• 28.04.2024, 18:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Auszug

Sonntag, 31. Juli 2005, 20:30

Zitat von »BeerApe«

...oder mit stacheldraht ;D...


Die Dinger haben was, ist zwar ne Spielerei die mir immer zu teuer war, aber lustig sind sie schon. Nur das Putzen ist doof. Plexiglas ist etwas anfälliger als die Standardkunststoffe und du siehst halt sofort die Kratzer.

Woodstock

P.S:Nimm mir meinen letzten post nicht übel, ich hatte einfach zu viel Spaß an deinen Fragen. Ist nicht bös gemeint.

Re: Auszug

Sonntag, 31. Juli 2005, 20:44

ich denke sowohl aus hygienischen wie psychischen gründen ist es annehmbar, für 10,- eine mdf-klobrille ausm baumarkt zu kaufen.

noch ein paar ergänzungen, quer durch die bank:

haushalt: wischmop, eimer, wäscheständer, waschmittel, fliegenklatsche, gießkanne für blumen, blumen (! ;D))
küche: dosenöffner (mechanisch oder elektrisch, ich hab beides ;)), toaster, topflappen, auflaufform, schneebesen, kochlöffel, handmixer, salatschüssel, zahnstocher, küchenschere, besteckkasten, salatbesteck, soßenlöffel, gummibänder/zuklemmdingers, gefrierbeutel, messbecher, kochtöpfe+deckel, bratpfanne+spritzschutz
bad: duschmatte, duschvorhang, handtuchhalter, (neue!) klobürste, spiegel, haartrockner, wand-/türhaken
generell: regale (groß und klein), poster, fliegengitter (schwarz ist unauffälliger), steckdosenleisten
werkzeug: hammer, schraubendreher, nägel, schrauben, wasserwaage, zangen, kneifzange, cuttermesser, bohrmaschine, akkuschrauber
renovierung: farbe, pinsel, farbroller, gips, gipsrührpott, kreppband, folie, spachtel, teppichmesser, tapetenkleister (auch zum reparieren)

und noch viel, viel mehr :)


es bietet sich an, sich zunächst einiges davon bei entsprechenden gelegenheiten von diversen leuten schenken zu lassen, denn da kommen schon kosten zusammen.
wenn du mit jemandem zusammenziehst, brauchst du möglicherweise auch noch nicht alles zu haben und kannst es im laufe der zeit anschaffen.

Re: Auszug

Sonntag, 31. Juli 2005, 21:24

Zitat von »Woodstock«

Du bist bestimmt auch einer der fehlgeleiteten Verrückten die diese ganzen antibakteriellen Seifen, Putzmittel und Sprays benutzen, oder?
Großartig. Lange nicht mehr so gelacht wie in diesem Thread. Du solltest vielleicht wirklich lieber noch was bei Mami wohnen bleiben. ;D

ich war die woche auf einem workshop, auf den toiletten dort gab es einen spender für desinfektionsmittel um die klobrille zu reinigen.

leider hängt sowas nie auf toiletten wo man es sich wünschen würde. ;)

---
- eine kleine leiter ist je nach wohnung/körpergröße recht praktisch
- verlängerungskabel, steckdosenleiste, ebenfalls je nach wohnung
- kaffeemaschine (wenn man kaffee trinkt)

hier fällt mir erstmal auf was ich so alles nicht habe und auch nicht vermisse.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Auszug

Montag, 1. August 2005, 00:42

danke yogi für das einsehen mit der klobrille und die nützlichen sachen. haartrockner brauch ich bei kurzen haaren net

edith: blumen und gießkanne hab ich auch schon, kaffee trink ich nur im geschäft (dort is ne Kaffeemaschine)
I want a good clean fight. http://grapeape84.mybrute.com

Re: Auszug

Montag, 1. August 2005, 01:02

Zitat

haartrockner brauch ich bei kurzen haaren net


DU vll. nicht unbedingt. Aber die holde Weiblichkeit die sich bei dir bestimmt mal aufhält bestimmt ;) ;D

Re: Auszug

Montag, 1. August 2005, 01:14

Zitat von »Tlaloc«



DU vll. nicht unbedingt. Aber die holde Weiblichkeit die sich bei dir bestimmt mal aufhält bestimmt  ;) ;D


die hat erst letzt schluss gemacht. das kann erstmal warten.
und falls sich doch was ergeben sollte sag ich ihr halt morgens: hey süße das nächste mal kannst dir bei mir auch deine haare fönen
I want a good clean fight. http://grapeape84.mybrute.com

Re: Auszug

Montag, 1. August 2005, 01:19

Zitat von »BeerApe«

hey süße das nächste mal kannst dir bei mir auch deine haare fönen


ROLF :o ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Re: Auszug

Montag, 1. August 2005, 13:29

solange du ihr nicht sagst "hey Süße das nächste mal kannst dir bei mir auch deinen Bären fönen"... :-X

btt... sofern das in der Wohnung nicht vorhanden ist benötigst du auch eine Spüle inkl. Wasserhahn (dort wo du das Geschirr wäschst) und ggf. einen Geschirrspüler, ansonsten fällt mir das noch ein:
- Geschirr-Abtropf-Dings und Kleinigkeiten wie
- Backpapier
- Speise-Öl/Flüssigrama
- Gewürze/Salz/Zucker
- diverse Grünplanzen

Re: Auszug

Dienstag, 2. August 2005, 02:03

gabs das zeug schonmal bei aldi:
hat jemand damit erfahrung?? sind die preise in ordnung??

klapptritt, Aluguss-Bräter, Grill- und Auflaufform, Vorrats-Dosen-Sets, Universal-Küchenbretter, 20 Beutel-
Verschluss-Clipse.

da merkt man mal wie sich das läppert. kommt mann auf 55 € wenn man 2 * Vorrats-Dosen-Sets und 2*Universal-Küchenbretter nimmt.
I want a good clean fight. http://grapeape84.mybrute.com

Re: Auszug

Dienstag, 2. August 2005, 12:41

vor wenigen monaten gab es bei aldi eine beschichtete bratpfanne (preis um die 10,-), die ist echt klasse.

für (reduziert) 7,- hab ich mal ein duschbrause-set mit halterung und schlauch geschossen. viel aus plastik und nicht sonderlich stabil, aber immerhin sauber und unverkalkt. und relativ früh wegwerfen kann man es für den preis auch ohne gewissensbisse.

generell haben die artikel bei aldi überwiegend sehr gute qualität.

einigen kleinkram kann man auch gut in diesen 1-euro-läden schießen. zwar stark begrenzte qualität, aber im kosten-nutzen-verhältnis meist eine gute wahl.

Re: Auszug

Dienstag, 2. August 2005, 14:24

ich find die 1-euro-läden auch cool ... ;) gerade für so kram wie schwämme, bürsten, kaffeebecher usw. sind die unschlagbar.

allerdings besteht bei den billich-billich-billich-angeboten die gefahr, dass man sich 1000 sachen kauft, die man nicht braucht.

ich würde dir empfehlen, mit ner minimalausstattung anzufangen, und dir nach und nach zeug dazu kaufen.

also zB 1 pfanne, 1 großer topf, 1 kleiner topf, paar kochlöffel, 1 großes küchenmesser, ein kleines küchenmesser, ein sparschäler, 1 holzbrett, 4x besteck und geschirr, ne runde gläser - das wär's.

ikea find ich ne gute anlaufstelle, wenn man sich von dem dortigen überangebot nicht verführen lässt, bekommt man gutes für kleines geld. grundsätzlich gilt aber: "gut, dass wir verglichen haben!"

thema "vorratsdosen": find ich doof, ich pack alles in gefrierbeutel (da gibt's beim ikea so praktische clips...). höchstens zum mit auffe arbeit nehmen sind die erlaubt, aber schwer uncool ... tupperware is was für muttis ;D

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: Auszug

Dienstag, 2. August 2005, 16:40

Der George Foreman Grill darf in keinem Haushalt fehlen.

Und in den Jack La Lanne Power Juicer kriegt man ein ganzes Rind in einem Stück rein. So ein Rindersaft ist genau das richtige nach einem harten Umzug :)

Gruß

derJoe

Re: Auszug

Dienstag, 2. August 2005, 16:52

Falls Du ne Terasse und viel Geld hast kannst Dir ja noch sowas kaufen:

Klick!

*al-borland-grunz* ;D ;D ;D
Fiel mir jetzt beim Thema "ganzes Rind" so spontan ein ;)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Auszug

Dienstag, 2. August 2005, 17:15

Langsam übertreibst du etwas. Haushaltsdosen, Beutelclips und so ein gedöns kannst du dir mimmernoch besorgen wenn du es brauchst. Ich würd erst mal mit der absoluten Basisausstattung von render anfangen und mich dann langsam weiter einrichten wenn was fehlt. Erstens ist diese "ich-besorge-alles-was-ich-eventuell-mal-brauche" Strategie für den Anfang viel zu teuer (da kommst du ganz schnell mal auf 1000 euro plus X) und zweitens musst du den ganzen Klumpatsch ja auch schleppen.

Ganz nebenbei solltest du übrigens an eine Hausratsversicherung denken. Einem Freund von mir ist vor 2 jahren die Butze abgefackelt und das wurde RICHTIG teuer. man glaubt gar nicht was in so einer Wohnung an Wert stecken kann.

Woodstock

Edit: Spinnt die Forenzensur jetzt völlig? Ich hab bei "asoluten Basisausstattung" das o in absolut vergessen und der macht das dadraus: absluten  

Re: Auszug

Dienstag, 2. August 2005, 17:32

Zitat von »Woodstock«

Edit: Spinnt die Forenzensur jetzt völlig? Ich hab bei "asoluten Basisausstattung" das o in absolut vergessen und der macht das dadraus: absluten

once upon a time, there was a schimpfwort named "s-l-u-t".

Re: Auszug

Dienstag, 2. August 2005, 18:21

Zitat von »Y0Gi«


once upon a time, there was a schimpfwort named "s-l-u-t".


Ach ne. Das ist mir auch klar. aber diese dauernde Zensur geht mir trotzdem mächtig auf den Zeiger. kann doch net sein daß man dermaßen entmündigt wird. wir sind doch nicht im Kindergarten.
Und die software sollte nicht wortteile zensieren.
Dummfick sowas.  <- hehe, ich hab was gefunden was nicht zensiert wird.    ;D

Woodstock

Re: Auszug

Dienstag, 2. August 2005, 19:18

scheiße wird auch nicht zensiert, wenn man es richtig schreibt, scheisse dagegen schon ::)

aber was soll's, dass die forumzensur _was_ tut, aber nicht _das_ tut, ist ja nichts neues.