• 27.04.2024, 18:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: kranke welt

Mittwoch, 20. Juli 2005, 00:02

Zitat von »mark«

Der Link gehört hier nicht ins Forum. Hier sind Kinder und Jugendliche unterwegs!


genau das meine ich auch...
mir is bei dem gedanken an die bilder immer noch ganz anders...

frosch

Re: kranke welt

Mittwoch, 20. Juli 2005, 00:24

Zitat von »Xander«


Ich kann es nicht verstehen wie man, auch wenn es sehr pervers klingt, ein so großes geschrei darum macht, wenn ein Mensch aufgefressen wird (sei es jetzt von einem Tier oder anderem menschen) denn wenn das einem Tier passiert ist es normal.

wenn die antilopen hin und wieder die löwen jagen und töten würden wäre das gebrüll unter den löwen auch groß.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: kranke welt

Mittwoch, 20. Juli 2005, 00:28

ihr habt bestimmt alle matrix gesehn...

da erklärt mr. smith doch morpheus, wie er die menschliche rasse definiert, nämlich als virus... ich finde er hat recht...


frosch

Re: kranke welt

Mittwoch, 20. Juli 2005, 00:33

ich werfe mal ein, dass z.b. leonardo da vinci tote ausgegraben und an ihnen rumgefuhrwerkt hat. auch nicht in jeder hinsicht schön. aber es diente der wissenschaft sehr. es ist immer eine gratwanderung.

Re: kranke welt

Mittwoch, 20. Juli 2005, 00:40

Ich finde das schrecklich :'(

Re: kranke welt

Mittwoch, 20. Juli 2005, 01:34

Hi

Ich habe den Link zu diesem nicht für Kinder gegeigneten Flash gelöscht.

Dies ist eine mögliches Objketive "Einschätzung" von dem, was ich sehen musste.

Mein persönliches Urteil über dieses Flash fällt SEHR negativ aus. Es ist effekthascherisch zusamengeschnitten, baut Spannungen ala Horrorthriller auf und "berichtet" nicht sondern kommentiert einseitig.

Solche Videos haben die Tiere nicht verdient, solch billiges abhandeln und effekthascherei hat das an sich sehr wertvolle Thema nicht verdient.

Werr über Tierschutz, Tierrechte und Tierversuche sprechen möchte bitte, das machen wir "gern". Auf Basis dieses Flashs: nein.

Dino

Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: kranke welt

Mittwoch, 20. Juli 2005, 01:50

Traurig, respektlos, fragwürdig ...... !

Die Menschen sind ihr eigener Untergang.

MfG
Hallocinogen
[CENTER][/CENTER] [CENTER]Es ist keine Verweigerung. Ich bin nur sehr wählerisch mit der Realität, die ich akzeptiere[/CENTER]

Re: kranke welt

Mittwoch, 20. Juli 2005, 13:57

Zitat von »Hallocinogen«

Die Menschen sind ihr eigener Untergang.

auch wenn das wenig mit dem thema zu tun hat, ist da was dran. es dürfen wetten abgeschlossen werden, ob die menschen die erde überleben werden oder die erde die menschen überleben wird. ;)

Re: kranke welt

Mittwoch, 20. Juli 2005, 15:07

Zitat von »Xander«

Ich hab mich vorkurzem mit einem Freund darüber Unterhlalten, wieso der mensch eigentlich so sehr differenziert von Mensch und Tier redet und wieso Tiere so wenig wert zu sein scheinen.

Ich kann es nicht verstehen wie man, auch wenn es sehr pervers klingt, ein so großes geschrei darum macht, wenn ein Mensch aufgefressen wird (sei es jetzt von einem Tier oder anderem menschen) denn wenn das einem Tier passiert ist es normal.

Genauso sieht es für mich mit Tierversuchen aus. Diese Versuche werden durchgeführt um menschen das Leben zu retten. Schön und gut, aber wer rettet das Leben dieser Versuchstiere ?! Wieso ist das Leben eines Menschn grundsätzlich mehr wert wie das eines Tieres ?! Weil wir sprechen können ? Weil wir "intelligenter" sind ? Wohl kaum......

Nur meine Meinung, auch wenn sie teilweise sehr krass ist


eine diskusion über wertigkeit von mensch und tier zu führen halte ich für ausgesprochen problematisch. faktisch ist es dem menschen nicht möglich ohne das töten von tieren zu leben. auch stellt sich die frage wann man von tier spricht. ist eine maus ein tier? sicher. ein regenwurm? ja. ein polyp? hm... ein einzeller? was ist es wert geschützt zu werden? biologisch gesehen ist der mensch ein allesfresser. das ist die ihm in der natur zugewiesene rolle und ich finde die kann er auch ohne schlechtes gewissen ausfüllen. oder warum darf der löwe denn die antilopen fressen? wäre er gleichwertig mit dem menschen wäre dies ja eine angebrachte frage. muss man da was gegen unternehmen? ist die antilope schützenswert? kann der löwe dann überhaupt noch überleben?

zum thema tierversuche: was uns von den tieren unterscheidet ist nun mal unsere enorme intelligenz (gemessen an einem tier). daher können wir uns und unsere domesdizierten haustiere manchmal mit medikamenten dem tot entziehen. und da greift die frage nach der wertigkeit. ist mein leben wichtiger als das der tiere die in dem versuchen gestorben sind? ich für meinen teil nehme die vorteile der moderne medizin gerne in anspruch. für kosmetika sind tierversuche überflüssig.

Re: kranke welt

Mittwoch, 20. Juli 2005, 20:09

Fortschritt der modernen Medizin geht meiner Meinung nach nicht unbedingt einher mit Tierversuchen. Es gibt garantiert auch andere Wege ans Ziel zu kommen, ohne Tierversuche, nur werden die mal wieder teurer sein und daher gemieden....
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: kranke welt

Mittwoch, 20. Juli 2005, 21:31

Zitat von »Xander«

Fortschritt der modernen Medizin geht meiner Meinung nach nicht unbedingt einher mit Tierversuchen. Es gibt garantiert auch andere Wege ans Ziel zu kommen, ohne Tierversuche, nur werden die mal wieder teurer sein und daher gemieden....


Tierversuche sind eine recht teure Angelegenheit. Leider kann man derzeit noch nicht bestimmte in-vivo Vorgänge durch in-vitro Experimente ersetzen. z.B. wird es schwierig sein die Exkretion eines Organismus durch Versuche mit Zellkulturen nachzubilden.
Wenn man sich die Bilder von der Tierhaltung bei der Tierzucht vor die Augen ruft, möchte man auch kein Fleisch mehr essen.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: kranke welt

Mittwoch, 20. Juli 2005, 23:21

Zitat von »Xander«

Fortschritt der modernen Medizin geht meiner Meinung nach nicht unbedingt einher mit Tierversuchen. Es gibt garantiert auch andere Wege ans Ziel zu kommen, ohne Tierversuche, nur werden die mal wieder teurer sein und daher gemieden....


Nein, weil du komplette Organe oder Organsysteme nicht in-vitro simulieren kannst. Z.B. sind die Reaktionen einer Lunge auf bestimmte Beatmungsverfahren nicht "im Reagenzglas" simulierbar.

Woodstock