• 28.04.2024, 07:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wetter

Sonntag, 24. Juli 2005, 12:41

Hi,

da ich am Freitag eine größere Tour mit meiner Maschine vorhab hab ich jetzt jeden Tag bei wetter.com nach dem Wetter für Freitag geschaut. Ein Tag stand Regen, dann Regenschauer, dann mal Sonnenschein und jetzt steht für Mittag bewölkt und 29°C.

Jetzt ist nur die Frage, wie viele Tage vor dem Freitag die Werte die dort angezeigt werden halbwegs stimmen.

Außerdem würde mich auch mal interessieren, warum die Werte die dort Tag für Tag angezeigt werden so arg schwanken.

MfG
Ripper

Re: Wetter

Sonntag, 24. Juli 2005, 12:46

Tja Ripper, das Wetter vorherzusagen ist eine große Kunst. Es gibt riesige Rechenzentren, die nur dafür ausgelegt sind, das Wetter zu berechnen. Du musst da wahnsinnig viele Faktoren einberechnen, und so einfach ist das nicht, denn:

die Natur ist und bleibt einfach unberechenbar. Aber man kann eine Wahrscheinlichkeit vohersagen. Das machen Wetterdienste.

Ich wünsch dir natürlich bestes Wetter!

Re: Wetter

Sonntag, 24. Juli 2005, 13:48

Normalerweise sind die Werte bei Wetter.com ab drei Tagen vorher relativ zuverlässig.

Re: Wetter

Dienstag, 26. Juli 2005, 19:14

Also, heute steht das da!

Denkt ihr dass das einigermaßen Verlässlich ist? ???

MfG
Ripper

Re: Wetter

Dienstag, 26. Juli 2005, 19:46

wenn die Wetterlage nicht absolut stabil ist waren glaube ich Vorhersagen >5 Tage mit einer Wahrscheinlichkeit von <50% behaftet ...

Wie sieht Dein Zielgebiet den topographisch aus? Denn je mehr Berge Du hast, desto ausgeprägter ist lokales Wetter. Kann man hier immer wieder schön beobachten - ein Tal ertrinkt im Regen, im nächsten scheint die Sonne ...

Re: Wetter

Dienstag, 26. Juli 2005, 21:38

Ich fahr von Neumarkt ( 92318 ) nach Reit im Winkl ( 83242 ).

MfG
Ripper

Re: Wetter

Mittwoch, 27. Juli 2005, 01:15

Schau auf jeden Fall Freitag vor der Abfahrt nochmal rein. Vor allem bei den Wetterwarnungen, da es Freitag örtlich schwere Gewitter geben soll.

Re: Wetter

Mittwoch, 27. Juli 2005, 03:18

also ich würd mir n frosch mit ner leiter ins glas packen und abwarten ;D

ne aber schau echt kurz vorher nochmal rein wa übrigens wqs haste für ne nette maschine??

greezzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Wetter

Mittwoch, 27. Juli 2005, 11:30

Also, heute steht noch das selbe drin wie gestern! :D

Ich fahr ne Honda XL125V Varadero.

/E:/ Ich werde so um halb 11 Uhr losfahren und so gegen 17 Uhr ankommen. Ich denke nicht dass ich mir da schon über Gewitter sorgen machen müsste oder?

/E2:/Hier steht "mäßiges Gewitter" am Abend. Aber wann ist abend?

MfG
Ripper

Re: Wetter

Mittwoch, 27. Juli 2005, 13:49

Wenn man davon ausgeht, dass die Aufteilung des Tages bei Wetter.com in drei gleich große Abschnitte erfolgt, geht der Abend von 16-24Uhr, Du könntest demnach Glück haben. ;)
Wie schon gesagt schaust Du am besten morgen nochmal in die Unwetterwarnungen, da müssten bei starken Gewittern genauere Angaben über zu erwartenden Zeitraum, Niederschlagsmenge, Windböen, etc. drinstehen.
So wie es im Moment aussieht solltest Du aber bestes Wetter haben. Ich wünsch Dir einen schönen Tag und berichte uns mal wie's war!

Re: Wetter

Mittwoch, 27. Juli 2005, 14:10

Ich sag euch wies war, und mach vielleicht auch ein paar pix. Kommen dann aber ins Motorrad Topic.

MfG
Ripper

Re: Wetter

Mittwoch, 27. Juli 2005, 14:54

wetter.com und wetter.de sind mist. Ich vertraue dem DWD.

Re: Wetter

Mittwoch, 27. Juli 2005, 14:57

Zitat von »Adrian«

link=board=4;num=1122194473;start=0#11 date=07/27/05 um 12:54:47]wetter.com und wetter.de sind mist. Ich vertraue dem DWD.



Ich vertraue nur der Methode "Fenster auf, Kopf raus"...



Der Rest ist sowieso - mehr oder weniger - Prognose oder lustiges Raten...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Wetter

Mittwoch, 27. Juli 2005, 15:10

Schau dann aber mal vorbei! ;)

Re: Wetter

Mittwoch, 27. Juli 2005, 15:39

Zitat von »Adrian«

link=board=4;num=1122194473;start=0#11 date=07/27/05 um 12:54:47]Ich vertraue dem DWD.


Und wie kann ich deren Daten einsehen?

@ Rage: Ne :P







;D

Türlich!

MfG
Ripper

Re: Wetter

Mittwoch, 27. Juli 2005, 15:59

Ich bekomme von denen tägich nen Newsletter.

Hier mal die Vorhersage für Bayern:

Zitat

SÜDOSTEN (Bayern)
Am Donnerstag scheint die Sonne und die Temperatur steigt
auf 29 bis 34 Grad. Gewitter können höchstens in den Alpen
entstehen. Nachts Abkühlung auf 20 bis 16 Grad. Der Freitag
wird besonders im Osten noch einmal recht sonnig mit Erwärmung
auf 28 bis 34 Grad. Nachmittags bis in die Nacht zum Samstag
breiten sich von Württemberg teils schwere Gewitter bis zum
Bayerwald und ins Berchtesgadener Land aus. Am Samstag ist es
vielfach stark bewölkt mit wiederholten, teils heftigen und
ergiebigen Schauern und Gewittern bei 22 bis 28 Grad. Der Wind
weht mäßig, in Gewitternähe auch stürmisch aus westlichen
Richtungen.


Geht übrigens auch auf deren Internetseite:
http://www.dwd.de/de/WundK/W_aktuell/D_Folgetag/MS.htm

Re: Wetter

Mittwoch, 27. Juli 2005, 17:20

Is im Prinzip doch is gleiche wie in wetter.com steht! ;)

Aber danke, trotzdem! :)

MfG
Ripper