• 24.08.2025, 17:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Benny2002

God

Hydraulikrohr ?

Mittwoch, 13. Juli 2005, 00:17

Nabend zusammen,

ne kurze frage, es gibt ja so spezielle rohre für hydraulikanlage, soviel ich weiß heißen die ermetorohre ?

stimmt das ? und wie genau werden die gemacht ?, was is da der unterschied zu normalen rohren ?
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

imperator79

God

Re: Hydraulikrohr ?

Mittwoch, 13. Juli 2005, 00:22

hmm, noch nichts davon gehört, aber ich habe mal von Hydraulikrohren gehört die gesintert werden damit sie sich mit Öl vollsaugen und so besser geschmiert werden. Aber das hat glaube ich nichts mit deiner Frage zu tun.

yappa

Senior Member

Mittwoch, 13. Juli 2005, 12:17

Ermeto-Rohre sind für die Druckluft bzw sind Hochdruckfähig bis 800bar (je nach Ausführung)
Wir verwenden sie in der Arbeit

Sind sehr einfach zu verarbeiten

PS: Ermeto ist der Erfinder des Schneidringkonzepts
Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn

Bulch

Senior Member

Mittwoch, 13. Juli 2005, 19:20

das sind einfache VA-Rohre wir haben für einen Druck von 84Bar 12*2mm rohre genommen. (2mm Wandstärke). Das Ermeto steht für die Verbindung der Rohre. Ermetoverschraubungensind Rohrverschraubungen mit nem Klemmring, so dass das Rohr in der Verschraubung fixiert wird (etwa so wie der P&C Verbinder fürn Schlauch) und dann kannse das mit nem anderen Rohr zusammen schrauben. Die etwas bessere Version davon ist die Swagelok version. Da kann man das Rohr nicht so leicht verdrehen. Ist aber nur mit unglaublicher Gewalt möglich.