• 30.05.2024, 08:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hagelkörner so groß wie kirschen...

Donnerstag, 28. Juli 2005, 21:51

es gab hier grad voll das unwetter... mit hagelkörnern so groß wie kirschen.... nun wollt ich mal wissen, was man machen kann wenn das autodach komplett mit kleinen dellen ist?! man kann so ein dach doch nicht ausbauen oder ausbeulen?! :-/

was kann man da überhaupt machen? übernehmen versicherungen so etwas grundsätzlich nicht???? (teilkasko)?
mfg Poisonous M [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=1755[/img] B

Re: Hagelkörner so groß wie kirschen...

Donnerstag, 28. Juli 2005, 21:57

Ausbeulen geht wenn es nich zu viele Beulen sind...

Aber in der Regel hilft hier nur ein neues Auto..sorry tut mir leid für dich


Gruß Max Payne

Re: Hagelkörner so groß wie kirschen...

Donnerstag, 28. Juli 2005, 22:01

Zitat von »Max_Payne«

Aber in der Regel hilft hier nur ein neues Auto..sorry tut mir leid für dich



Es gibt sog. "Beulen-Doktoren". Die können auch solche Schäden für einigermaßen schmales Geld wieder in Ordnung bringen.



Ob die Teilkasko für soetwas aufkommt.... don´t know. Aber es soll da sowas wie Google oder Allg. Versicherungsbedingungen online bei deinem Anbieter geben... ;) :P ;) :-* ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Hagelkörner so groß wie kirschen...

Donnerstag, 28. Juli 2005, 22:01

Das kommt ganz auf die Versicherung an, allerdings sind hier in der Regel Naturereignisse ausgeschlossen.

Re: Hagelkörner so groß wie kirschen...

Donnerstag, 28. Juli 2005, 22:23

hab jetzt info dass die versicherung sowas übernimmt *hoff*

"Beulen-Doktoren" ;D aber ist das auch möglich, wenn das ganze dach betroffen ist?! :-/
mfg Poisonous M [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=1755[/img] B

Re: Hagelkörner so groß wie kirschen...

Donnerstag, 28. Juli 2005, 22:30

Ich kann dich beruhigen, in der Regel bekommen die Beulen-Doktoren Dellen von Hagelschlag komplett wieder raus. In seltenen Fällen müssen Motorhaube und Kofferraumdeckel ausgetauscht werden. Das liegt daran, dass dort das Blech aufgrund der Formgebung oft stärker verdellt ist als an anderen Karosserieteilen.

Vor ein 2 Jahren hat ein Hagelschlag mein Auto total zerdellt, da war es gerade 4 Tage alt. Der Beulen-Doktor hat alles rausgedrückt und man sieht keinerlei Spuren mehr davon.

Gruß,

CptKalus

P.S. Ja es ist auch mölich, wenn viele Dellen im Blech sind. Die werden alle einzeln mit entsprechenden Drückeisen rausgedrückt. Einzig der Autohimmel muss dann raus, damit er da dran kommt. Aber das baut der alles sowohl auseinander als auch hinterher wieder zusammen.
Ein Computer ist auch nur ein kleiner Kühlturm.

Re: Hagelkörner so groß wie kirschen...

Donnerstag, 28. Juli 2005, 22:36

Zitat von »Der«

Ich kann dich beruhigen, in der Regel bekommen die Beulen-Doktoren Dellen von Hagelschlag komplett wieder raus. In seltenen Fällen müssen Motorhaube und Kofferraumdeckel ausgetauscht werden. Das liegt daran, dass dort das Blech aufgrund der Formgebung oft stärker verdellt ist als an anderen Karosserieteilen.

Vor ein 2 Jahren hat ein Hagelschlag mein Auto total zerdellt, da war es gerade 4 Tage alt. Der Beulen-Doktor hat alles rausgedrückt und man sieht keinerlei Spuren mehr davon.

Gruß,

CptKalus

P.S. Ja es ist auch mölich, wenn viele Dellen im Blech sind. Die werden alle einzeln mit entsprechenden Drückeisen rausgedrückt. Einzig der Autohimmel muss dann raus, damit er da dran kommt. Aber das baut der alles sowohl auseinander als auch hinterher wieder zusammen.


Juhu, das hört sich doch schon viel besser an :D hat die versicherung das übernommen? und mit was für einen betrag kann man UNGEFÄHR rechnen?
mfg Poisonous M [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=1755[/img] B

Re: Hagelkörner so groß wie kirschen...

Donnerstag, 28. Juli 2005, 22:40

kauf dir ein auto mit stabilem dach :P

Re: Hagelkörner so groß wie kirschen...

Donnerstag, 28. Juli 2005, 22:42

Zitat von »Eike«

kauf dir ein auto mit stabilem dach :P



hey das war echt voll das gewitter, mit riesen hagelschlag, die ganze stadt steht unter wasser!!! das war nicht nur bißchen hagel in erbsengröße :P

mein auto ist toll ;D
mfg Poisonous M [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=1755[/img] B

Re: Hagelkörner so groß wie kirschen...

Donnerstag, 28. Juli 2005, 22:45

Ja, die Versicherung hat es übernommen. Ich musste halt die Selbstbeteiligung zahlen.

Die Schadenshöhe hat mich schon etwas umgehauen. Wurde vom Gutachter der Versicherung mit 4.000 € angesetzt. Lag aber auch daran, dass die Motorhaube getauscht werden musste, weil die einfach zu verbeult war. Das wird soweit ich weiß nach der groben Anzahl an Beulen bemessen. Bei mir waren das extrem viele.

Dementsprechend musste der Beulen-Doc bei mir auch 2,5 Tage am Auto rumdrücken, bis das alles weg war.

Aber Hauptsache ist, hinterher war nix mehr zu sehen :D. Ich hätte mir auch in den Hintern gebissen bei einem 4 Tage alten Neuwagen :-/
Ein Computer ist auch nur ein kleiner Kühlturm.

Kamelhoecker

unregistriert

Re: Hagelkörner so groß wie kirschen...

Donnerstag, 28. Juli 2005, 22:47

na dann kannst du froh sein, dass das auto nach dasteht und nicht weggeschwommen ist.

und preislich kann dir da glaub ich keiner was zu sagen ..

wenns wirklich viele beulen sind, dann kriegste vielleicht mengenrabatt!


Ich hatte mal ne Doku darüber gesehen, da war von 10€ pro delle die Rede.

Re: Hagelkörner so groß wie kirschen...

Donnerstag, 28. Juli 2005, 22:50

meiner ist zwar ein gebrauchter, hab den aber auch erst seit anfang diesen jahres, ist ärgerlich so ein mist... aber wenn das möglich ist, bin ich schon mal um einiges erleichtert (danke Captain für diese tolle nachricht ;D :-* ;D)

mal nachschauen wieviel selbstbeteiligung ich hab... ::)

juhu selbstbeteiligung nicht zu hoch :)
mfg Poisonous M [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=1755[/img] B

Re: Hagelkörner so groß wie kirschen...

Donnerstag, 28. Juli 2005, 23:10

Zitat von »Eike«

kauf dir ein auto mit stabilem dach :P

oder kauf dir ein auto ohne dach. und mit weichen sitzpolstern. dann geht auch nix kaputt ;)

Re: Hagelkörner so groß wie kirschen...

Donnerstag, 28. Juli 2005, 23:12

Na dann will ich aber gar nicht wissen, was alles kaputt geht weil das Auto von innen unter Wasser steht :P
Ein Computer ist auch nur ein kleiner Kühlturm.

Re: Hagelkörner so groß wie kirschen...

Donnerstag, 28. Juli 2005, 23:16

mein toyota hällt schon einiges aus, das mit dem hagel kann ich dem echt nicht übel nehmen ::)

hätt ich irgendwas anderes (will ja keine namen nennen...), wär mein auto wahrscheinlich mittlerweile nur noch ne scheibe blech... :P
mfg Poisonous M [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=1755[/img] B

TobiasBC

unregistriert

Re: Hagelkörner so groß wie kirschen...

Freitag, 29. Juli 2005, 02:27

ich hatte auch einen Hagelschaden, mein Auto ist Teilkaskoversichert und die Versicherung hats übernommen. (nach Abzug der Selbstbeteiligung) ;)

Re: Hagelkörner so groß wie kirschen...

Freitag, 29. Juli 2005, 04:59

tut mir leid für dein auto

da wäre es günstiger für die versicherung jedem eine garage zu bezahlen, oder zumindestens einen carport ;) ;D
[CENTER][/CENTER]

Re: Hagelkörner so groß wie kirschen...

Freitag, 29. Juli 2005, 13:57

um dich zu beruhigen:

vor 2 jahren hat es im gebiet gelsenkirchen/essen auch so große hagelkörner gegeben und mein auto hatte über hundert dellen.
meine versicherung (devk) hat es übernommen(teilkasko).
das lustige war:
ich: guten tag. mein auto hatte gestern nen hagelschaden
der am telefon: das tut mir leid. fahren sie bitte zur adresse*****, da läuft gerade eine reihenbegutachtung durch unsere sachverständigen. außer ihnen sinds nämlich noch ein...äh...paar andere.


ich komm da hin...gegen 17uhr......ein gutachter zu mir:"glückwunsch! sie sind heute mein 100er kunde!"



e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: Hagelkörner so groß wie kirschen...

Freitag, 29. Juli 2005, 14:13

Zitat von »Inade«




ich komm da hin...gegen 17uhr......ein gutachter zu mir:"glückwunsch! sie sind heute mein 100er kunde!"





und ??
was haste gewonnen? ^^

Re: Hagelkörner so groß wie kirschen...

Freitag, 29. Juli 2005, 14:50

Der Gutachter wird gewonnen haben. Angesicht der Prozente die bei jedem Gutachten als Beteiligung abfallen... Herrlich.