Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Minusch@Linux
unregistriert
Zitat von »Minusch«
Als Voraussetzung solltest du einfach nur Lust am Computer mitbringen, wobei 5-8h zocken nicht dazu gehört!
Zitat von »Minusch«
Der Anwendungsentwickler entwickelt, wie der name schon sagt, Anwendungen, wobei das nicht heißt, dass er Programmiersprachen oder Betriebssysteme entwickelt, sondern eher z.B. GUIs für Datenbanken und die Datenbanke selbst, oder auch Internet- oder E-Commerce-Anwendungen.
Minusch@Linux
unregistriert
Zitat von »Minusch«
vor allem, weil ich ständig übersetzen muss...
Zitat von »r1ppch3n«
naja draco, so viel mehr is da auch ned, der unterschied is nur dass dus am ende können musst ;D
Zitat von »Katzenfreund@Malta«
Edit: Allerdings solltest du hier auch mit Menschen umgehen können, weshalb dieser Job uA nichts für mich ist.
TrOuble
God
Zitat von »nwjdsh«
Mediengestalter für Digital- und Printprodukte - Mediendesign
auch ein schöner Beruf. Du musst dich für die Berufsschule entscheiden in welchen Bereich du gehst, Digital oder Print. Das hängt von dem Betrieb ab in dem du arbeitest. Am Rechner (ich sach jetzt mal Print meist Mac, digital so oder so) sitz du bei beidem fast die ganze Zeit. Bei digital ist der rechner dann nicht mal nur Werkzeug sondern auch Wiedergabegerät, ergo Programmierung ist angesagt! Webseiten, Flash, Präsentationen in jeder erdenklichen Form, Anwendungsoberflächen etc. Alles nicht so trocken wie bei den IT Leuten.
Hinzu kommt der wunderbare Bereich des Designs und schlechte Chancen einen Job zu bekommen. Aber wenn du gut bist...
Edit: Vergessen: Kundenkontakt.
-