• 28.06.2025, 00:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Triniter

Senior Member

Sin City

Freitag, 12. August 2005, 12:08

Gestern lief ja Sin City an, wer war denn sonst schon alles in dem Film?
Ich fand ihn extrem krass, in jeder hinsicht. Ich muss dazusagen ich kenne die Comics nicht, drum war alles aus dem Film neu für mich. Aber ich denke das Ganze ist ein richtiges Meisterwerk. Ich werde ihn mir auf jedenfall noch einmal anschauen.

Nini2000

God

Re: Sin City

Freitag, 12. August 2005, 12:11

ich werde nächste woche auf jeden fall reingehen, also bitte keinen inhalt ;)
dann erzählt mal, was für ein meisterwerk das ist. ich glaube, das ich der beste film seit einiger zeit.... :D

FUNKMAN

God

Freitag, 12. August 2005, 12:15

Zitat von »Nini2k«

ich werde nächste woche auf jeden fall reingehen, also bitte keinen inhalt ;)

Jopp, sonst gibt´s Haue... ;)

Mal sehen, wann ich es schaffe, ihn mir anzuschauen...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Black_Jesus

Senior Member

Freitag, 12. August 2005, 12:23

is der ganze film schwarz weiß, obwohl ein paar sachen sind ja in farbe (autorückleuchten und so kleinigkeiten)

biddschedabber

Senior Member

Freitag, 12. August 2005, 12:24

Der Filme wurde in Farbe gedreht und anschließend in schwarz-weiß umgewandelt, wobei in einigen Szenen ein paar Objekte und/oder Personen ihre Farbe behalten durften.

Alles in dem Film, bis auf die Schauspieler, kommt direkt aus dem Computer.

Greetz
biddschedabber

crushcoder

God

Freitag, 12. August 2005, 12:29

ich hab ihn am mittwoch im omdu gesehen.

sehr sehenswert, technisch ein meilenstein.

ich bin mir aber noch nicht sicher ob ich das als reine unterhaltung sehen will oder das völlige fehlen einer sinngebenden story schlecht finde.
denn es wird die ganze zeit gemetzelt und gefoltert, ein richtiger ausgleich fehlt aber.

man muss wohl einfach akzeptieren das sin city kein gleichnis oder abbild der realität sein will.
intention usw sucht man also vergebens.

hat noch jm anderes bei einer figur an star trek denken müssen (ich will nicht zuviel verraten, vielleicht ists ja absicht)?
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Nini2000

God

Freitag, 12. August 2005, 12:31

seit wann sind comics realistisch? :P

wer keine ahnung hat, was sin city überhaupt ist: klick

Flanellhemd

Senior Member

Freitag, 12. August 2005, 12:33

wir wollten ihn eigentlich gestern abend kurzentschlossen schauen gehen - mussten dann aber am kino feststellen das der film da gar net anlaufen wird ( und scheinbar ist das in einigen anderen kinos in deutschland auch der fall ) - auf jeden fall haben wir dann aufgrund der uhrzeit ( es war zu spät ins andere kino zu fahren, wo er läuft ) sin city am sonntag gucken zu gehen - freue mich auf jeden fall tierisch drauf...
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Nini2000

God

Freitag, 12. August 2005, 12:38

einige kinoketten haben den film boykottiert, da dieser schon zu weihnachten als Video/DVD erhältlich sein soll und die kinos somit fürchteten, dass weniger besucher kommen.

aber cinemaxx z.B. wird ihn jetzt doch heute/morgen anlaufen lassen

crushcoder

God

Freitag, 12. August 2005, 12:50

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,369253,00.html

realismus muss nicht sein, aber einen sinn darfs trotzdem haben.
bei sin city wird aber nur gewalt dargestellt.
das sieht toll aus, mehr bleibt aber nicht.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

DrStrange

Senior Member

Freitag, 12. August 2005, 14:02

Ich habe ihn mir gestern abend direkt angeschaut und war ob der Machart extrem begeistert, wirklich ein Meilenstein.
Die Comics kenne ich seit etwa 5 Jahren, daher hat mich die Gewalt nicht wirklich überrascht... meine Freunde, die ich mit ins Kino geschleppt habe, dagegen schon... war schon nichts für schwache Nerven!

Aber: trotz einiger Länger und Tiefen: thumbs up! Sowas gab's noch nicht.

Edit sagt: uns ja, er läuft nur in kleinen Kinos. Cinemaxx, Cinestar und noch eine Kette boykottieren den Film, weil er bereits zu Weihnachten auf DVD erscheinen soll...
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

@re@50

Foren-Inventar

Freitag, 12. August 2005, 14:05

Zitat von »DrStrange«

Edit sagt: uns ja, er läuft nur in kleinen Kinos. Cinemaxx, Cinestar und noch eine Kette boykottieren den Film, weil er bereits zu Weihnachten auf DVD erscheinen soll...

falsch. er läuft im cinemaxx

LeifTech

God

Freitag, 12. August 2005, 14:15

ich war gestern drin...
auf deutsch nich so pralle wie auf englisch aber nach wie vor einer der geilsten filme des jahres!
richtig toll

sinnloses morden
schoenes foltern
totale entspannung ;)

super geiler film
die story is natuerlich nich gerade doll aber allemal besser als spiderman und co..

so long

leif

saUerkraut

unregistriert

Freitag, 12. August 2005, 14:26

Ich hab den Film schon letzte Woche als Sneak-Preview gesehn. Natürlich auf englisch.

Die Machart ist einfach genial. Aber der Film ist wirklich nichts für schwache Nerven... ;)

Ich finds extrem, dass der Film in den USA schon am 01.04.2005 anlief und bei uns erst jetzt.

mfG saUerkraut

Novagor

Senior Member

Freitag, 12. August 2005, 21:40

ich will hin mir auch unbedingt anschaun (allein schon, weil ich Bruce mag 8))

für mich war "Die Insel" jedoch bisher der ultimative film des jahres... bin gespannt, ob "sin city" das schlagen kann :)
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

DasBuz

God

Samstag, 13. August 2005, 08:37

Hab ihn auch gestern gesehen! War begeistert vom Film und gleichzeitig schockiert, weil ich nicht wusste was mich eigentlich erwartet weil ich die comics kein stück kannte.

Ist aber dennnoch sehr sehenswert! Allein wegen Jessica Alba :D

Sehr guter Film schaut ihn euch an!
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

PoRo69

Senior Member

Samstag, 13. August 2005, 14:32

Zitat

Ist aber dennnoch sehr sehenswert! Allein wegen Jessica Alba

"Die kleine dürre Nancy Callahan hat sich gut entwickelt" .

Zum Thema: Vorweg: Film ist extrem brutal, aus diesem Grund eigentlich nicht wirklich zu empfehlen. Geschichte ist faktisch nicht vorhanden, bzw. nur bruchstückhaft. Was den Film aber dennoch sehenswert macht, ist die Art der Umstezung, sowie die Besetzung, die bis zu den kleinsten Nebenrollen perfekt ausgearbeitet ist.

Mfg PoRo
Zu Verkaufen: Cuplex, Airplex 240 (orginal verpackt) bei Interesse Pm

Nemesis

God

Sonntag, 14. August 2005, 01:57

nicht zu empfehlen?????
der film ist der hammer
ich liebe ihn schon jetzt

sinnlose übertriebene gewalt, coole sprüche und eine story die alle einzelteile gut verknüpft

ich habe mich schon lange nicht mehr so amüsiert :D

pharao

Moderator

Sonntag, 14. August 2005, 05:20

wirklich eine klasse Comic-Umsetzung.
sehr nah am Orginal.
ich habe ihn zwar bisher nur auf deutsch gesehen, aber nächste Woche werde ich hoffentlich noch ein Kino finden in dem er auf englisch gezeigt wird.
dann kommen die Sprüche (die schon im deutschen cool sind) bestimmt noch besser.

Fazit: die wahrscheinlich beste Comic-Umsetzung übehaupt.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.