• 27.04.2024, 20:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: RoboCup 2005

Montag, 11. Juli 2005, 14:02

also am mittwoch morgen gehen die spiele los!

es sind 7 stunden zeitunterschied und wir machen in eineinhalb stunden ein testspiel, aber davon gibs keine videos :)

wer nicht bis mittwoch warten will, der kann auch unter http://www.fussballhun.de/ unter public relations und dann videos einige spiele von den german open anschauen, aber wehe ihr ladet euch das halbfinalsspiel runter!


es sind 7 stunden zeitunterschied, es ist hier jetzt bald 19 uhr.

ja, wie nehmen jedes jahr teil und mussten dieses jahr den weltmeisterpokal hier herschleppen. hoffentlich dürfen wir dieses sauschwere teil auch noch mit nach hause schleppen :-P

Re: RoboCup 2005

Montag, 11. Juli 2005, 16:09

und wieder ist hier ein tag um :)

bis morgen!

Re: RoboCup 2005

Mittwoch, 13. Juli 2005, 01:58

um 10 ist heute das erste spiel! d.h. um 3 uhr nachts deutscher zeit. die liveübertragung müssen wir scheinbar selbst organisieren, aber wir sind dabei und hoffen das auch gebacken zu kriegen. sobald ich mehr weiß, sag ich euch mehr.

Re: RoboCup 2005

Mittwoch, 13. Juli 2005, 02:00

3 uhr nachts? na das is ja mal ne zeit... verlegt eure spiele gefälligst so, dass die deutschen fans euch zuschauen können ;D

obwohl... ich hab ja ferien... und wenn ihr nen livestream hinkriegt hab ich sogar ne beschäftigung ;D

.oO(dieser post wurde nur geschrieben, damit eike keinen vierfach-post macht)

Re: RoboCup 2005

Mittwoch, 13. Juli 2005, 02:48

hab mir grad die filme angeschaut (ok nur einen, 1 halbzeit vom halbfinale...konnte es net lassen ^^) und da kam mir doch stark die frage auf: wie werden die Dinger eigentlich gesteuert ? Laufen die selbst dem ball hinter her ? manchmal hat man echt den eindruck aber manchmal sieht es wirklich aus wie stellungsspiel ;D
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: RoboCup 2005

Mittwoch, 13. Juli 2005, 03:28

ich behaupte mal dass die leute, die der robocup wirklich interessiert, hobby- oder berufsbedingt geprägt typischerweise um 3 uhr nachts wach sind ;)

Re: RoboCup 2005

Mittwoch, 13. Juli 2005, 03:34

ja... aber wenn man sowas schreibt, dann halten einen die leute doch alle für bekloppt :P also probiert man, es etwas zu "verpacken" :>

Re: RoboCup 2005

Mittwoch, 13. Juli 2005, 03:46

also die hunde sind "normale" aibos von sony.
gesteuert werden sie garnicht. jeder hund entscheidet für sich selbst sein weiteres vorgehen und bekommt von den anderen hunden nur ein paar informationen über deren vorgehen per wlan. das stellungsspiel liegt in unserem code. die hunde teilen die rollen torwart, verteidiger, unterstützender stürmer und stürmer immer dynamisch untereinander auf.

Re: RoboCup 2005

Mittwoch, 13. Juli 2005, 04:16

Zitat von »Eike«

die hunde teilen die rollen torwart, verteidiger, unterstützender stürmer und stürmer immer dynamisch untereinander auf.

spielt ihr auch mit "letzter knochen hält"? ;D

Re: RoboCup 2005

Mittwoch, 13. Juli 2005, 04:31

unser torwart hält recht gut, wenn er weiß wo er ist :)
beim stürmer versuchen wir derzeit eine neue variante und dribbeln (ball unterm kopf einklemmen) ins tor

Re: RoboCup 2005

Mittwoch, 13. Juli 2005, 05:57

Update:
also nen stream gibs ab dem viertelfinale

erstes spiel haben wir 4:0 gewonnen, allerdings sind wir noch nicht zufrieden mit unserer leistung

eine tabelle mit halbwegs aktuellen ergebnissen gibt es unter:
http://www.tzi.de/4legged/bin/view/Website/Results2005


EDIT: zweites spiel ist ein 5:1 geworden. wir sind damit nun gruppensieger und warten auf unsere nächsten spiele morgen

Re: RoboCup 2005

Mittwoch, 13. Juli 2005, 15:28

gibts die videos auch irgendwann zum download, wenn überhaupt welche aufgenommen wurden? :P
:)

Re: RoboCup 2005

Mittwoch, 13. Juli 2005, 22:14

pro7 newstime... :)

Re: RoboCup 2005

Mittwoch, 13. Juli 2005, 23:09

Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: RoboCup 2005

Donnerstag, 14. Juli 2005, 11:25

MIST


drittes spiel ist nur ein 1:1 geworden. es läuft derzeit nicht besonders gut bei uns

Re: RoboCup 2005

Freitag, 15. Juli 2005, 07:45

wir können es noch!


in unserem spiel gegen das dutch aibo team steht es jetzt zur halbzeit 4:0 für uns. endergebnis gibt es in 10-15 minuten.

EDIT: leider doch nicht viel mehr geworden. das spiel ging mit 5:0 an uns

Re: RoboCup 2005

Freitag, 15. Juli 2005, 08:58

was willst du mehr is doch supi

Re: RoboCup 2005

Freitag, 15. Juli 2005, 09:23

naja, mehr tore :) die teams sind relativ schwach und daher sind 5 tore nicht viel :-/

naja, gegen die hamburg dogbots steht es zur halbzeit 2:0 für uns.

im übrigen basieren sowohl das dutch aibo team, als auch die hamburg dogbots auf dem germanteam-code vom letzten jahr

Re: RoboCup 2005

Freitag, 15. Juli 2005, 17:36

ich hoffe, da habt ihr ein paar backdoors versteckt. z.b. fallen alle spieler der gegnerischen mannschaft um, wenn ihr einem von deren wauwaus ans linke ohrläppchen kickt ;)

Re: RoboCup 2005

Freitag, 15. Juli 2005, 19:17

verdammt ich will videos davon sehen :'( :P :-/ bbüüüddee :P