• 22.08.2025, 09:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Y0Gi

God

Re: Der Zeichentrickfilm/serien Thread

Mittwoch, 13. Juli 2005, 03:27

Zitat von »Freakadelle«

Ich suche schon länger nach einer Serie, hab aber nur noch Bruchstücke im Kopf....vielleicht könnt ihr mir etwas auf die Sprünge helfen.

Also in der Serie gab es so Tierchen, die auf einer Art Arche-Noah durch den Weltraum geflogen sind und auf verschiedenen Planeten supertolle Abenteuer erlebt haben.

Leider kann ich mich fast gar nicht mehr erinnern, weshalb die Beschreibung sehr schwammig ist. Naja vielleicht kennt jemand die Serie.

äh futurama? :)

etwas genauer wäre wohl hilfreich.

übrigens fiel mir im laufe des topics auch diese serie mit max, dem baby, ein, der immer mit seinem schnullerflaschenraumschiff des nachts im weltall unterwegs war. "gib dem zauber zucker!" - oder kam das woanders her?

XanderCage

Senior Member

Mittwoch, 13. Juli 2005, 03:45

lol ja stimmt, das war auch genail. mit seinem grünen, dünnen kuscheltier ?! oder war das ein alien ? ;D
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

dami1233

Senior Member

Mittwoch, 13. Juli 2005, 09:13

Jaaa, Brave Starr!! Sogar die Knarre vom Pferd (dessen Name mit nicht einfällt) hatte einen Namen: Sarah-Jane (afaik).
Ich hab diese Serien früher immer bei Oma geguckt, weil wir kein Kabelfernsehn hatten - das waren echt geile Serien...
Kennt ihr noch die Samurai Pizza Cats ;D
Wenn ich mir das heutige Fernsehprogramm anschau - na ja...
Ausnahme South Park (english please)!

dami

ment0r

Full Member

Mittwoch, 13. Juli 2005, 11:01

ihr habt ganz vergessen:

THUNDERBIRDS

!!!! :D

b000000000000ring

Hypercube

God

Mittwoch, 13. Juli 2005, 11:23

Ich war immer total von den Galaxy Rangers fasziniert ;D
Kult waren auch die Barbapappas (oder irgendwie so), Tom&Jerry, Captain Future.
Mein Lieblingszeichentrickfilm war, ist und bleibt Merlin ;D
Wo ich bin ist vorne.

moede

Senior Member

Mittwoch, 13. Juli 2005, 11:37

Ich fand noch die Gargoyles geil, obwohl die schon in die 90er gehören und wohl nie eighties Kultstatus erreichen werden, cool waren sie allemal :D

Ach, wenn wir schon bei den Amis sind, Ghotsbusters YEAHHHH

DrStrange

Senior Member

Mittwoch, 13. Juli 2005, 13:45

das gute alte Tele5 :)
He-Man fand ich total gut, She-Ra eigentlich auch.
Wichtig natürlich immer die Moralansage am Ende.

Und ich hab immer gerne Skychannel (auf englisch) geschaut... kennt noch jemand GI Joe, Inhumanoids, etc?

Edith fällt noch ein: wer kennt noch Cool McCool??? (Danger ist his business...)
oder Danger Mouse?! *Muaaahhhaa*

Edith sagt: ich schwelge in schönsten Erinnerungen :)
http://www.toontracker.com/coolmccool/coolmccool.htm
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Y0Gi

God

Mittwoch, 13. Juli 2005, 14:10

Zitat von »dami«

Jaaa, Brave Starr!! Sogar die Knarre vom Pferd (dessen Name mit nicht einfällt) hatte einen Namen: Sarah-Jane (afaik).

Zitat von »Y0Gi«

wie hieß das pferd noch? thirty-thirty? oder doch fifty-fifty?

Zitat von »moede«

Ach, wenn wir schon bei den Amis sind, Ghotsbusters YEAHHHH

die "real ghostbusters" oder die anderen, mit dem affen und dem "der schrei"-gespenster-logo auf den rucksäcken und dem auto? :)
edit: oder sogar die extreme ghostbusters?

um noch mal ein paar granaten ins rennen zu werfen, die mir sogar das plastikspielzeug wert waren: M.A.S.K. und die teenage mutant hero turtles (mit dem titelsong von frank zander).

inspector gadget war da auch noch, aber das war ziemlich albern.

außerdem gab es noch eine cartoon-supercops-serie (hieß die nicht sogar COPS? edit: yeeeeeeeees: http://www.sonicjay.com/cops/cartoon/default.htm), die in der zukunft spielte. da gab es so blau-weiße, gepanzerte hubschrauber und kantige, flache autos mit rotem blinklicht. der anführer war ein typ mit mantel, der implantate hatte und sein gehirn mit nem klinkenstecker an nem langen kabel an alles anschließen konnte.

TheJoker

God

Mittwoch, 13. Juli 2005, 14:25

also die beste zeichentrickserie ist für mich immer noch road runner ;D
über den hab ich mich vor 20 jahren schon gekugelt und kanns heute noch ;D ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Y0Gi

God

Mittwoch, 13. Juli 2005, 14:29

arrrgh, zu heftig. googelt einfach mal nach "80s cartoons" und man wird fast erschlagen. auf http://www.geocities.com/ssylvii2001/index.html gibt es eine kleinere übersicht. in einem forenbeitrag auf http://www.inthe00s.com/index.php/topic,11129.0.html hat jemand eine extrem eindrucksvolle liste gepostet, die man durch googeln durchforsten kann, um namentlich unbekannte serien wiederzufinden!
tv-kult.de hat auch eine sehr lange liste mit sendungen zum wiederfinden: http://www.tv-kult.de/index.php?site=sendungen&m=s
auch interessant: big cartoon database: http://www.bcdb.com/

neben den thundercats gab es übrigens noch die silverhawks und die terra hawks. und es gibt die thunderbirds 2086, die richtung saber rider gehen.

und, was ich auch echt klasse fand: odysseus 31!

Y0Gi

God

Re: zeichentrick serie gesucht

Mittwoch, 13. Juli 2005, 15:33

Zitat von »Y0Gi«

jetzt hab ich auch noch mal zwei gesuche:

1. es handelt sich um eine serie mit charakteren, die auf der brust das ("leucht")bild eines tieres (puma, bär, adler, etc.) trugen und sich in diese verwandeln konnten. dabei hat sich das zweidimensionale (kopf)bild des tieres auf deren brust in ein dreidimensionales lichtbild gedehnt und ist quasi aus denen herausgesprungen.
dürfte etwas älter als die o.g. serien sein, habe ich auch nur sehr selten gesehen. jemand ne idee?

Zitat von »Ulz«

Kenne ich, aber mir fällt auch indreiteufelsnamen nicht der Titel ein... Thundercats wars nicht? *grübel*

ich hab es tatsächlich gefunden! da hätte ich nicht mit gerechnet. and the winner is:
Visionaries: Knights of the Magical Light

wow, ich liebe das internet! :)

Flanellhemd

Senior Member

Mittwoch, 13. Juli 2005, 15:54

@yogi:

ein blick in meinen ersten post auf der ersten seite und du hättest nicht so lange suchen müssen... da stand die antwort schon... :)
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Y0Gi

God

Mittwoch, 13. Juli 2005, 18:12

oh, hast recht, hab ich wohl den edit überlesen.

aber wie der film, den ich suche, geheißen hat, kann mir keiner sagen? irgendwas mit "ultra" war da...

Flanellhemd

Senior Member

Mittwoch, 13. Juli 2005, 19:21

@yogi:

also bei deiner film-beschreibung muss ich immer wieder an die ultra-schlechten "power rangers" filme denken...

aber ich glaub die gabs gar net als zeichentrick - und falls doch, so hoffe ich das du sie trotzdem nicht meinst ;D
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Y0Gi

God

Mittwoch, 13. Juli 2005, 19:25

nein, die meine ich nicht :)

hmpf, ich will das endlich wissen. ich versuch's nochmal: der film ist ein zeichentrickfilm und spielt (vorwiegend) im weltall. da finden einige kämpfe statt, ich glaube es ist krieg. bildlich im gedächtnis geblieben sind mir nur akteure (ich weiß nicht, ob es menschen oder androiden sind, oder ob es überhaupt menschen im film gab - denke aber schon), die eine recht schlanke figur mit einer rot-weißen rüstung (ähnlich der von fireball aus saber rider) haben. die köpfe waren glaube ich weiß und haarlos, evtl. waren kleine antennen dran - sah jedenfalls sehr mechanisch aus und deshalb bin ich recht sicher, dass das maschinen waren und keine menschen mit anzügen. diese dinger konnten jedenfalls frei im weltall rumfliegen, ohne düsen, so wie superman, frei schnauze quasi. sichtbare waffen hatten sie auch nicht, konnten aber durch kraft ihrer gedanken laserstrahlen abfeuern. dazu haben sie meist eine hand an den ellenbogen des anderen arms gelegt und vielleicht noch irgendwas gerufen, dann *zzap*. ja, irgendwie so. zum ende hin brannte da glaube ich noch eine futuristische stadt.
das ding war übrigens ein video, aus dem tv aufgenommen. es fehlte der vorspann und auch das ende (argh!). wir haben es aber mehrmals gesehen. da das bei meinem nachbarn war, der aber umgezogen ist und wir beide wohl auch nicht mehr zu hause wohnen und auch kein kontakt besteht, kann ich ihn nicht fragen. ich bezweifle aber, dass er den titel überhaupt jemals kannte.
zeitraum müsste so um 1990 gewesen sein, plus minus vielleicht 3 jahre. an ein senderlogo kann ich mich nicht erinnern, sonst hätte ich da schon angesetzt.

also wenn ihr rausbekommt, was DAS für ein film war, dann kann ich endlich wieder ruhig schlafen ;)

Flanellhemd

Senior Member

Mittwoch, 13. Juli 2005, 20:43

@yogi

wie wärs mit "ultraman" ? hier gibts ein kleines bild -die figuren sehen so aus, wie von dir beschrieben... sieht aber nach ner real-serie - also kein zeichentrick aus...

Y0Gi

God

Mittwoch, 13. Juli 2005, 21:21

flanellhemd: 1+ mit sternchen, setzen! ;) sieht SEHR gut aus!

am nächsten dran bisher:

http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/6304713045/qid=1121274976/sr=8-4/ref=pd_bbs_ur_4/103-8902900-4719019?v=glance&s=dvd&n=507846

das mit dem stern auf der stirn und dem armewackeln deutet zudem sehr darauf hin, dass die das waren.

und genau den hier haben die gemacht:
http://www.ultramanlah.com/ > Ultraman live in Shanghai! > zweites bild
(link statt bild, sonst kommt ultraman und sagt "stealing bandwidth is bad" ;))

noch was interessantes:
http://www.tomodachi.de/html/ant/service/video/ultraman_video.html
http://www.tomodachi.de/html/ant/service/video/ultraman_2_video.html
http://www.tomodachi.de/html/ant/service/video/polar_saurier_video.html

Zitat

Dieser Movie ist ein Zusammenschnitt von 4 Folgen der Ultraman TV-Serie aus dem Jahr 1979.
Derselbe Film ist auch unter dem Titel Das Erwachen der Polar Saurier erschienen.

Flanellhemd

Senior Member

Mittwoch, 13. Juli 2005, 21:24

freut mich das es das wohl dann ist - wobei ich zugebe das ich davon noch nie was gehört hab...

da scheint auch nen realtiv aktuellen film zu geben ULTRAMAN - und der trailer rockt ma richtig ;D

ps: die ähnlichkeit mit den power rangers is ja erschreckend - die gleichen sich ja fast wie ein ei dem anderen...

Y0Gi

God

Mittwoch, 13. Juli 2005, 22:17

heißen dank nochmal! das scheint ja ein griff ins bienennest gewesen zu sein, da gibt es massig zeug drüber seit ende der 60er(!!).

wie hast du die gefunden?

Zitat von »Flanellhemd«

ps: die ähnlichkeit mit den power rangers is ja erschreckend - die gleichen sich ja fast wie ein ei dem anderen...

nein, die powerrangers sind hässlich bunt ;)

FallGuy

God

Re: zeichentrick serie gesucht

Donnerstag, 14. Juli 2005, 00:13

Zitat von »Y0Gi«

ich hab es tatsächlich gefunden! da hätte ich nicht mit gerechnet. and the winner is:
Visionaries: Knights of the Magical Light

Tatsächlich kenn ich die auch - obwohl es nur 13 Folgen sind... ist der deutsche Titel der gleiche? Ich bin mir nicht sicher...