• 28.04.2024, 16:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nova pu800 Pumpe ist Schrott!!!

Sonntag, 18. November 2001, 15:50

Hi:-)

An ALLLLLEEEEE!!! Ich kann die Nova pu800 nicht weiter empfehlen.Die Pumpe läuft bei mir jetzt seit 4 Tagen und gibt jetzt schon ein komisches Vibrierendes Rasselndes Geräusch von sich.Und der Inline betrieb funzt auch nicht:-( ist wohl zu schwach das Pümpchen.

Das wollte ich mal loswerden;-)

cu

Re: Nova pu800 Pumpe ist Schrott!!!

Sonntag, 18. November 2001, 16:29

Jezt mach mal halb lang !!! die Pumpe is auf jeden fall gut !!!

und von -Vibrierende Rasselnde Geräusche- keine spur..... die pumpe lauft ja fast 6 Monate min. 5 st. am tag

Ad : und inline hatt die noch mehr Power !!!
Stolzer Besitzer eines 10mm Cuplex 1333@1650@1,92v - Audi radi -Idle 35-36Max44° bei ~2L Wasser Visit me www.48x.de.vu

Re: Nova pu800 Pumpe ist Schrott!!!

Sonntag, 18. November 2001, 16:30

neeeeeee
also bei mir funzt die ganz ohne probleme und ohne geräusche
und das bei ner 1m hohen bong!!!!!!!! die hat immer noch genugend power um das wasser durch den kleinen duschkopf zu pumpen ohne das es nur raustropft

Re: Nova pu800 Pumpe ist Schrott!!!

Sonntag, 18. November 2001, 16:31

Genau Blood, hier liegt das Prob am anwender >:(
Stolzer Besitzer eines 10mm Cuplex 1333@1650@1,92v - Audi radi -Idle 35-36Max44° bei ~2L Wasser Visit me www.48x.de.vu

Re: Nova pu800 Pumpe ist Schrott!!!

Sonntag, 18. November 2001, 16:35

genau
will ja nich sagen das du blööd bist
aber die pumpe hat vorne so ne drehscheibe da kannste den durchfluss regeln
vielleicht liegt es daran

Re: Nova pu800 Pumpe ist Schrott!!!

Sonntag, 18. November 2001, 16:38

HEHEHEHEHE !!! ;D ;D ;D
Stolzer Besitzer eines 10mm Cuplex 1333@1650@1,92v - Audi radi -Idle 35-36Max44° bei ~2L Wasser Visit me www.48x.de.vu

Re: Nova pu800 Pumpe ist Schrott!!!

Sonntag, 18. November 2001, 16:47

neee das soll keine verarsche sein
kann ja wirklich sein das der das nich gesehen hat
(wenn du wüsstes was machne leute so vergessen und übersehen, da wär das noch ne kleinigkeit)

Re: Nova pu800 Pumpe ist Schrott!!!

Sonntag, 18. November 2001, 16:56

Hi:-)

Hehe Ich habe schon gesehen das da vorne eine Drehscheibe dran ist:-) ABER dieses VibrierendeRasselGereusch ist trotzdem nervig. Ist deutlich hörbar....In den ersten 3 Tagen war nichts zu hören.

Maaaaaaannnnnn das NERRRVT ;-(

cu

Pansenprinz

unregistriert

Re: Nova pu800 Pumpe ist Schrott!!!

Sonntag, 18. November 2001, 16:56

:-X NO COMMENT :-X

@GoldenBoy &. Bloofeud
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…d&threadID=2074

greetz Toby

Re: Nova pu800 Pumpe ist Schrott!!!

Sonntag, 18. November 2001, 16:57

Eventuell ist die Achse kaputt oder angekratzt. schau sie dir mal an
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Nova pu800 Pumpe ist Schrott!!!

Sonntag, 18. November 2001, 17:02

hm..... Also anscheinend gibt es verschiedene Meinungen von der Nova . Die einen loben die Pumpe über alles , die anderen können das Teil nicht ausstehn .
Ich glaube man sollte hier besser differenzieren .
1. Inlinebetrieb mit was ? Standardset vom hersteller oder Zern Rüstungskit ?
2. Nova im AB , Nova inline ?
3. Lautstärke : Körperschall oder Laufgeräusch

Also meine Meinung zu meiner Nova800 ist :

mit zern.Rüstkit auch inline dicht , ohne als inline nur mit selbstbau zu gebrauchen.
Lautstärke trotz aller Dämm-Entkopplungsspielereien noch zu hoch (ab 1,5m Entfernung nichtmehr zu hören) , besonders die starken Vibrationen sind unangenehm. (egal ob vorne die Drehscheibe auf vollem Durchfluss oder nicht). Bei langen,engen Wärmetauschern steigt die Lautstärke noch etwas an.
Haltbarkeit : meine hat nach 3 Monaten den Geist aufgegeben.
die Plastikhalterung an der die Gummifüsschen sind ist Schrott (viel zu weich und ).
Auch mit Ersatzteilen siehts ziemlich bescheiden aus

Vorteile : geringe Größe , billig

naja jeder soll selbst entscheiden ung bitte von solchen Beleidigungen Abstand nehmen. Man kann ja auch stilvoll diskutieren .
Eine solche Diskussion gibts auch hier :
http://www.cooling-systems.de/cgi-bin/dc…orum=DCForumID5

Cu Arschkalt

@TaBun : Vielleicht hast du noch Luft im System , dann könnte deine Pumpe solche geräusche von sich geben

Re: Nova pu800 Pumpe ist Schrott!!!

Sonntag, 18. November 2001, 21:50

@ Pansenprinz
:-X NO COMMENT :-X
schon passiert
und zu dem link: ich wüsste nich was an meinem ton hier falsch war ????
@ Arschkalt
also beleidigt hab ich hier keinen
so wieder zum thema
da kann ich mich den anderen nur anschließen
das kann nur luft sein / das hatte ich auch schon ma weil der wasserstand zu tief war und die pumpe luft mit reingesaugt hat ( meine temps sind dann auch gestiegen)
also wie gesagt nach luft ausschau halten oder dir ma die pumpe von innen anschauen

Re: Nova pu800 Pumpe ist Schrott!!!

Sonntag, 18. November 2001, 23:00

bitte benutzt mal etwas "gemässigtere" ausdrücke! wir verkaufen die nova und die ist sicher kein "schrott"! also bitte! wer die nova nicht mag, der möge sich eine andere kaufen. es darf auch jeder posten, das er eine nova hat und sie nicht weiterempfiehlt, aber "schrott" ist zuviel!

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Nova pu800 Pumpe ist Schrott!!!

Sonntag, 18. November 2001, 23:29

Hi:-)

OK OK Ist ein bischen extrem...Sorry ;-) Aber die Pumpe hat mich ein wenig enteuscht;-( die Brummt und Vibriert auf einmal ohne ende.Ich habe die Pumpe auch schon aufgemacht.Und kann nichts erkennen was dort kaputt gehen könnte.Die Pumpe sitzt komplett unterwasser,es kann also keine Luft rein. Naja egal ich werd mir morgen eine neue kaufen.Mit vernünftigen 8mm Schlauchtüllen.

cu

Re: Nova pu800 Pumpe ist Schrott!!!

Sonntag, 18. November 2001, 23:38

Wie gesagt, die hat bestimmt ne macke an der achse, ist aj keine keramik, sondern bestimmt edelstahl oder so. hab ne zimmerbrunnenpumpe mal nach jahren betrieb auseinandergenommen und mit gewalt, ohne was zu zerstören (sie läuft noch) die achse und flügelrad und magnet getrennt. Diese Pumpe war sehr laut uind die Achse hat wirklich Treppchen eingeschliffen bekommen.
Für ein Brummen reicht da ja auchj eine kleine MAcke bei der Nova
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.