähnlich wie bim hummer, wennse erst mal ne zeitlang am wegrennen sind sindse ungeniesbar.
die muss man frisch ausm korb direkt absaugen :o :-X

Chewy

Moderator

Freitag, 8. Juli 2005, 15:56

Zitat von »HansWursT«

grillsaison ?

Rechenwerk

Senior Member

Freitag, 8. Juli 2005, 16:33

inhaltlich fand ich krieg der welten besser als independence day.
independence day war besseres popkornkino, aber meiner meinung nach zu dumpf..
wenn ich mich recht erinnere ist independence day sogar eine moderne adaptierung von krieg der welten. am ende gewinnen die menschen den krieg, weil sie die schutzschilde (!) der aliens mit einem (computer-)virus (!) ausschalten.
also wirklich. das findet ihr plausibler als die bio-virus story?
als ob die aliens windows benutzen :P

HansWursT

Senior Member

Freitag, 8. Juli 2005, 16:43

wenn sie windows beutzen würden wären sie vonn alleine vom himmel gefallen!

futureintray

God

Freitag, 8. Juli 2005, 18:44

Zitat von »HansWursT«

wenn sie windows beutzen würden wären sie vonn alleine vom himmel gefallen!

bei auserirdischen dürfte "windows" super laufen...
in der schwerelosigkeit kann ja nix abstürtzen *schenkelklopfer * ironie :D

SpeedCat

God

Freitag, 8. Juli 2005, 22:22

Filme hinterfragen ist doof!

Seid einfach bisi kreativ, wenn man sich auf nix einlässt kann man so nen Film auch nicht gut finden.
Ich hoffe, die ganzen "Hinterfrager" haben weiterhin viel Spaß m Kino. ;)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!