• 15.05.2025, 07:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Legal oder nich ?

Freitag, 15. Juli 2005, 19:28

Kann mir wer sagen ob es legal is im Us Fernsehn mitgeschnittene videos zu downloaden oder nich ?

Normal müsste es ja legal sein oder irre ich mich ?

mfg und thx M0p3d

Re: Legal oder nich ?

Freitag, 15. Juli 2005, 19:32

Illegal da auch diese dem (US) Urheberrecht unterliegen.

Überleg doch mal, dann wäre es ja auch legal MP3s aus Tauschbörsen herunterladen zu laden, die in Amerika von einem Radio aufgenommen wurden ;)

Freitag, 15. Juli 2005, 19:34

Also es kommt drauf an was das für Videos sind. Wenn es jetzt irgendeine Nachrichtensendung sollte das wohl okay sein. Aber wenn es jetzt "Friends" ist dann ist es illegal. Wenn die sachen in Deutschland nicht lizensiert sind dann ist das legal.

Belafarinrod

Freitag, 15. Juli 2005, 19:35

imho ist es legal serien runter zu laden, die in deutschland (noch) keine lizens haben... betroffen sind da vor allem zahlreiche serien...

frosch

Freitag, 15. Juli 2005, 19:35

selbst darf man wohl aus dem TV aufnehmen, aber groß diese mit anderen (freunde werden das wohl in den seltensten fällen sein) tauschen ist dann schon im dunkelgrauen bis schwarzen bereich.

Freitag, 15. Juli 2005, 19:41

Ja aber die besagte serie wurde schon ausgestrahlt bzw die betreffenden folge -

Freitag, 15. Juli 2005, 19:48

dann solltest du so schnell wie möglich Gefallen an Animes finden ^^

da kannste dich dumm und dämlich saugen XDDDD

frosch

Freitag, 15. Juli 2005, 19:50

Raff ich nich ganz :-[

Freitag, 15. Juli 2005, 20:01

die meisten animes kommen aus japan oder korea.

es wird jedoch nur ein sehr kleiner teil an serien in die "westliche" welt "exportiert", da die nachfrage nicht so groß ist und das übersetzen un neu syncronisieren zu teuer ist und man kaum umsatz machen würde... also bleiben die meisten serien in japan/korea...

nun kann sich jeder der nicht aus japan/korea kommt diese serien legal herunterladen... einige gruppen im internet übersetzen sie und versehen sie meist mit englischem untertietel, sodass man es auch verstehen kann...

somit ergibt sich eine sehr breite masse an anime serien, die man legal in deutschland saugen kann ---> du kannst dich dumm und dämlich saugen :)

frosch

Freitag, 15. Juli 2005, 20:47

Aha wenn ich das richtig verstehe dann soll ich mir mal ne jap /korea. Serie anschaun und schaun ob die mir gefällt

Da diese in europa nich unter urheber. fallen kann ich die dann legal saugen ?

Freitag, 15. Juli 2005, 22:20

Zitat von »m0p3d«

Aha wenn ich das richtig verstehe dann soll ich mir mal ne jap /korea. Serie anschaun und schaun ob die mir gefällt

Da diese in europa nich unter urheber. fallen kann ich die dann legal saugen ?

Richtig. Das ist ein Riesengoßer unerschlossener Markt mit genialen Animes und Filmen (Wobei das saugSen von Filmen größtenteils illegal ist). Solltest dir mal ne Staffel eine Serie ziehen. Gibt verdammt geiles Zeug.

Belafarinrod

Freitag, 15. Juli 2005, 23:45

ich würde ja gerne mal eine authentische und kompetente quelle sehen, die das belegt. gibt es sowas?

Samstag, 16. Juli 2005, 14:53

nein, da es trotz allem eigentlich im helgrauen bereich ist...

es ist zwar legal in ländern diese unlizensierten serien zu saugen, aber da stellt sich die frage: wie kommt man an sowas? irgend wer muss das ja aus japan/korea "rausschaffen"...

und da ist das ganze eben sehr unklar.

frosch

Samstag, 16. Juli 2005, 19:40

Ich habe gehört das sogar das saugen von in deutschland ausgestrahlten Serien illegal ist.
Finde ich ziemlich unlogisch. Man hätte sie ja problemlos aufnehmen können.
Possi ehemals pablo

Samstag, 16. Juli 2005, 19:46

Zitat von »possi«

Ich habe gehört das sogar das saugen von in deutschland ausgestrahlten Serien illegal ist.
Finde ich ziemlich unlogisch. Man hätte sie ja problemlos aufnehmen können.

Ja das ist illegal, weil die Serien unter Urheberrechtsschutz stehen.

Samstag, 16. Juli 2005, 21:24

Ja aber warum ich könnte die serie genausogut mim video rec. oder miter tv karte aufnehmen

Samstag, 16. Juli 2005, 23:13

Zitat von »m0p3d«

Ja aber warum ich könnte die serie genausogut mim video rec. oder miter tv karte aufnehmen

Joa, is alles ein bisschen komisch. Versteh ich selber auch net. Aber man könnte z.B. einfach sagen dass man das selber aufgenommen hat und dann ist man wieder fein raus.

Belafarinrod