• 27.04.2024, 05:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AC - Live Chat

Montag, 12. November 2001, 18:59

Ich finde die Idee für einen AC Chatroom mehr als nur ne interresante Einrichtung. Also habe ich mich aufgemacht und mich ein bisschen mit dem D-T-Net Server Operator unterhalten und mich erkundigt ob sowas im Sinne derren Server Regeln "legal" ist. Und es ist tatsächlich so. Auch Chans für Firmen sind dort in Ordnung.

Also nichts wie einen aktuellen Chat client runtergeladen und auf ins Chat vergnügen!

Chat Software gibts hier:
Windows - http://www.mirc.com/
Linux - http://www.xchat.org/

Wenn ihr die Software installiert habt, dann benutzt folgende Server Einstellungen:
Server: irc.d-t-net.de (port 6667 - default)
alternativ Server: irc.berlinweb.de
Channel: #aqua-computer

Einige mögen sich jetzt fragen wieso ich das nicht im Quakenet eingerichtet habe. Ist ne ganz simple sache. Quakenet ist sehr gross, multilingual und mit vielen Netsplits behaftet. Das D-T-Net ist ein mittelgroßes Deutsches IRC Netzwerk, dass derzeit von etwa 300 Usern besucht wird.

Für alle, die sich nicht extra software runterladen wollen und Java 1.1.8 haben können auch den Webchat client benutzen...

http://www.vbreed.net/hosted/acchat


AC Team: Ich hoffe es ist in eurem Sinne, sowas einzurichten! Ich denke es ist auch mal ganz nett "live" mit den Forums Mitgliedern sich zu unterhalten! :)

Re: AC - Live Chat

Montag, 12. November 2001, 19:12

ich muß ehrlich sagen das ich die idee super finde :D
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: AC - Live Chat

Montag, 12. November 2001, 20:41

hehe sogar an die linuxuser hatter gedacht

*lob*

Re: AC - Live Chat

Montag, 12. November 2001, 21:26

Soulhunter: Klar, was glaubste was mein Main-OS ist? Windows wird nur noch gebootet, wenn ich nicht drum rum komm (z.b. Scannen).

Ansonsten benutz ich _NUR_ Linux! =)

In diesem sinne hab ich sogar an die Windows User gedacht. Den Linux Chat Client hätte ich so oder so geposted! *hehe*

Re: AC - Live Chat

Montag, 12. November 2001, 21:31

naja im moment hab ich nur linux drauf will aber mal wieder CS spielen ;)

im spiele ich gnometris >:(

Re: AC - Live Chat

Dienstag, 13. November 2001, 01:17

Hmm, ist ja nicht gerade viel los in Chat ;D

Ich bin soo einsam. Ist aber auch schon ziemlich spät. Vielleicht sieht man sich ja mal.
Thryller theGoom Case-Mod Section

Re: AC - Live Chat

Dienstag, 13. November 2001, 03:05

Warum dieses grausige Mirc Ding?
Ich mag diese überfrachtete Oberfläche nicht.
Es scheint eine neue Mode zu sein alles
mit 1000000 Features auszustatten.
Schon mal versucht eben einen FTP Client zu instalieren
um nur mal schnell ein Tool zu saugen? :o :o

Gerade für Yabb (soweit ich weiss) gibt es ein Chat Plugin.

P.S. Ich bin zu blöd für Software, Hardware rocks ;D ;D
P.S.S. Im Zuge der allgemeinen schlechten Laune geändert
und sanfter fomuliert. Leute, bitte reisst euch etwas am Riemen. Ja Seg Du auch ;D
[glow=black,2,300][move]MfG .Seg.[/move] [/glow]

Re: AC - Live Chat

Dienstag, 13. November 2001, 18:13

Coole Idee!

Ich bin drin 8)

und ihr ?? wann sieht man sich ?

Gruss
chu
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: AC - Live Chat

Dienstag, 13. November 2001, 21:49

ok, ich merk schon mirc ist ein bisschen zu unübersichtlich für viele, die noch nie so eine art software benutzt haben. die pirch98 webseite bietet den download im moment nur noch gegen registration an... (spam?)

ich war so nett und habe das installationsfile auf meinen webserver geladen. also wer probleme mit mirc hat und das nicht zum laufen bekommen hat, der sollte es mal mit pirch98 probieren. das ist um ein vielfaches simpler und bietet eigentlich auch alles was ein irc chat client können muss...

http://www.vbreed.net/hosted/acchat/pirch98.exe

enjoy.

Re: AC - Live Chat

Dienstag, 13. November 2001, 23:41

helden.

ich habe hier einen kleinen IRC Mitschnitt von heute Abend.

---

[19:33:43] --> ERaser_ (~sfsdff@pD952E454.dip.t-dialin.net) has joined #aqua-computer
[19:33:50] <ERaser_> hallo
[19:33:53] <ERaser_> :-)
[19:34:26] <-- ERaser_ has quit (Quit: )

---

[20:42:06] --> [TAS]Masta-K (tas@dsl-213-023-054-001.arcor-ip.net) has joined #aqua-computer
[20:42:06] <-- [TAS]Masta-K has quit (Quit: )

---

[21:36:55] --> Ben (Ben@pC19F6F69.dip.t-dialin.net) has joined #aqua-computer
[21:37:02] <Ben> hi
[21:37:34] <Ben> naja, is nich so wirklich voll.... ;) ich packs wieder... cu
[21:37:40] <-- Ben (Ben@pC19F6F69.dip.t-dialin.net) has left #aqua-computer

---

mal von KPR und Eikman abgesehen hat es keiner länger als eine Minute im Channel ausgehalten...

Wenn alle nur in den Channel kommen um einen kurzen kommentar abzugeben "chan zu lehr" - "nix los" , dann wird er sich nie füllen! Also es ist ja ok, dass man nur mal kurz vorbeischaut, aber wenn das alle machen, dann geht das am Sinn davon vorbei! Das wäre dann eher Guestbook Like... hmm, ein realtime guestbook! Der Hammer! ;)

Re: AC - Live Chat

Mittwoch, 14. November 2001, 03:40

hmmm..kann man sooo nicht sagen...ich hab mindestens ne 3/4 stunde nett mit KPR gechattet...dann kam wohl durch zufall noch Dino dazu...ist nicht so, dass gar nichts los wäre...ist halt nur schwer sich tatsächlich "live" zu treffen...

ist ne super sache, wenn jeder aktive ACler einfach mal schaut ob einige registrierte user im ac orum online sind und dann einfach parallel den irc zuschaltet...kost dann ja auch nix mehr...

n8 erstmal
chu
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: AC - Live Chat

Mittwoch, 14. November 2001, 09:41

Hi ViRUS,

wie schauts eigentlich mit nem Nickserv aus? Nur für den Fall dass mal was mehr los sein sollte hab ich nicht so die Lust dass irgendwer unter meinem Nick irgendeinen Müll schreibt. Dafür bin nämlich ich zuständig ;D
Thryller theGoom Case-Mod Section

Re: AC - Live Chat

Samstag, 17. November 2001, 13:58

Ok, also ne ganz kurze einweisung wie das dort mit dem NickServ funktioniert. Wenn ihr auf den Server kommt und mit einem "This nickname is registred... *blablabla*" begrüsst werdet und er nicht von euch ist, dann habt ihr wohl oder übel Pech gehabt und solltet euch einen anderen Nick zulegen! :(

Wenn er frei ist, dann könnt ihr euch den reservieren! *blink* :)

Also zum registrieren einfach /msg NickServ REGISTER <passwort> eingeben. das "<passwort>" bitte durch euer Passwort ersetzen! ;)

Sobald ihr mal registriert seid und wieder auf den Server kommt (Diesmal solltet ihr von NickServ mit der obengenannten Meldung begrüsst werden) einfach /msg NickServ IDENTIFY <passwort> antworten. Ja, auch diesmal das "<passwort>" durch euer frei gewähltes Passwort ersetzen.

Nähere Infos zum NickServ gibts mithilfe /msg NickServ HELP . Für ChanServ und MemoServ gilt das selbe. Eine kleine Services Einführung gibts auch online unter http://www.d-t-net.de/[url][/url] - Enjoy! :)

Ok, in diesem Sinne... read ya online.

Re: AC - Live Chat

Samstag, 17. November 2001, 15:37

Oki,

danke für die Info! Auch wenn mir die Aussage "geht" schon gelangt hätte ;)
Thryller theGoom Case-Mod Section