• 27.08.2025, 20:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Tobidiver

Junior Member

Diskrete Strukturen: Auflösung von Rekursionen

Samstag, 9. Juli 2005, 13:46

Hallo an alle!

Ich schreibe in einer Woche eine Klausur zum Thema "Diskrete Strukturen". Dummerweise hab ich immer noch mit einem Thema zu kämpfen: Dem Auflösen von Rekursionen. Im Skript vom Prof ist das ziemlich bescheiden dargestellt, der Übungsleiter ist selbst verplant und in Büchern erschlägts mich fast. Selbst das gute alte Google hat bis jetzt nicht viel Hilfreiches geliefert. Das Problem ist, dass es dort zu sehr auf Programmierung bezogen wird, in der Vorlesung bei uns geht's jedoch um mathematische Formeln, die vorgegeben sind...z.B. die Fibonacci Zahlen explizit berechnen zu können usw.
Hat vielleicht jemand von euch noch aus Uni Zeiten ein gutes Skript zum Thema oder kann mir sonst ein Dokument empfehlen? Ich wäre wirklich sehr dankbar für eure Hilfe...das Thema bringt mich nochmal um.... :-/

Cheers, Tobi

Y0Gi

God

Re: Diskrete Strukturen: Auflösung von Rekursionen

Samstag, 9. Juli 2005, 13:52

schau mal, ob du in der bücherei oder anderswo an das buch "diskrete strukturen - kurz gefasst" von ulrich knauer (spektrum verlag; isbn: 3-8274-1021-5) kommst, darin sollte dir geholfen werden.

der autor war übrigens mein professor. besonders viel vom thema verstanden bzw. behalten habe ich trotzdem nicht ;)

Tobidiver

Junior Member

Samstag, 9. Juli 2005, 14:14

Danke für den Tipp! Werd ich gleich am Montag in der Bibliothek suchen...wer sonst noch Vorschläge hat: Bitte melden ::)

-Xan-

Senior Member

Samstag, 9. Juli 2005, 14:24

Ich melde mich nicht, denn ich weiß gar nich worum es hier geht ^^

Y0Gi

God

Samstag, 9. Juli 2005, 14:43

xan: ist ja nicht das erste mal, wir haben uns dran gewöhnt.

pharao

Moderator

Samstag, 9. Juli 2005, 14:52

Zitat von »Y0Gi«

Treffer, Versenkt ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

-Xan-

Senior Member

Samstag, 9. Juli 2005, 16:49

Zitat von »Y0Gi«

uuuuhhuhuhu du kleiner nerd, jetzt haste mir es aber gegeben, WOW spitze

DerSchaf

Full Member

Samstag, 9. Juli 2005, 16:56

Zitat von »-Xan-«

uuuuhhuhuhu du kleiner nerd, jetzt haste mir es aber gegeben, WOW spitze

öhm du postest mist und wunderst dich über ne fiese antwort ;D

sorry für ot

mfg Schaf
questions the system- ends badly Verkaufe : Spannungswandler-Kühler für ASUS-Mainboards (A8N, M2N32, P5B, P5W, P5N32) aquabox 5 1/4" silber

xXxnightwishxXx

God

Samstag, 9. Juli 2005, 23:14

Auch ma Offtopic... erinnert ihr euch an MRCS ? er hat ja auch viel mist geschrieben, aber trotzdem viele gute beiträge gehabt. "Er" (xan) macht nur das erste warum wird er dann nicht gelöscht ?

B2T :

Wir hatten einen kurs der sich damit befasst hatte, mein lehrer meinte damals das "Diskrete Strukturen von Angelika Steger" ganz gut sein soll.

Erkaeltung

God

Sonntag, 10. Juli 2005, 16:14

Zitat von »-Xan-«

Ich melde mich nicht, denn ich weiß gar nich worum es hier geht ^^

Erzähl uns lieber mal was du weißt. Damit tust du dir leichter und wir haben unsere Ruhe.