• 18.07.2025, 08:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Y0Gi

God

Mord an Vardan Kushnir

Mittwoch, 27. Juli 2005, 22:40

da das erste topic zu diesem ereignis mal wieder total abgeglitten ist und außerhalb meiner aktionszeit geschlossen wurde, mache ich dieses hier auf, um ein paar dinge klarzustellen.

der mord geschah allem anschein nach nicht, weil es sich um den wohl nervigsten, passioniertesten und uneinsichtigsten spammer überhaupt handelte, sondern es war vielmehr ein raubmord. etwa so wie bei moshammer, der auch nicht wegen dem dran glauben musste, weswegen er (bis dahin) prominent war.

als quellen etwa:
http://mosnews.com/news/2005/07/25/spammerdead.shtml
http://www.heise.de/newsticker/meldung/62090

beschämend, dass sich der spiegel immer wieder zu derart reißerischen "artikeln" hinreißen lässt - ohne genaue informationen - und dann auch noch so engstirnig abdriftet >:(

ich hatte mir extra erspart, die nachricht hier im forum zu veröffentlichen, weil sie bestimmt falsch verstanden worden wäre. jetzt muss ich es trotzdem tun. soviel dazu.

BLOODFEUD

God

Re: Mord an Vardan Kushnir

Donnerstag, 28. Juli 2005, 00:03

also zum thema kann ich nicht viel sagen, da es mich ehrlich gesagt nich so interesiert!

aber wer spiegel online artikel liest, ist selber schuld!
so besch.... artikel wie bei denen hab ich noch nie gelesen...

Y0Gi

God

Donnerstag, 28. Juli 2005, 00:23

das problem ist, dass viele - wie der fall hier schön gezeigt hat - offenbar nicht so den hang zur medienkritik haben, wie er angebracht wäre.

render

God

Donnerstag, 28. Juli 2005, 01:18

erstens:
finde ich pauschal-schelte grundsätzlich (! ;) ;D) unagemessen ...
wenn auf spiegel-online ab und an mal ein b-scheuerter artikel erscheint, so sollte man das mE ins verhältnis setzen zu dem sonstigen info-angebot dort.

und

zweitens:
kennzeichnet der spiegel-artikel die "anti-spam-hypothese" absolut eindeutig als spekulation:

Zitat

Spekulationen zufolge könnte die brutale Tat auf das Konto einer "Anti-Spam-Gang" gehen.

ich komme kaum umhin, mir den "wer lesen kann..."-spruch zu verkneifen ...

und

drittens:
wer nur eine zeitung liest ist doof! :P

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Chewy

Moderator

Donnerstag, 28. Juli 2005, 10:15

einer weniger *strichmach*

edit : nur bevor es falsch rüberkommt, ich meinte "spiegel-leser" ;)

bU_m@N

Senior Member

Freitag, 29. Juli 2005, 22:49

Zitat von »Chewy«

einer weniger *strichmach*

edit : nur bevor es falsch rüberkommt, ich meinte "spiegel-leser" ;)

der spiegel an sich ist eine der besten printmedien die es in deutschland gibt !
man sollte schon zwischen der zeitschrift und dem online dienst unterscheiden. weder die autoren noch die selektion der artikel sind mit der zeitschrift vergleichbar. aber auch die artikel von spiegel.de sind nicht grundsätzlich schlecht. das zu behaupten währe ziemlich oberflächlich. ich finde aber auch das der spam artikel viel zu sensationsgeil rüberkommt. und ich finde auch das dies bei spiegel.de artikeln zu oft der fall ist. darum sollte man unterscheiden zwischen dem spiegel und spiegel.de
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Chewy

Moderator

Samstag, 30. Juli 2005, 00:28

mach dir über MICH mal keine gedanken. Ich lese den Spiegel schon seit 1985  ;)

Y0Gi

God

Samstag, 30. Juli 2005, 01:40

ich möchte nur mal kurz darauf hinweisen, dass bisher nur crimson hier den spiegel als durchgehend... s.o. beschrieben hat. ich fühle mich also durch keinen der antworten diesbezüglich angesprochen.

BLOODFEUD

God

Samstag, 30. Juli 2005, 17:07

da muss ich zustimmen!
die zeitschrift lese ich auch sehr oft, da diese wirklich gute und interessante artikel aufzuweisen hat!!

jedoch ist das, meiner meinung nach, bei spiegel online nicht der fall!!!
ich kann mich da zum beispiel besonders an einen artikel über den iran erinnern, wo es mir wirklich den magen umgedreht hat!! dabei ging es eigentlich nicht mal um das, was drin stand, sondern eher WIE es da stand!
ich bekomme sehr oft das gefühl, als ob ich eine bild vor mir liegen hätte! vielleicht liegt es ja an mir, aber ich finde wirklich, dass die meisten spiegel online artikel irgendwie immer gleich aufgemacht sind!